Teddybärenthread V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[/CENTER]

... ein kleiner Bär​
Hört, hört :roll: ... wer das brummt! :lol: :twisted: :~

Gut, dass Felix gerade nicht online ist...Er findet sich nämlich ganz gross... und ein grosses Herz hat er.

Nee, nee - kleiner Bär mit großem Herzen ... Das hat mir gefallen. Danke Velasquez!
Und ich passe auch gut auf Claude auf (zusammen mit S. versteht sich!)

Viele Grüße
Felix
 
So - jetzt hat Cheffe mich endlich mal wieder an den Rechner gelassen ! Mitlesen durfte ich, aber jetzt muß ich aber auch mal schnell was schreiben:

Wir haben Post !



Naja, vielleicht darf jemand von uns ja mit nach Sizilien, wenn Cheffe Mitte des Monats fährt ....

Liebe Grüße

Brummi, Clarence, Fynn, Goleo, Lars und

Dann drücken wir mal die Daumen, dass das mit Sizilien klappt. Die Insel ist einfach traumhaft. Die Mosaiken in Palermo sind umwerfend, die griechischen Tempel ebenfalls. Vielleicht ist inzwischen ja auch die Villa von Piazza Amerina wieder geöffnet. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es da einen spannenden Aufsatz von Susanne Muth. Bei Interesse schaue ich gerne die bibliographischen Angaben nach.

Viele Grüße
Claude
 
Hört, hört :roll: ... wer das brummt! :lol: :twisted: :~

Gut, dass Felix gerade nicht online ist...Er findet sich nämlich ganz gross... und ein grosses Herz hat er.

Nee, nee - kleiner Bär mit großem Herzen ... Das hat mir gefallen. Danke Velasquez!
Und ich passe auch gut auf Claude auf (zusammen mit S. versteht sich!)

Viele Grüße
Felix

Das will ich auch hoffen: Claude braucht dich.

Aina und 2011 kommst du wieder zurück... bis Weihnachten.
 
Wir haben Post!


Vielen Dank, Marlies, für Deine Urlaubsgrüße (auch von Cheffe) - auf Toscana könnten wir auch!
Mal abgesehen davon, dass wir mit Freude wahrnehmen, dass Brummi immer noch sein Trier-Shirt trägt, freut es uns vor allem, dass Marlies und ihre Bodenseefellchen ein paar Urlaubstage in der Toscana verleben konnten. :nod: :thumbup: :nod: Denn Gelegenheit zum Ausspannen haben sie ja wirklich nicht allzu häufig ... tätig in einer Branche, die in Rom lebensnotwendig ist für uns alle: die Tourismus-Branche.

Im Übrigen finden wir interessant eure Formulierung "auf Toscana" - denn bisher hatten wir das stets für lupenrein bairisches :idea: :!: :idea: Idiom gehalten; so wie "auf Amerika" gehen.
Interessant! :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Während ich nun dieses gepostet habe, hat sich Weiteres ereignet hier im Arkotnet, worauf ich erst jetzt antworten kann:
Hört, hört :roll: ... wer das brummt! :lol: :twisted: :~
Gut, dass Felix gerade nicht online ist ...
Er findet sich nämlich ganz gross ... und ein grosses Herz hat er.
Nee, nee - kleiner Bär mit großem Herzen ...
Das hat mir gefallen. Danke, Velasquez!
Und ich passe auch gut auf Claude auf (zusammen mit S., versteht sich!)
Viele Grüße
Felix
Lieber Felix, das machst du ganz prima! :thumbup: :nod: :thumbup:

Und weißt du noch ... in Rom im Mai: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/124361

:thumbup::thumbup::thumbup:​
 
Im Übrigen finden wir interessant eure Formulierung "auf Toscana" - denn bisher hatten wir das stets für lupenrein bairisches :idea: :!: :idea: Idiom gehalten; so wie "auf Amerika" gehen.
Interessant! :]

Also wir sind ja hier nur bedingt gebürtige Bayern :twisted:, aber diesen Ausdruck haben wir noch nie gehört! 8O
Haben wir da was verpasst???
 
Im Übrigen finden wir interessant eure Formulierung "auf Toscana" - denn bisher hatten wir das stets für lupenrein bairisches :idea: :!: :idea: Idiom gehalten; so wie "auf Amerika" gehen.
Interessant! :]

Also wir sind ja hier nur bedingt gebürtige Bayern :twisted:, aber diesen Ausdruck haben wir noch nie gehört! 8O
Haben wir da was verpasst???

ich kenne den Ausdruck - zum Beispiel - uff Paris- von der badischen Verwandtschaft.
 
Im Übrigen finden wir interessant eure Formulierung "auf Toscana" - denn bisher hatten wir das stets für lupenrein bairisches :idea: :!: :idea: Idiom gehalten; so wie "auf Amerika" gehen.
Interessant! :]

Also wir sind ja hier nur bedingt gebürtige Bayern :twisted:, aber diesen Ausdruck haben wir noch nie gehört! 8O
Haben wir da was verpasst???

ich kenne den Ausdruck - zum Beispiel - uff Paris- von der badischen Verwandtschaft.

Ja, in diese Ecke hätte ich den Ausdruck - ohne es wirklich zu wissen - auch eher gesteckt!
 
Psssssst - hier schlafen schon alle! Nur ich bin noch wach. ;) In 2 Stunden klingelt schon der Wecker. Um 3.00 Uhr fährt mein BEVA unseren Sohn nach Frankfurt zum Flughafen und ich bin viel zu aufgeregt, um schlafen zu können. :roll: Aber das macht nichts, denn auf ARTE zeigen sie die Wiederholung von "Die große Stille".

Aina und die Chefin haben gestern noch einen netten Abend genossen und sich "Bienvenu chez les Ch'tis" angesehen. Ein wirklich amüsanter Film.

Willkommen bei den Sch

Da der Dialekt aber wirklich schwer zu verstehen ist, haben wir zusötzlich die Untertitel eingeblendet. Was allerdings die deutsche Bearbeitung taugt, weiß ich nicht.

Wir fanden die deutsche Bearbeitung hinreißend und haben den Film öfters angeschaut!
Wir können allerdings nicht beurteilen, inwieweit das Original gut adaptiert wurde ... ;)

Mein BEVA hat von unseren Kindern die DVD zu Weihnachten geschenkt bekommen und ich kann Claude und Angela nur zustimmen, der Film ist wirklich hinreißend. :nod: :thumbup: Garantiert geht durch die deutsche Synchronisierung einiges verloren. Der Film ist aber trotzdem sehr sehenwert und lustig. :nod:

Grüß Dich, Velasquez -
wieder ein so schönes Bild aus Deinem Bärenkalender. Schön, dass Du es mit uns geteilt hast.
Danke ... und dieser Kalender ist und bleibt eine echt tolle Idee von Susannah! :nod: :thumbup:

Ich habe doch gar nichts gemacht! :blush: Lediglich die von Euch so wundervoll fotografierten Bilder ausgesucht, ausgedruckt und in einer einigermaßen sinnvollen Reihenfolge aufgeklebt. :nod:

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht!

Liebe Grüße
Susannah
 
...
Im Übrigen finden wir interessant eure Formulierung "auf Toscana" - denn bisher hatten wir das stets für lupenrein bairisches :idea: :!: :idea: Idiom gehalten; so wie "auf Amerika" gehen.
Interessant! :]
Heut´ ist zwar nicht Donnerstag - aber:

Leo verwendet das "auf" hier verkürzt im Sinne "Bock auf" bzw. "Lust auf" - er hat so gelegentlich mal ein wenig den leichten Straßenslang :blush:drauf, wie man ihn hier häuifig in den Öffis mitbekommt ....

bemerkt

Friedrich
 
...
Im Übrigen finden wir interessant eure Formulierung "auf Toscana" - denn bisher hatten wir das stets für lupenrein bairisches :idea: :!: :idea: Idiom gehalten; so wie "auf Amerika" gehen.
Interessant! :]
Heut´ ist zwar nicht Donnerstag - aber:

Leo verwendet das "auf" hier verkürzt im Sinne "Bock auf" bzw. "Lust auf" - er hat so gelegentlich mal ein wenig den leichten Straßenslang :blush:drauf, wie man ihn hier häuifig in den Öffis mitbekommt ....

bemerkt

Friedrich

... und im Ruhrpott wird auch schon mal gerne "wir fahren auf Malle" gesagt. :roll: Aber das hat nicht viel zu sagen, denn viele Ruhrpottler ;) gehen auch "nach Aldi" oder "im Bett". 8O
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Letzterem passt dieser Witz (nicht mehr ganz neu :blush: - und eigentlich muss man ihn erzählen, nicht schreiben: wegen des vulgären Tonfalls des ersten und des distinguierten Tonfalls des zweiten Beteiligten):

Fährt ein Prol mit seinem Geländewagen die Straße entlang, sieht einen Türken und fragt: "He, Alter, wo geht's'n hier nach'm Aldi?"
Sagt der Türke (sehr höflich, aber betont): "Zu Aldi".
Sagt der Prol: "Wie, Aldi schon zu :?::!::?: ... iss doch noch gar nicht so spät! 8O :thumbdown
 
Zu Letzterem passt dieser Witz (nicht mehr ganz neu :blush: - und eigentlich muss man ihn erzählen, nicht schreiben: wegen des vulgären Tonfalls des ersten und des distinguierten Tonfalls des zweiten Beteiligten):

Fährt ein Prol mit seinem Geländewagen die Straße entlang, sieht einen Türken und fragt: "He, Alter, wo geht's'n hier nach'm Aldi?"
Sagt der Türke (sehr höflich, aber betont): "Zu Aldi".
Sagt der Prol: "Wie, Aldi schon zu :?::!::?: ... iss doch noch gar nicht so spät! 8O :thumbdown

:thumbup: :lol: :thumbup: :lol: :thumbup:

Und um noch einmal zur korrekten Verwendung von Präpositionen zurück zu kommen:
Hier in Bayern gibt es in dieser Richtung zwar viele Freiheiten, was den Gebrauch des Artikels angeht (der Butter, der Radio, des Teller ... 8O :idea: :lol:), die Präposition "auf" kenne ich bez. Ortsangabe nur in Verbindung z.B. mit Oktoberfest: "gemma aufs Oktoberfest!" :~ :lol:
 
Hallo, Leo,

das war eine Freude, mal wieder von dir zu lesen. Wir drücken alle verfügbaren Pfoten für eure Sizilienreiseträume und wünschen Cheffe viel Freude bei den Vorbereitungen.

Wir haben uns, wie Velasquez, sehr für Marlies und die Bodenseefellchen gefreut, dass sie in einer so herrlichen Landschaft Urlaub machen konnten oder noch machen :nod: 8) und freuen uns vielleicht auch bald hier wieder von ihnen zu lesen!

Wir haben Post !


Auch wir haben Post bekommen und zwar von Pasquetta aus Rom. Herzlichen Dank, liebe Pasquetta, für die schöne Postkarte von einem Ort, den wir noch nicht besucht haben aber hoffentlich bald kennenlernen werden (Santa Prassede).


Liebe Grüsse in alle Höhlen senden Konstantin, Bernie, Eichler und Krabat mit Simone​
 
Ganz kurz auch noch ein Zwischenruf von uns: Herzlichen Dank für die Toskana-Karte, die auch wir von den Bodenseefellchen erhalten haben. :thumbup::thumbup:

Pfoto folgt :nod: ... nur momentan ist hier wieder mal Hektik. :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben