Teddybärenthread III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir könnten schon losfahren - und haben schon mal probeweise platzgenommen





Cheffe fängt jetzt langsam an, alles Wichtige zusammenzusuchen: (...) Pfotogerödel
Das rangiert selbstverständlich auch unter dem Wichtigen noch ganz oben! :nod: :nod: :smug:​

Vor allem aber hast du dir schon ganz genau die richtige Reisegesellschaft gewählt für "Down under".​

Und darum kommt natürlich vor allem dies ...​
Hauptsache, er kommt nicht auf die Idee, einen von uns nicht mitnehmen zu wollen :uhoh::uhoh::uhoh:​
... nicht mal entfernt in Frage! :frown: :twisted:​




So - jetzt scheucht er mich schon wieder weg!​
Das ist, mit Verlaub gesagt, nicht nett von ihm - aber wir könnten es ihm nachsehen, wenn er dir nach eurer Rückkehr (wann soll das eigentlich sein?) umso mehr Zeit für einen Reisebericht gewähren würde. 8)
 
Der Gnadenhof für Bären bei Bad Füssing hat seit gestern drei neue Bewohner.
Es handelt sich um ein Braunbär-Pärchen und eine Braunbär-Dame.
Zuletzt waren die Tier in einem Zoo in Rom Zuhause, davor mussten die Bären bei einem Tierhändler in Kroation auf engstem Raum leben.
Bärige Zeiten in Bad Füssing - Kanal8.de - Regionale Nachrichten aus Deutschland - Aktuelles aus Bayern, Sachsen, Hessen und Baden-Württemberg in einem Nachrichtenportal > Nachrichten - lokal > Passau

Vgl. Willkommen bei der Gewerkschaf fr Tiere e.V. - Bärenhof Bad Füssing

unser erster Italiener ist angekommen
Willkommen bei der Gewerkschaf fr Tiere e.V. - Aktuelle Aktionen

Nie wieder pasta:
 
Danke, Tacitus, für diese interessante Nachricht zu fortgeschrittener Stunde! :nod: :thumbup: :thumbup:

Dann verdoppeln diese drei Neuankömlinge ja glatt den Bestand - bisher nämlich, wie wir nachgelesen haben, "nur" Franzi, Goliath und Suse. :idea:
 
Wir könnten schon losfahren - und haben schon mal probeweise platz genommen




h020.gif
:thumbup::thumbup::thumbup:
h020.gif
:thumbup::thumbup::thumbup:
h020.gif


DAS sieht doch schon einmal guuuut aus

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
 
So - jetzt scheucht er mich schon wieder weg!​
Das ist, mit Verlaub gesagt, nicht nett von ihm - aber wir könnten es ihm nachsehen, wenn er dir nach eurer Rückkehr (wann soll das eigentlich sein?) umso mehr Zeit für einen Reisebericht gewähren würde. 8)
Also - Velasquez, don´t panic :!: das werd scho ;) Leo pennt sowieso noch - daher kurz die Info von mir:

Abflug Freitag Mittag ab FFM ---> HongKong ----> Sydney
Rückkehr FFM im Laufe des Wochenendes 4./5.Dez. (den Flugplan habe ich Moment gerade nicht greifbar) - vielleicht guck´ ich dabei auch noch bei Botticelli vorbei (wenn sich auf dem Flug genug Gelegenheit zum Ausruhen ergibt - denn Montag ist dann schon wieder Büro angesagt !).

Einen kurzen Bericht wir´s sicher geben - wobei die ganze Reise eher ein erweiterter Familenbesuch werden wird, die sich im Raum Sydney/Canberra/NSW-Küste (mit ein wenig Sonnetanken am Meer) abspielen wird.

Die "richtige" Australienreise (die dann vermutlich mehrere Monate dauern wird) ist locker für die mittlere Zukunft geplant, wenn ich nicht mehr auf einen begrenzten Jahresurlaub angewiesen bin :nod:

Gruß

Friedrich
 
Wie ... Leo pennt noch?!? :eek:


Um diese Uhrzeit :roll: :eek: ... na, so eine Schlafmütze! :lol: :p :lol:


Aber danke jedenfalls für deine Nachricht :nod: :thumbup: :nod: - und dann seid ihr ja immerhin drei Wochen in Australien; nun, für viel kürzer würde eine so weite Reise ja auch kaum lohnen. Und auch fast alle, die wir kennen und die schon mal dort waren, blieben dann gleich für eine Zeit von 2 bis 3 Monaten an aufwärts.

Aber hier im Forum wird sich eure Abwesenheit über volle drei Wochen schon bemerkbar machen :? - aber wie ich euch kenne, entschädigt ihr uns dafür nach der Rückkehr mit schönen Photos und Pfotos. :D
 
Übrigens hab' ich von Verabschieden
smilie_winke_002.gif
jetzt natürlich absichtlich noch nichts gepostet - denn vorher wird Leo doch sicherlich selbst noch mal hier 'reinschauen, gelle? ;)
 
Gerade eben erst sah ich dies hier im Q.C.:

In Trier (...) Ich könnte natürlich auch schon mal ein Restaurant testen ... :lol:
Uuuunnnd ... hast du ...?
smilie_essen_029.gif

Nein, nicht wirklich :blush:. Ich habe in "meinem" üblichen Lokal in Trier zu Mittag gegessen, welches sich für ein FT-Essen gar nicht eignet und ausserdem war es so schlecht wie noch nie! Vor ein paar Monaten wurde das Restaurant von einem neuen Pächter übernommen und renoviert. Es ist zwar schön geworden aber die Küche und der Service waren vorher sehr viel besser :(!

Nächstes Mal werde ich mal dieses Restaurant testen. Dort habe ich vor etwa 3 Jahren einmal im Sommer draussen gegessen (schöner, ruhiger Innenhof): Schlemmereule - Genuss im Herzen der Stadt Trier

Der Gnadenhof für Bären bei Bad Füssing hat seit gestern drei neue Bewohner.
Es handelt sich um ein Braunbär-Pärchen und eine Braunbär-Dame.
Zuletzt waren die Tier in einem Zoo in Rom Zuhause, davor mussten die Bären bei einem Tierhändler in Kroation auf engstem Raum leben.
Bärige Zeiten in Bad Füssing - Kanal8.de - Regionale Nachrichten aus Deutschland - Aktuelles aus Bayern, Sachsen, Hessen und Baden-Württemberg in einem Nachrichtenportal > Nachrichten - lokal > Passau

Vgl. Willkommen bei der Gewerkschaf fr Tiere e.V. - Bärenhof Bad Füssing

unser erster Italiener ist angekommen
Willkommen bei der Gewerkschaf fr Tiere e.V. - Aktuelle Aktionen


Nie wieder pasta:

Auch die Bockfelsener bedanken sich bei tacitus für die bärigen Links. Sie lieben Geschichten mit Happy-End :nod:! Vielleicht können sich die grossen Bärenbrüder ja mit Spätzle anfreunden :D :~.

Jetzt aber mal was ganz Anderes: Kennt eigentlich jemand von euch Nicki? :~ :~ :~
Also natürlich nicht die Tante mit den bunten fetten Frauen und dem leicht versauten Nachnamen :roll: ... nein, jemand ganz anderes! :D

Jaaaa, wir kennen Nicki :proud: und er ist seit 16:40 unterwegs zu einem sehr lieben kleinen Chef, bei dem er hoffentlich möglichst schnell, spätestens aber am 11.11. ankommen wird!

Pfotos folgen wenn Simone uns hilft sie hochzuladen :nod:.

Bärige Grüsse einstweilen in alle Bärenhöhlen
senden
die Bockfelsener
 
Zuletzt bearbeitet:
Also uns schmeckt das alles miteinander gut :nod: - nur Gauki ist sowohl für Schupfnudeln als auch für gnocchi nicht so recht zu haben. :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächstes Mal werde ich mal dieses Restaurant testen. Dort habe ich vor etwa 3 Jahren einmal im Sommer draussen gegessen (schöner, ruhiger Innenhof): Schlemmereule - Genuss im Herzen der Stadt Trier
Das sieht echt gut aus - das könnte uns auch gefallen! :nod: :thumbup: :thumbup:




den Bockfelsenern schrieb:
Kennt eigentlich jemand von euch Nicki? :~ :~ :~
Jaaaa, wir kennen Nicki :proud: und er ist seit 16:40 unterwegs zu einem sehr lieben kleinen Chef, bei dem er hoffentlich möglichst schnell, spätestens aber am 11.11. ankommen wird!
Pfotos folgen, wenn Simone uns hilft sie hochzuladen :nod:.
Wir sind hier alle (außer dem kleinen neuen Chef, versteht sich, denn der weiß noch von nix :D) schon sehr gespannt - und natürlich auch auf die Pfotos! :nod::nod::nod:
 
Apropos "Pfotos": Mittlerweile haben ja nebenan vielversprechende Reiseberichte begonnen aus Rom, Madrid und Toledo. Sehr schön; und auch schon sehr schöne Bilder - nur Pfotos fehlen uns noch. :nod:

Aber, lieber Frédéric, Poldi, S., Victor, Theo: Wir sind nicht so neugierig, dass wir jetzt vorab in eure Galerie linsen würden. :~
 
Zitat von Velasquez
Okay, sie machen sich kaum Hoffnung auf Pfotos unter diesen Umständen; aber immerhin ... und vielleicht wird es das eine oder andere Bild für unser Arktonet ja trotzdem geben. :D

Lieber Piepmatz, lieber Heng,
das sind ja wunderbare Nachrichten und so wie wir euren grossen Zweibeiner kennen, könnte durchaus eine bleibende Erinnerung an eure Reise entstehen, wir sind da recht zuversichtlich!​
Und ihr habt recht behalten! :nod: Allerdings muss Heng an den Pfotos und Photos teilweise noch ein bisschen was tun und danach ja auch noch eine Auswahl erstellen und sie hochladen; darum wird das leider noch ein wenig dauern. Zumal ... ja, glaubt es oder nicht: Heng ist derzeit schon wieder nicht da! :eek: Denn heute Morgen hat unser großer Zweibeiner ihn wiederum mitgenommen. :nod: :D Diesmal allerdings nur auf einen Tagesausflug, zusammen mit einem Eisenbahnfreund.
smilie_car_006.gif


Ausflüge sind das Bärenstärkste, was es überhaupt gibt! :nod: :thumbup: :thumbup:
 
Aber Susannah - die nämlich auch gerade online ist: nur wir zwei beide ganz allein :D - ahnt es jetzt nicht nur schon, sondern sie weiß es sogar! :nod: :p :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben