Teddybärenthread IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, und nun zum vorerst guten Ende (Gauki guckt nämlich schon wieder mal so: :frown:) noch zu etwas völlig anderem:

Ihr wisst ja, dass Doudou morgen heimkehren wird - und dazu erzählte seine Chefin uns gestern dies ... womit nämlich ihr jüngerer Sohn (also der Bruder von Doudous Chef - der nicht allzu weit von daheim wohnt und ungefähr wöchentlich dort zu Besuch ist; auch wir haben ihn schon mehrfach dort getroffen), sie dieser Tage ganz schön in Verlegenheit gebracht habe, indem er sagte: Also dieser neue Hype um den Bären seines älteren Bruders sei ja gut und schön; jedoch:
Aber wo ist eigentlich mein Hamster?!?


Darauf wusste M. keine Antwort :blush: :~ ...

... nun, aber wir sehen daran: Doudou hat hervorragende Arbeit geleistet nicht nur in eigener Sache; sondern auch Ehrenbär Goldi ist auf diese Weise zu neuer Wertschätzung gelangt. :nod: :] :thumbup:

Jetzt müsste er nur noch aufgefunden werden ... :~
 
Bär, Bär, Bär - Ihr habt aber auch, wie ich gestern schon ansatzweise feststellen konnte, ganz schön was erlebt die letzte Zeit :nod::nod: Ein Reisebericht jagt den anderen: von Osten (wie Australien) bis Westen (wie Florida) - beides Gegenden, die ein "wenig" :] außerhalb meiner Möglichkeiten und Reisegepflogenheit liegen ;) - aber am meisten beeindruckt haben mich natürlich (wenn würde es verwundern, wenn's nicht so wäre:?:) die Bären-Reise-Berichte nach bella Roma und zu den tollen Fenstern und hier besonders über Köln... Aber nun erst mal eins nach dem anderen:

Ihr wisst ja, dass Doudou morgen heimkehren wird - und dazu erzählte seine Chefin uns gestern dies ... womit nämlich ihr jüngerer Sohn... indem er sagte:
Aber wo ist eigentlich mein Hamster?!?
... nun, aber wir sehen daran: Doudou hat hervorragende Arbeit geleistet nicht nur in eigener Sache; sondern auch Ehrenbär Goldi ist auf diese Weise zu neuer Wertschätzung gelangt. :nod: :] :thumbup:

Jetzt müsste er nur noch aufgefunden werden ... :~

oh je, oh je - war's vielleicht sogar ein "richtiger" Hamster? Unser "Goldi" ist leider auch schon lange "verschwunden" (in den Hamsterhimmel :nod:) aber noch immer in bester Erinnerung eingedenk der vielen Kuschel-Streicheleinheiten, die wir alle an ihn verschwenden durften! - Wie heißt ein Buchtitel von Franca Magnani (womit ich auch hier die Kurve nach Rom "gekratzt" hätte :]): Wer sich erinnert lebt zweimal!
LG
Pasquetta
 
Hallo Velasquez und auch die anderen Bären, die beim Wendling-Bärentreffen dabei waren:
Superschöner Bericht - und natürlich: (P)Fotos:thumbup: :!: - stellvertretend für alles und alle, was mir so gut gefallen hat, zitiere ich mal nur folgendes

Danach Aufbruch zur ersten (nicht nur Wendling-)Station des Tages: der romanischen Kirche St. Maria im Kapitol





:thumbup: Bärenstark! Bin in Gedanken nochmal mit Euch durch diese beeindruckende Kirche gegangen! - Und auch der weitere Verlauf Euerer schönen "Fenster-Bilder-Reise" hat mich sehr beeindruckt!
Ihr habt es gut ;) - grüßt auch Euere Zweibeiner, die Euch dies alles ermöglichen ;) von
Pasquetta
 
Hallo liebe Bockfelsen-Bären,
die Reise nach Rom für Emilio und Antonio war ja ein voller Erfolg: was habt Ihr doch für tolle Sachen unternommen, entdeckt und für uns hier festgehalten:nod: :!: Vielen Dank dafür sage auch ich Euch, es war wunderschön mit Euch auf römischen Wegen zu spazieren (und das bisschen Regen stecken wir mit links weg, oder :?: Rom hat geweint, weil wir alle nicht so oft dort vorbeischauen, wie wir gerne möchten ;) :]) und somit seit also auch Ihr

"Due orsetti a Roma"






zwei richtige Rom-Infizierte und habt schon schnell gelernt la dolce vita zu genießen :) Das freut mich sehr!
LG - natürlich auch an Simone - von
Pasquetta
 
Bevor wir überhaupt nicht mehr nachkommen mit den Antworten auf noch so viele nette und interessante postings :nod:, beginnen wir einfach mal mit den beiden letzten von Pasquetta!

Herzlich willkommen zurück bei uns im Arktonet. Hoffentlich konntest Du erholsame Tage im dem schönen verschneiten Winterwald verbringen, den Du uns vor Deiner Abreise gezeigt hast.

Hallo Velasquez und auch die anderen Bären, die beim Wendling-Bärentreffen dabei waren:
Superschöner Bericht - und natürlich: (P)Fotos:thumbup: :!:
(...)
:thumbup: Bärenstark! Bin in Gedanken nochmal mit Euch durch diese beeindruckende Kirche gegangen! - Und auch der weitere Verlauf Euerer schönen "Fenster-Bilder-Reise" hat mich sehr beeindruckt!
Ihr habt es gut ;) - grüßt auch Euere Zweibeiner, die Euch dies alles ermöglichen ;) von
Pasquetta

Da dies sich auch an uns richtet, bedanken wir uns schon mal sehr herzlich für die complimenti und freuen uns, dass Du den wirklich wunderbärigen Bericht von Velasquez gerne gelesen und die vielen Bilder betrachtet hast :nod:.

Dieser Tag, der 13./14. Januar, war mit Abstand der schönste Tag im gesamten Januar, Genuss pur :nod:. Besonders Fatzi gerät immer noch ins Schwärmen wenn er an diesen tollen Ausflug zurückdenkt und das tut er oft!

Die Grüsse an Simone, dem hiesigen Zweibeiner, sind ausgerichtet und sie lässt herzlich zurückgrüssen!

Die Bockfelsener

Vielen Dank dafür sage auch ich Euch, es war wunderschön mit Euch auf römischen Wegen zu spazieren (und das bisschen Regen stecken wir mit links weg, oder :?: Rom hat geweint, weil wir alle nicht so oft dort vorbeischauen, wie wir gerne möchten ;) :]) und somit seit also auch Ihr

"Due orsetti a Roma"






zwei richtige Rom-Infizierte und habt schon schnell gelernt la dolce vita zu genießen :) Das freut mich sehr!
LG - natürlich auch an Simone - von
Pasquetta

Auch hierfür lieben Dank und mit dem Regen hast Du vollkommen recht, der kann Bär nicht schrecken :D. Rom soll aber nicht weinen, das möchten wir nicht :?, wir kommen auch dieses Jahr bestimmt noch (mindestens) einmal wieder :nod:.

Eine baldige Romreise wünschen Dir, Pasquetta
Emil und Anton (aus Honnef zugeschaltet :lol:)
 
Immer, wenn wir nicht an den Compi dürfen, ist hier soooo viel los.
Nun denn, man kann ja auch später nachlesen.

Wir haben schon wieder eine Ausflugserlaubnis, zusammen mit der benachbarten Bärenhöhle. Wir werden Gelegenheit haben unseren Kumpel am Nullpunkt wiederzusehen:


Aina hat gestern die Flüge gebucht - aber wir wollen uns gar nicht vorwiegend in der Hauptstadt aufhalten, sondern Salamanca und Segovia, eventuell auch Avila erkunden. Die Feinplanung muß dementsprechend etwas ausgefeilter sein als im Herbst. Natürlich hoffen wir auf warmes Vorsommerwetter! Nach dem rüden Winter haben wir das auch verdient, meint Ihr nicht???

Viele Grüße in alle Höhlen
S.
 
... Stimmt ja, ich habe ganz überlesen, dass Emil und Anton schon wieder in nicht fremden aber befreundeten Höhlen unterwegs sind :!:
und: ja, die frische Luft im schönen Bayerischen Winterwald

werde aber sicher bei jedem Kuscheltier das mir in diesem Wald


über den Weg laufen wird an euch denken!

hat immer großen Erholungswert - na ja, wegen Schnee hätte es dieses Jahr diese Reise nicht gebraucht, aber andere "Tapeten" tun oft recht gut..
Aber leider, leider waren - wie ich anhand der Spuren im Schnee gesehen habe - keine (kleinen ;)) Bären im Wald unterwegs - nur Hasen und Rehe und Mäuschen (und vielleicht auch mal ein Wildschwein). Da muss ich mir wohl ein anderes Revier suchen um Bären zu begegnen...
Nochmals Gruß
Pasquetta
 
... Auch dieses Buch hatten wir schon vor Weihnachten gelesen - und in der letzten Woche freuten sich über diese Lektüre Doudou et sa petite bande. ;)



Zwei unserer Weihnachtsgeschenke von den Bockfelsenern :thumbup: :thumbup: 8)

Hallo Paulchen, lieber Armand, Romain und Jempi, vor allem liebster Doudou,

schön, dass ihr eine nette Beschäftigung in eurer gemütlichen Höhle gefunden habt. Dass man sich dort auch ohne Lektüre nicht langweilt ist natürlich auch klar :D. Die Bilder von euch freuen uns sehr und besonders Doudou due, den wir fast nicht mehr von hier weglocken können, da er immer wieder das Pfoto seines liebsten Bärenbruders Doudou ansehen möchte, den er so schrecklich vermisst :cry:.


Das waren schöne, viel zu kurze Tage
21.12.2009 - 13.1.2010​

Lieber Velasquez,
grazie auch schon mal für deine netten Anmerkungen zum 2.Teil unseres Rom-Bärichtes im Namen von Emil und Anton :nod:. Uns ist ein Fehler mit dem Zitieren unterlaufen, deshalb lässt unsere Antwort darauf und auf euer weiteres Doudou-posting noch etwas auf sich warten :blush: :~

Die Bockfelsener mit Simone
 
Ja, die Bockfelsener sehen das schon richtig: Oft weiß man hier bei uns im Arktonet gar nicht, wo beginnen mit den Antworten auf so viele neue Beiträge :D ... aber wir entscheiden uns mal für diesen hier von Pasquetta.
Ihr wisst ja, dass Doudou morgen heimkehren wird - und dazu erzählte seine Chefin uns gestern dies ... womit nämlich ihr jüngerer Sohn sie dieser Tage ganz schön in Verlegenheit gebracht habe, indem er sagte: Also dieser neue Hype um den Bären seines älteren Bruders sei ja gut und schön; jedoch:
U. schrieb:
Aber wo ist eigentlich mein Hamster?!?
Darauf wusste M. keine Antwort :blush: :~ ...
... nun, aber wir sehen daran: Doudou hat hervorragende Arbeit geleistet nicht nur in eigener Sache; sondern auch Ehrenbär Goldi ist auf diese Weise zu neuer Wertschätzung gelangt. :nod: :] :thumbup:

Jetzt müsste er nur noch aufgefunden werden ... :~

Oh je, oh je - war's vielleicht sogar ein "richtiger" Hamster? Unser "Goldi" ist leider auch schon lange "verschwunden" (in den Hamsterhimmel :nod:), aber noch immer in bester Erinnerung eingedenk der vielen Kuschel-Streicheleinheiten, die wir alle an ihn verschwenden durften!
Hier gilt es nämlich so flott wie nur irgend möglich einen zugrundeliegenden Irrtum aufzuklären und deutlich zu machen, dass es kein :!: armer Hamster aus Fleisch und Blut ist, der da vermisst wird :? ... nein, um alles in der Welt: Wo ein solcher sich aufhielte, das wüsste Doudous Chefin dann schon! :nod: :nod:

Nein - sondern (wir hatten halt nur gedacht, das sei aufgrund des gesamten Kontextes der letzten Monate längst klar): Doudou ist so alt wie sein Chef, nämlich 32 Jahre; und der kleine :lol: Bruder seines Chefs ist so ungefähr 3, 4 Jahre jünger ... so dass Goldis Alter (er wurde seinerzeit, anders als Doudou, nicht sofort geschenkt) ganz grob geschätzt etwa 25 Jahre betragen dürfte. :idea:

Nun, wir sind gespannt, ob er noch gefunden wird - oder vielleicht ist er ja doch schon zusammen mit Pasquettas Goldi (und vielen, vielen Namensvettern :D) im Hamsterhimmel. ;)
 

Zwei unserer Weihnachtsgeschenke von den Bockfelsenern :thumbup: :thumbup: 8)
Hallo Paulchen, lieber Armand, Romain und Jempi, vor allem liebster Doudou, (...) die Bilder von euch freuen uns sehr und besonders Doudou due, den wir fast nicht mehr von hier weglocken können, da er immer wieder das Pfoto seines liebsten Bärenbruders Doudou ansehen möchte, den er so schrecklich vermisst. :cry:


Das waren schöne, viel zu kurze Tage
21.12.2009 - 13.1.2010​
Armer Doudou due ... armer, lieber Freund ... :(

... und nächste Woche geht dein so schrecklich vermisstes Brüderchen sogar noch viel weiter weg; denn sein Chef holt ihn zu sich nach Zürich - aber das erwähnten wir ja früher schon mal.




Edit: Ach so, ja - und dies hier freut uns natürlich auch! :nod: :nod: :D
Dieser Tag, der 13./14. Januar, war mit Abstand der schönste Tag im gesamten Januar, Genuss pur :nod:. Besonders Fatzi gerät immer noch ins Schwärmen, wenn er an diesen tollen Ausflug zurückdenkt, und das tut er oft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Velasquez und auch die anderen Bären, die beim Wendling-Bärentreffen dabei waren:
Superschöner Bericht - und natürlich: (P)Fotos:thumbup: :!: - stellvertretend für alles und alle, was mir so gut gefallen hat, zitiere ich mal nur folgendes:


:thumbup: Bärenstark! Bin in Gedanken nochmal mit Euch durch diese beeindruckende Kirche gegangen! - Und auch der weitere Verlauf Euerer schönen "Fenster-Bilder-Reise" hat mich sehr beeindruckt!
Ihr habt es gut ;) - grüßt auch Euere Zweibeiner, die Euch dies alles ermöglichen ;) von
Pasquetta
Wird gemacht - und freut uns natürlich, dass dir unser BT-Bäricht so gut gefallen hat. :thumbup: 8)

Ja, St. Maria im Kapitol ist schon echt sehenswert :nod: :thumbup: ... aber das weißt du ja ebenso gut wie wir. :)
 
Schließlich und endlich ist natürlich auch das hier eine sehr gute Nachricht! :thumbup:
Wir haben schon wieder eine Ausflugserlaubnis, zusammen mit der benachbarten Bärenhöhle. Wir werden Gelegenheit haben, unseren Kumpel am Nullpunkt wiederzusehen:


Aina hat gestern die Flüge gebucht - aber wir wollen uns gar nicht vorwiegend in der Hauptstadt aufhalten, sondern Salamanca und Segovia, eventuell auch Avila erkunden. Die Feinplanung muß dementsprechend etwas ausgefeilter sein als im Herbst. Natürlich hoffen wir auf warmes Vorsommerwetter! Nach dem rüden Winter haben wir das auch verdient, meint Ihr nicht???
Aber ganz entschieden :nod: - und wir sind jetzt schon gespannt auf eure Pfotos, wenn ihr zurückkommt. :D
 
Ja, und wir freuen uns auch schon wahnsinnig. Wir werden gleich am Wochenende weiterplanen. Aber das macht ja auch viel Spass.

Und das wird lustig. Claude hat grosse Angst, dass sie verhungert und hat gleich schon ein Restaurant in unseren vorläufigen Plan aufgenommen.

Aber wir schaffen wieder nicht alles zu sehen. Dabei haben wir schon eine ganze Woche...das heisst, wiederkommen, nicht wahr Claude?

Aina mit Anhang
 
Genau - wiederkommen. Und dann gibt es da auch noch den Süden Spaniens. Aber da brauchen wir ein Auto. Also: wir kaufen wieder ein Los der Lotterie und kommen so vielleicht zur Reisekasse ...

Bis dann
Claude
 
Genau - wiederkommen. Und dann gibt es da auch noch den Süden Spaniens. Aber da brauchen wir ein Auto. Also: wir kaufen wieder ein Los der Lotterie und kommen so vielleicht zur Reisekasse ...

Bis dann
Claude

Ja, wir spielen wieder Once, aber vielleicht gleich am Anfang der Ferien, denn wir gewinnen ja dann so viel Geld, das wir dann gleich abholen müssen...und wir eröffnen dann ein gemeinsames Reise- und vielleicht Bärenkonto
 
Bargeld oder Bärgeld, das ist hier die Frage ... :twisted:


Ja, ja, ich sehe es schon: Gleich wird Gauki angelaufen kommen und mich belehren, dass es Bärengeld heißen müsse, weil der Bär - so stark er auch sei - im Deutschen nun mal schwach dekliniert werde. :roll: :p :roll:
 
Nun, mein kleiner plüschiger Freund, da mir ja nichts ferner liegt, als dich zu enttäuschen:

Bärengeld müsste es heißen - weil nämlich der Bär (so stark er auch ist) im Deutschen nun mal schwach dekliniert wird. :nod: :proud: :p :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben