Teddybärenthread VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Martin,

auch Simone und wir haben uns sehr über deinen Reisebäricht gefreut. Man sieht den Fotos und Pfotos an, dass deine Zweibeiner und du einen sehr schönen Urlaub in herrlicher Landschaft, wenn auch nicht immer mit Sonnenschein, verbracht habt. :nod: 8) :thumbup:

Zu unseren Lieblingsbildern gehören diese:


90331-7cce4f201e11034ac3a8d0c82edd30b0.jpg



90343-aef8570a847c2ce950fb3acacae51f82.jpg


Mit freundlichem Gebrumm und besten Grüssen auch für Ella und Lars
die Bockfelsenbande​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es gibt nichts Schöneres für uns kleine Bären als Ausflüge - und liebe Zweibeiner, die das verstehen und uns darum mitnehmen. :thumbup: :nod: :thumbup:
 
(...) gerade noch rechtzeitig für die Rengschburger nun auch endlich, endlich noch das ausstehende Pfoto zum Dankeschön für deren Rom-Bärenpost an uns:

Hallo, Matthias,
wie schön, dich hier anzutreffen! 8) Frédéric und Poldi sind allerdings bäreits heute ins Engadin gefahren und haben von unterwegs eine SMS geschrieben. Sie freuen sich ohne Zweifel auch noch im Januar über das Dankeschön aus eurer Höhle.
Ja, daran zweifeln wir nicht - aber schönsten Dank jedenfalls für diese Information. :nod::nod:

Ja, und jetzt endlich können wir darauf antworten:

Es freut uns, dass unsere Post Euch erreicht hat und Ihr Freude damit hattet. :nod:

Gleich folgt nun noch eine Antwort für die Bockfelsener.
 
So, nun hat es leider doch gedauert mit der Antwort, die wir gestern noch vorhatten!
Unser Besuch kam doch früher wieder aus dem Konzert und wir verbrachten noch einen schönen Restabend gemeinsam.
Nun sind alle wieder zu Hause, unsere Pflichten auch erledigt und wir möchten gerne unseren Kumpels vom Bockfelsen wenigstens ein paar kleine Dankesworte senden.
Wir haben mit viel Freude Euren Bäricht von Rom zwischen den Jahren mit der Mutter Eurer Chefin gelesen und fanden die Fotos und Pfotos sehr gelungen. Sie zeigen, wie gut Ihr es hattet! :nod:

Zwei Bären und zwei Ehrenbären
im weihnachtlichen Rom

Bacio, Knut, Bubo und Drago




In diesem Augenblick kam die Besitzerin des Ladens und wurde nicht müde zu betonen, wie "carini" sie uns fand. :proud: :proud: :proud: :proud:​

Das zu glauben fällt uns nicht schwer! ;)

Den grössten Spass hatten wir hier:​


:idea: :idea: :idea: :idea:​


:) :) :) :)



Auch das ist absolut verständlich!
Und wo wir gerade von Spaß reden:
Wir hoffen sehr und sind auch zuversichtlich, dass auch wir bald einmal unsere Pfotos vom Oktober-Rombesuch zeigen dürfen! :nod: :thumbup:

Bacio geniesst Torta della nonna im Orso 80:​

:thumbup::thumbup::thumbup:


Hier präsentiert Bacio euch den leckeren römischen Weihnachtskuchen Pan giallo:​

Das sieht ja wirklich sehr verführerisch aus!

Vielen Dank für diesen tollen Dezember-Bäricht, liebe Bockfelsener! :thumbup::thumbup::thumbup:

Viele Grüße von allen aus Rengschburg
 
Lieber Frédéric und Poldi,
es freut mich bärig, dass euch mein Wintermärchen gefallen hat :proud:

vielen Dank für diesen wunderschönen winterlichen Ferienbäricht! :thumbup:
Wir haben uns mit Euch gefreut, dass Ihr eine so schöne Zeit hattet - noch dazu ganz in unserer Nähe! :nod:
(Denn erst vorgestern sind unsere Gäste aus Darmstadt dorthin gefahren für einen Tag, um dem Töchterchen den Spaß des Schlittennfahrens zu zeigen, ganz funktioniert hat es allerdings nicht! :~)
Aber eine klitzekleine Anmerkung hätten wir dennoch:
Hättet Ihr denn nicht wenigstens ganz kurz auf dem Weg in den Winterwunderwald bei uns vorbeischauen können?
...
vielleicht sollten wir Arktoi uns bei nächster Gelegenheit einmal darum kümmern und unsere Zweibeiner dann vor vollendete Tatsachen stellen, was meint Ihr?


Und das mit der Nähe zu eurer Höhle hat also doch gestimmt: Pasquetta grummelte nämlich als wir auf der Autobahnausfahrt Regensburg (Ost oder West, aus meinem Korb heraus war das nicht so genau zu erkennen) vorbei fuhren: hier geht's zu den Rengschburgern :roll:. Na ja, was nicht war kann ja vielleicht - irgendwann - mal werden... Das mit dem "vor vollendete Tatsachen stellen" behalten wir im Knopfauge ;) :twisted:.

Schade, dass dem Töchterchen das Schlittenfahren (noch :nod:) keinen Spaß gemacht hat. Schnee dafür gab es aber doch genug :?. Als wir im Kurpark unterwegs waren, war am Rodelhang lautes Lachen und Juchzen von den Kleinen - und den dazu gehörigen Eltern - zu hören. Wer da wohl mehr Spaß hatte, den Hang runter zu sausen :~...

Liebe Grüße und buona notte in der Höhle :D wünscht euch
Martin
 
Hallo Velasquez,

Gauki hat vom heißen Tee recht rasch die nötige Bärenbettle-:]-Schwere gekriegt ... infolgedessen haben wir jetzt hier an der Tastatur freie Bahn. :thumbup: :p :thumbup:

bärig :twisted:, dass du Gaukis Bettschwere ausgenutzt hast um nochmal hier eine kleine chiacchierata zu halten. Es freut mich, dass ihr auch Spaß hattet, mit mir in die pfotografierte Schneelandschaft zu kommen.

Zitat von Martin
seitdem sie ganz, ganz klein (oder sollte ich brummen: ganz, ganz jung :~ :lol:) ...
Da wir Arktoi im allgemeinen sehr charmant sind: Ja, das solltest du wohl brummen. ;) :~:~
...
... ein recht bekanntes Skigebiet im Bayerischen Wald ... Waren eure Zweibeiner auch zu diesem Zweck dort?



8) :] 8)​
Nein, nein - diese Zeiten sind vorbei, sagt Pasquetta - das war mal, als sie noch "jung und schön" :twisted: war (heute ist sie nur noch "und" meint sie gerade :~ :lol:


Und bei uns hat er letztes Jahr am Pfotensee sogar für noch einiges mehr gereicht. :nod: :smug: :~​
anfuehrung.gif

Zitat von der Bockfelsenbande



Velasquez, Scotty und
unser Schneemännchen





Wunderbärig schön - und hier merkst du, dass ich noch viel lernen muss. Es war aber auch mein erster Ausflug in die weiße Pracht. Schnee für einen Schneemann (ich hätte ja auch versuchen können, einen Schneebären zu bauen... 8O) gab's eigentlich genug.

so, jetzt wird es aber auch für mich Zeit unter die Decke zu schlüpfen, darum nur noch ein leises "sogni d'oro" von
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Martin,

auch Simone und wir haben uns sehr über deinen Reisebäricht gefreut. Man sieht den Fotos und Pfotos an, dass deine Zweibeiner und du einen sehr schönen Urlaub in herrlicher Landschaft, wenn auch nicht immer mit Sonnenschein, verbracht habt. :nod: 8) :thumbup:
....
Mit freundlichem Gebrumm und besten Grüssen auch für Ella und Lars
die Bockfelsenbande​

Auch an die liebe Bande am Bockfelsen noch schnell ein herzliches Danke für's Mitfreuen an meinem ersten Ausflug 8). Ich habe schon gemerkt, dass Reisen ungemein anregend ist und werde weiterhin die Knopfäuglein aufschlagen um noch mehr (Bildungs-:lol:)Reisen mitmachen zu dürfen :~. Lars bekommt dann alles erzählt (er ist angeblich zu groß um in die Tasche zu passen :cry:) und Ella buddelt lieber im Dunkeln, als zu verreisen... Die Grüße habe ich ausgerichtet :nod: besten Dank dafür!
Buona Notte auch in der Bockfelsenhöhle wünscht euch
Pasquetta.
 
Aber eine klitzekleine Anmerkung hätten wir dennoch:
Hättet Ihr denn nicht wenigstens ganz kurz auf dem Weg in den Winterwunderwald bei uns vorbeischauen können?

Und das mit der Nähe zu eurer Höhle hat also doch gestimmt: Pasquetta grummelte nämlich als wir auf der Autobahnausfahrt Regensburg (Ost oder West, aus meinem Korb heraus war das nicht so genau zu erkennen) vorbei fuhren: hier geht's zu den Rengschburgern :roll:. Na ja, was nicht war kann ja vielleicht - irgendwann - mal werden... Das mit dem "vor vollendete Tatsachen stellen" behalten wir im Knopfauge ;) :twisted:.

Das ist doch schonmal ein guter Vorsatz! :thumbup:
Und das mit der Nähe - nun ja, aus der Nähe betrachtet wäre dafür natürlich die Ausfahrt Nord noch geeigneter gewesen, aber so etwas ist ja bekanntlich sehr relativ! :twisted: :lol: :~​
Schade, dass dem Töchterchen das Schlittenfahren (noch :nod:) keinen Spaß gemacht hat. Schnee dafür gab es aber doch genug :?. Als wir im Kurpark unterwegs waren, war am Rodelhang lautes Lachen und Juchzen von den Kleinen - und den dazu gehörigen Eltern - zu hören. Wer da wohl mehr Spaß hatte, den Hang runter zu sausen :~...
Wir vermuten mal, dass diese Kinder doch etwas älter war und unserem Enkeltöchterchen einfach zu kalt wurde beim Abwärtssausen uns sie den Sinn der ganzen Unternehmung noch nicht so ganz erfasst hat. ;)

Liebe Grüße und buona notte in der Höhle :D wünscht euch
Martin
Vielen Dank, lieber Martin! :thumbup:

Frédéric und Poldi
 
Wir wollten auch mal wieder eine Lebenszeichen von uns geben, nach einer großen Bären-(und Menschen)aufregung am Wochenende. Gegen 10 Uhr am Samstagmorgen hatten wir direkt vor unserer Haustüre einen Großeinsatz der Feuerwehr, der Dachstuhl des Nachbarhauses stand lichterloh in Flammen8O:(

Zunächst haben wir gar nicht mitbekommen, was genau los ist und da wir grundsätzlich, wenn Einsatzkräfte jeglicher Art bei der Arbeit sind, nicht sofort rausrennen (im Gegensatz zu einigen Nachbarn) und diese mit Fragen löchern oder anderweitig behindern, haben wir erst etwas später gesehen, was los war (als die Feuerwehrleute ihre Schläuche über unseren Hinterhof ausrollten). Wir haben es dann doch vorgezogen, erst mal der Vermieterin Bescheid zu sagen und auf eventuelle Anweisungen der Einsatzkräfte in unserer Höhle zu warten.
Für uns bestand aber keine Gefahr.

Nach ca. 2 Stunden hatten sie das Feuer unter Kontrolle, zum Glück ist niemand ernsthaft zu Schaden gekommen:thumbup: Nachdem das THW dann noch bis Samstagabend neue Stützbalken in dem Haus eingezogen hat, da erhebliche Einsturzgefahr bestand, hat sich die Lage wieder etwas beruhigt.

Gruß

BÄR und humocs
 
Oh ... welch' Neuigkeiten aus BÄRs Höhle! :eek:
Wir wollten auch mal wieder ein Lebenszeichen von uns geben, nach einer großen Bären-(und Menschen-)aufregung am Wochenende. (...)
Zunächst haben wir gar nicht mitbekommen, was genau los ist, und da wir grundsätzlich, wenn Einsatzkräfte jeglicher Art bei der Arbeit sind, nicht sofort rausrennen (im Gegensatz zu einigen Nachbarn) und diese mit Fragen löchern oder anderweitig behindern (...)

(...) und auf eventuelle Anweisungen der Einsatzkräfte in unserer Höhle zu warten.
Für uns bestand aber keine Gefahr.
Letzteres ist in unseren Knopfaugen schon mal das Allerwichtigste! :nod::nod: Zweitens ist es natürlich auch gut, dass niemand ernsthaft verletzt wurde. (Allerdings: An eventuelle Bären und Ehrenbären in dieser Höhle hat dabei vermutlich niemand außer uns gedacht ... und auch wir denken lieber gar nicht erst weiter nach über speziell diesen Punkt ... :~ :?)

Und ansonsten: Ja, wenn doch alle Zweibeiner so vernünftig und besonnen wären wie ihr! :thumbup::thumbup:

Aber für euer Nachbarhaus sieht es evtl. trotz Stützbalken nun doch nicht so gut aus ... denn vielleicht muss es ja aus ökonomischen Gründen nun doch noch abgerissen und neu gebaut werden; oder zumindest der Dachstuhl.
 
Ferner wäre natürlich noch näher einzugehen auf die Postings von den Rengschburgern und Martin; aber leider muss das mal wieder auf später verschoben werden. :roll:

Sofort antworten möchten wir aber dem Grauen (und seinem Cheffe) auf seine Bärenpost aus Rom, die wir heute im Postfach vorfanden: Vielen herzlichen Dank dafür! :thumbup: :nod: :thumbup:


Wie tief der Text uns berührt, das brauchen wir sicherlich gar nicht erst eigens zu brummen ... :(

... und Ähnliches gilt für das Motiv - war es doch ziemlich genau dort, wo ihr Leos Verschwinden bemerktet.​
 
Aber für euer Nachbarhaus sieht es evtl. trotz Stützbalken nun doch nicht so gut aus ... denn vielleicht muss es ja aus ökonomischen Gründen nun doch noch abgerissen und neu gebaut werden; oder zumindest der Dachstuhl.

Vermutlich wird das so sein, ist ein recht altes Fachwerkhaus und dioe Bausubstanz wurde nicht nur durch den Brand sondern auch durch das Löschwasser erheblich beschädigt.
 
Also ganz wie üblich bei solchen Bränden: Der durch das Löschwasser verursachte Schaden ist größer als der Brandschaden selbst.
 
Wir wollten auch mal wieder eine Lebenszeichen von uns geben, nach einer großen Bären-(und Menschen)aufregung am Wochenende. Gegen 10 Uhr am Samstagmorgen hatten wir direkt vor unserer Haustüre einen Großeinsatz der Feuerwehr, der Dachstuhl des Nachbarhauses stand lichterloh in Flammen8O:(

(...) Wir haben es dann doch vorgezogen, erst mal der Vermieterin Bescheid zu sagen und auf eventuelle Anweisungen der Einsatzkräfte in unserer Höhle zu warten.
Für uns bestand aber keine Gefahr.

Hallo BÄR und humocs,

hier spricht Simone. Als ich eben von der Arbeit nach Hause kam herrschte helle Aufregung im Bärensesssel; alle Kumpels brummten miteinander und durcheinander um mich von der Aufregung so nah an eurer Höhle in Kenntnis zu setzen. Die Trabanten hatten sich mal wieder heimlich an den Computer geschlichen und sind ganz schön erschrocken. Mittlerweile brummen sie nur noch leise und beruhigt vor sich hin. ;)

Schade um das schöne Fachwerkhaus! Die Sache wird sicher noch einige Unruhe rund um eure Höhe bewirken. :thumbdown

Beste Grüsse auch an Eisbär
Simone und Trabanten
 
Danke für die Anteilnahme aus (und an) alle(n) Höhlen.

Schade um das schöne Fachwerkhaus! Die Sache wird sicher noch einige Unruhe rund um eure Höhe bewirken. :thumbdown

Ganz so schön war das "Fachwerk"haus nicht mehr, das Fachwerk wurde irgendwann verputzt, wie das in den 70ern häufig passiert ist.

Neben Unruhe treibt die "Geschichte" auch ganz merkwürdige Blüten: Heute rief hier eine Firma aus Hagen (das sind mehr als 150km von hier) bei uns an - und zwar mit unterdrückter Rufnummer - bei uns im Haus hätte es am Wochenende doch gebrannt, die "Dame" erzählte dann etwas von "sie wären ein seit 40 Jahren existierender Fachbetrieb für Brandsanierung und sie würde gern von mir den Namen und die Telefonnummer der Besitzer des Hauses erfahren und ihre Hilfe anbieten".
Nach einigem hin und her, weil mein Chef grundsätzlich keine persönlichen Daten anderer an ihm unbekannte Menschen (und schon gar nicht am Telefon) weitergibt, hat die Dame dann aufgegeben.

Sachen gibt es:roll:
 
So, und jetzt holen wir rasch Padres gleichermaßen unerwarteten :eek: wie hoch interessanten Beitrag :thumbup::thumbup: hierhin in's Arktonet:
Mini-Forum-Treffen
Treffen mit Forista FestiNalente und seiner Reisebegleitung. Im Vorfeld vereinbarten wir, uns bei Pina in ihrem Pane e Dolci zu treffen. Als ich ankam, sah ich auf einem der Außentische (ich glaube, es gab nur diesen einen) ...
Nein, es gibt vier :nod: :] - vgl. Schirmschuss:

[GALLERY=media, ][/GALLERY]​



... einen kleinen Teddybären sitzen, also war ich anscheinend richtig! Zur unserer Überraschung saßen wir beim Hinflug in derselben Maschine (...). Ich hörte vom großen Verlust des kleinen Leo, wir unterhielten uns über unsere bisherigen Rom-Erlebnisse und lernten uns ein wenig kennen. Unser Treffen dauerte eine halbe Stunde, die wirklich sehr nett war.
Das hast du jetzt aber ganz besonders schön und treffend formuliert! :thumbup: 8)

Und auch ansonsten ist das natürlich eine Nachricht, die uns gut gefellt. :thumbup: :nod: :thumbup:
 
Leonardo schreibt mal wieder nach Hause ...

... über seine Praktikanten-Tätigkeit heute Nachmittag:
Liebe Chefin und liebe Bärenbrüder daheim,

heute haben Velasquez und ich den allerletzten Schritt getan zum Umlegen/Verpacken unseres Pfarrarchivs von neulich, nämlich indem wir die Archivkartons mit Aufklebern versehen haben. So etwas wäre, erklärten mir die altgedienten Archivbären Bruno und Gereon, früher beim Chef überhaupt nicht in Frage gekommen! Sondern da wurden die Kartons (wie auch die Aktenmappen) ausschließlich bestempelt oder ggf. ordentlich von Hand (bzw. Pfote :] :~) beschriftet; Argument: Aufkleber fallen über kurz oder lang ab. :nod::nod: Sed tempora mutantur ... :roll:


Es war - da später Nachmittag - bäreits dunkel, als wir in den obersten Stock des Magazin-Turms hinauffuhren; mit farblich wechselnder Illumination grüßte das Hansa-Hochhaus zu uns herüber (allerdings unsere beiden Pfotos davon sind nix Dolles ... :~ :blush: :~):




Wir hatten Karton-Aufkleber gedruckt, und ...




... sie nun gemeinsam anzubringen, geht uns wahrlich leicht und flott von der Pfote. :nod: :proud:






Im Rubbedidupp :] sind wir damit fertig! :proud: :smug: :smug:




Gauki lobt uns und sagt, damit hätten wir uns heute Abend noch ein wenig mehr PC-Zeit verdient. :] :thumbup:​

Herzlichst​

Leonardo 8)​
 
Zuletzt bearbeitet:




Lieber Leonardo,
also dieses Bild mit eurer Kartonakrobatik hat uns besonders gut gefallen. Du bist ein tolles Gespann mit Velasquez! Und es freut uns immer sehr, wenn wir hier Neuigkeiten aus dem Archiv hören.

Wie eifrig ihr bei der Sache seid, kann man ja hier sehen:
Sehr seriös - chapeau.
Dass man dann auch eine kleine Kletteraktion veranstalten kann, ist nachvollziehbar.

Hier wird es jetzt sehr kalt und es soll auch Schnee kommen. Weißt du noch, Leonardo: letztes Jahr hast Du drei Tage lang auf das in verschneiter Landschaft stehende Auto aufgepasst. Hoffentlich droht uns das nicht in den nächsten Tagen - was macht die Chefin denn ohne Dich?

Das Begleitheft für den Neapel-Ausflug ist inzwischen fertig. Im Kofferraum des Autos ist nun ein schwerer Karton, den wir dann mitnehmen, wenn wir zum Flughafen fahren. Über 160 Seiten sind das dieses Jahr geworden.

Viele Grüße und bis bald
S. et les autres copains​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben