Teddybärenthread III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallöchen miteinander, endlich sind wir auch wieder an Bord: Unser Internet war wieder mal :roll: zwei Tage lang platt. :x x(

Darum gibt es jetzt hier im Arktonet wahnsinnig viel nachzulesen und zu beantworten; aber bevor wir das tun (und es enthebt uns zugleich der Qual der Wahl, womit wir anfangen sollten), zunächst einmal dies hier:
An die drei neu ernannten Moderatoren herzlichen Dank :nod: und herzlichen Glückwunsch :thumbup: - und in Zweifelsfällen mögen sie zugunsten der von Susannah erwähnten armen Sünder unser Forums-Motto anwenden:

In dubio pro secco!



smilie_new_023.gif
smilie_new_024.gif
smilie_new_035.gif
smilie_new_037.gif
smilie_new_038.gif
smilie_new_039.gif
smilie_new_040.gif
Da wir uns natürlich nach Kräften bemühen, nicht in die Arme-Sünder-Kategorie zu fallen, platzieren wir unseren Glückwunsch nicht im Forum der großen ernsthaften Zweibeiner, sondern hier:



Wir alle hier sind fest überzeugt, dass unser Römerschiff "Roma antiqua" samt unserer Bärenhöhle auf einem noch besseren Kurs segelt als bisher schon, seit nun auch Angela, Simone und Ludovico mit auf der Brücke stehen, um Sven als Steuermann zu unterstützen: Bessere :idea: Bootsmänner als euch drei hätte er wirklich nicht finden können! :nod: :thumbup: :nod:​

Und so grüßen wir die gesamte Besatzung mit diesem hoffnungsfrohen Wort:​


smilie_winke_048.gif
Allzeit
eine Handbreit Rom-Forum unter'm virtuellen Kiel!
smilie_winke_047.gif

smilie_water_148.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif


smilie_water_020.gif
smilie_water_094.gif
smilie_water_110.gif
smilie_water_119.gif
smilie_water_034.gif
smilie_water_135.gif
smilie_water_126.gif


Hallo Velasquez,

vielen Dank auch Dir und hier für die netten Glückwünsche!
Wir werden uns bemühen, allen Wünschen und Anforderungen gerecht zu werden - und für Euch ist natürlich Svens Wahl besonders erfreulich, hat er doch zwei sowieso schon mehr oder weniger Arktophile nebst einem immerhin schon zum BT-Fotographen Aufgestiegenen ausgewählt! :twisted::lol::~

Habt ihr auch Zeit gefunden, das rechte dieser beiden Bücher zu lesen?
smilie_les_002.gif


Na klar ... ein wenig Zeit dafür hatten wir schon ... das "linke Buch" hatte sowieso "Papa geklaut" -> "Frechheit!" -> meinte "Mama" ;)

Das rechte Buch liegt auch seit zwei Wochen auf unserem Büchertisch - angefangen habe ich damit, aber längst nicht alles gelesen, denn es warten noch weitere neue Rombücher, zur Vorbereitung herangezogen zu werden! :~

Liebe Grüße, auch von den Bären!

Angela
 
Aber fertig damit seid ihr also noch nicht?

Na, es ist ja auch sehr schön in Kapitelchen unterteilt - die muss man nicht alle "am Stück" lesen. :thumbup:


Nöööö, angelesen .... aber das Buch läuft uns ja nicht davon ( hoffentlich ;) )


Velasquez schrieb:

Bin jetzt auch ins neue Auto umgezogen und bewache es mit Schwert und Ehre ...​

Dormito ist leider nicht mitgekommen - aber er hat ein Plätzchen innerhalb des Hauses gefunden​
Ersteres ist gut :thumbup: - Letzteres dagegen ... hhhm: Aber du vermisst ihn wahrscheinlich ... nicht? :(


Na ja, nicht so ganz - hat ja viel geschlafen, der Gute ;) ... und da mussten der "Spiegelrömer"


und ich uns immer ganz leise über "dienstliche Angelegenheiten" unterhalten ... nun geht es in "normaler" Lautstärke :!: :nod::nod::nod::nod::nod:

Wie sagte "der Papa" zur "Mama": " Du hast das Auto ja schon wieder romanisiert ;)!" ....
 
smilie_winke_048.gif
Allzeit
eine Handbreit Rom-Forum unter'm virtuellen Kiel!
smilie_winke_047.gif

smilie_water_148.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif


Ciao Velasquez,

herzlichen Dank für deine Glückwünsche, das war sehr nett und aufmerksam von dir!
Super, dass ihr wieder an Bord seid und gleich so viele schöne Beiträge geschrieben habt!
Glücklicherweise haben wir heute früh noch unangemeldet gelesen, dass alle wohlauf sind, wir hatten uns nach 2 Tagen ohne euch doch so unsere Gedanken gemacht!

Mit diesem Wissen konnten wir den Tag dann so richtig geniessen! Ja, die TTT 8) :lol: kam heute wieder mal zum Einsatz! Zwei von uns durften mit zu einer weiteren Veranstaltung im Rahmen der Feierlichkeiten zum 150. Geburtstag der Eisenbahn in L.

Unsere Ausbeute: 160 Photos, darunter auch Pfotos :nod:!

Liebe Kumpels aus Nah und (vor allem) Fern, die ihr schon einmal hier wart: unsere Weihbischofsecke - wer von euch erinnert sich noch? ;)
Wir sind überzeugt, schon dort gewesen zu sein, müssen aber gestehen, uns nicht an Gaukis Erklärung, warum diese so heisst, erinnern zu können :blush:! Wenn deine Chefin und du hier hoffentlich bald wohlbehalten wieder auftaucht könnt ihr uns bitte auf die Sprünge helfen!
Simone und ich vermuten, dass der Kuchen dir dort so gut geschmeckt hat, wo wir :idea: 2008 ein unvergessliches italienisches Picknick genossen haben und 2009 Kaffee getrunken haben, bevor du soooo müde wurdest. Korrekt :?:
Vollkommen korrekt! :nod: :thumbup:
Wohingegen nicht ganz so korrekt - also hier nicht so korrekt von uns zitiert :p - euer Satz von dem ":idea:" an ist ... weil nämlich das italienische Picknick dort durchaus nicht nur von Simone und Gauki alleine eingenommen wurde :twisted: ... wir haben also das Zitat den arktoiden Tatsachen angepasst. :~ :smug: :~

Zur Namensgebung: Als der Kölner Weihbischof Wilhelm Cleven 1983 verstarb, übernahm das Archiv aus seinem Nachlass u.a. einen großen runden Tisch samt einer Reihe mit rotem Leder bezogener Stühle, womit im ersten Stock eine gemütliche Ecke zum Kaffeetrinken eingerichtet wurde. Im Zuge des Archivumbaus 2004-2006 wurde dieses Mobiliar durch modernes ersetzt - aber selbstverständlich bleibt die historische Bezeichnung "Weihbischofsecke" auf Dauer erhalten. 8)

Da sind wir aber froh, dass wir wenigstens mit dem Ort richtiglagen :proud: und danken sehr herzlich für die Erklärungen. Jetzt werden wir es nicht mehr vergessen!
Da Gauki und Simone fast nie allein Feste feiern, hatten wir nicht extra auf die Beiteiligung der Bären hingewiesen, sondern dachten, das verstehe sich fast von selbst ;) :D. Gut, dass nun für Klarstellung gesorgt ist, nicht dass hier noch Missverständnisse aufkommen! Ohne euch wäre es in der Weihbischofsecke natürlich niemals so schön gewesen :nod:.



Zum einen waren für jeden von uns (inkl. Gauki) Dinge dabei, worüber er sich besonders gefreut hat - und wir alle miteinander vor allem über den Brief von Emil: Lieber Bärenbruder, du hast es auf den Punkt gebracht; so wollen wir es halten. :nod: :thumbup:​


Insbesondere die von euch erwähnten Personalia (Jirschi, Amadeus etc. ...) :D :idea: sind bei uns allen auf sehr fruchtbaren Boden gefallen - und nicht zuletzt bei unserem Glücksbären und Reisekassenführer Felix, der gerade auf diesem Pfoto hier mit Stolz sagt:
Das ist schon mal die halbe Miete! :proud:

:idea:​

Dieses Pfoto von euch gefällt uns besonders gut! Den Chefsessel ganz allein für euch, Gauki, die jede Menge Bilder von euch macht ..., das klingt doch nach einem gelungenen Sonntag :thumbup:. Dass ihr euch alle über die kleinen Gaben gefreut habt ist schön!​

Felix, deine Botschaft ist angekommen und wir werden demnächst auch mal Kassensturz machen! Wir wollten uns eigentlich an Gaukis Umfrage "Wer spart für Rom?" beteiligen aber dann haben wir es doch gelassen! Uns macht das Sparen aber sehr viel Spass und wir drehen im wahrsten Sinne des Wortes jeden Euro um ;).​

Während Simone mit zwei Bärenbrüdern weg war, haben wir uns das Waffeleisen geschnappt und und laden euch alle zu einer Runde "Eisekuch", wie wir am Bockfelsen sagen ein:​



Buon appetito

Wir sollen den Zweibeinern auch von Simone ausrichten, dass sie ebenfalls diese Woche mit der Lektüre dieses Buches begonnen hat! Sie steckt aber noch Seite 34 fest. Hier mit Zweitlesezeichen zusätzlich zum Lesebändchen:​



Einen schönen Sonntagabend in alle Bären- und Löwenhöhlen,
Emil und Anton im Namen aller Bärenbrüder​
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Bockfelsener, vielen Dank für alle euren netten Antworten - und schön, dass unsere jüngsten Pfotos euch gefallen!

Umgekehrt sind wir nun natürlich auch schon wieder gespannt auf eure:
Ja, die TTT 8) :lol: kam heute wieder mal zum Einsatz! Zwei von uns durften mit zu einer weiteren Veranstaltung im Rahmen der Feierlichkeiten zum 150. Geburtstag der Eisenbahn in L.

Unsere Ausbeute: 160 Photos, darunter auch Pfotos :nod:!





Insbesondere die von euch erwähnten Personalia (Jirschi, Amadeus etc. ...) :D :idea: sind bei uns allen auf sehr fruchtbaren Boden gefallen - und nicht zuletzt bei unserem Glücksbären und Reisekassenführer Felix, der gerade auf diesem Pfoto hier mit Stolz sagt:
Das ist schon mal die halbe Miete! :proud:

:idea:​

Felix, deine Botschaft ist angekommen und wir werden demnächst auch mal Kassensturz machen!





Während Simone mit zwei Bärenbrüdern weg war, haben wir uns das Waffeleisen geschnappt und und laden euch alle zu einer Runde "Eisekuch", wie wir am Bockfelsen sagen ein:



Hhhhmmmm, "Eisekuch" - hier bei uns sagen wir "Waffeln": So etwas kommt natürlich jederzeit hervorragend an! :nod: :!:
smilie_essen_195.gif





Apropos: Hervorragend angekommen ist auch euer Provence-Reisebericht nicht "nur" bei uns, sondern:
  • Gestern hat unser großes Zweibeiner ihn gelesen; auch er fand ihn einfach nur klasse. :thumbup:
  • Ebenfalls gestern gelesen hat ihn ... Doudous Chefin; und wenn sie auch nicht viel dazu angemerkt hat, so finden wir doch bemerkenswert, was sie in einer Mail an Gauki schrieb:
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
    Doudous Chefin schrieb:
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Ja, wo Doudou so überall hinkommt! :eek: :thumbup: Ich habe mich prächtig amüsiert :thumbup: und ihn natürlich beneidet. :nod: Er sieht aber auch proper aus! :thumbup: Ob er nun überhaupt noch zurück in seine Heimathöhle will? :?
    [/FONT][/FONT]
Natürlich haben wir ihr sofort geantwortet, dass sie sich um diesen letztgenannten Punkt wirklich keine Gedanken zu machen braucht! :nod:
 
Lieber Velasquez,

herzlichen Dank von uns allen für dein letztes posting auf das wir leider jetzt aus akutem Zeitmangel nicht näher eingehen können. Wir haben uns aber sehr gefreut und richte doch bitte wenn möglich deinem grossen Zweibeiner und Doudous Chefin unsere besten Grüsse aus!

Nun aber zum Sinn unseres Schreibens von heute:

Emil und Anton feiern ihren 1.Geburtstag
und laden euch herzlich ein mit ihnen zu feiern :nod: :nod:



So mancher wird sich wohl noch daran erinneren welche Spannung letztes Jahr herrschte, als die beiden einzeln auf dem Weg zu Gauki und Simone waren! Anton am 17. am Bockfelsen!

So stehen nun drei Tage Feierlichkeiten in L. an, wo die Unzertrennlichen heute gemeinsam feiern dürfen. An diesem Tag möchten sie sich noch einmal ganz besonders bei Asterixinchen bedanken, die sie in Berlin entdeckt und zu Gauki und Simone geschickt hat! Tausend Dank Asterixinchen, Du hast uns zu einem wunderbaren Bärenleben verholfen!​

Emil und Anton haben sich dafür entschieden den 16.September zu ihrem gemeinsamen Feiertag zu machen, aber es gab schon eine ganz tolle Überraschung für Emil am gestrigen 15. :thumbup:​

Gestern mitten am hier sonnigen Nachmittag holte Simone spontan die TTT ;) hervor und vier von uns durften einsteigen :proud:. Sie fuhr ein Stückchen mit uns im Auto, aber wir wussten nicht wohin! Plötzlich hörten wir eine bekannte Stimme .... da ging auch schon die TTT auf und wo befanden wir uns ....:?:​

Im Trammuseum!

Herr R.R. freute sich uns wiederzusehen und wir durften überall Bilder machen. Herr A.L. war leider nicht anwesend, aber wir haben liebe Grüsse hinterlassen! War das ein Spass! Seht selbst!​


An der Bar​


Wir dürfen lenken!​



Unser Lieblingsplätzchen​


Armand war begeistert seine alte Heimat wiederzusehen, Doudou ist jetzt auch überzeugter Tramfan :nod: und wir Zwillinge waren natürlich hin und weg von dieser tollen Vorfeier!​

Geburtstagskuchen!

Den Kuchen und unsere ganze versammelte Mannschaft habt ihr ja schon weiter oben gesehen, nun wird es aber Zeit die 1. Kerze für Emil und Anton anzuzünden und Euch allen, die ihr mitfeiern wollt ein Stück von diesem Heidelbärkuchen anzubieten. Bitte nehmt Platz und lasst es Euch schmecken!





Liebe Grüsse in den Norden, nach Honnef und Köln und in alle, alle, alle befreundeten Höhlen,
Eure Bockfelsener allen voran Emil und Anton mit Simone​

PS: gerade sehen wir, dass wir ein zu kleines Format bei den Kuchenbildern haben, das wird später oder morgen noch geändert!​
 
Zuletzt bearbeitet:
.

MOIN - MOIN

Emil und Anton




und

weiterhin

ALLES GUTE

... und bleibt wie Ihr seid ;)




Richtet bitte Simone und allen anderen Bären viele Grüße aus ...

Die Norddeutschen mit "Mama"

 
Nein! :eek:

Oder vielmehr natürlich:

Jaaaaaa! :thumbup::thumbup::thumbup: :D:D:D


Was ist das doch für eine tolle Geburtstagsfeier ... :thumbup::thumbup::thumbup:
... ich schlag' lang hin! :eek: :eek: :eek: :nod: :D



:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:​





Gestern mitten am hier sonnigen Nachmittag holte Simone spontan die TTT ;) hervor und vier von uns durften einsteigen :proud:. Sie fuhr ein Stückchen mit uns im Auto, aber wir wussten nicht wohin! Plötzlich hörten wir eine bekannte Stimme .... da ging auch schon die TTT auf und wo befanden wir uns ....:?:​

Im Trammuseum!

Herr R.R. freute sich uns wiederzusehen und wir durften überall Bilder machen. Herr A.L. war leider nicht anwesend, aber wir haben liebe Grüsse hinterlassen! War das ein Spass! Seht selbst!​


An der Bar​

Medium 54345 anzeigenWir dürfen lenken!​




Unser Lieblingsplätzchen​



Armand war begeistert seine alte Heimat wiederzusehen, Doudou ist jetzt auch überzeugter Tramfan :nod: und wir Zwillinge waren natürlich hin und weg von dieser tollen Vorfeier!​

Was für eine

grandiose Geburtstagsüberraschung!

So was Tolles gibt es, glauben wir, wohl wirklich nur am Bockfelsen! :nod: :thumbup: :thumbup:






Emil und Anton feiern ihren 1.Geburtstag
und laden euch herzlich ein mit ihnen zu feiern :nod: :nod:

Was für eine wundervolle Geburtstagsparty - und groß ist sie geworden, die Bockfelsenbande: 14 Bären und Ehrenbären ... so viele wie die 14 Nothelfer (was sie ja sicherlich auch zuweilen sind). Okay, es ist noch Besuch darunter ... aber dieser Besuch ist ja bei euch auch schon fast wie zu Hause, stimmt's? ;)



Geburtstagskuchen!

(...) ein Stück von diesem Heidelbärkuchen: Bitte nehmt Platz und lasst es Euch schmecken!

Vielen Dank - na, und wie wir uns das schmecken lassen! :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
smilie_essen_194.gif
smilie_essen_193.gif
smilie_essen_194.gif
smilie_essen_193.gif
smilie_essen_194.gif
smilie_essen_195.gif




Dieses Quartett macht auf uns übrigens - wie natürlich auch das im Trammuseum - irgendwie einen ganz besonders homogenen bzw. harmonischen Eindruck! :nod:​


Und hier erweisen sich die Geburtstagszwillinge als Kavaliere gegenüber Vera. :D

Freunde, eure Geburtstagsfeier ist echt
einsame Spitzenklasse! :nod: :nod: :nod:

smilie_new_013.gif
smilie_new_015.gif
smilie_new_018.gif
smilie_new_019.gif
smilie_new_020.gif


:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Lieber Anton, lieber Emil, die
allerherzlichsten Glückwünsche

auch von uns! :nod: :nod: :)

smilie_new_013.gif
smilie_new_015.gif
smilie_new_020.gif





 
.

MOIN - MOIN

Emil und Anton


(...) weiterhin​

ALLES GUTE


... und bleibt wie Ihr seid ;)


Liebe Norddeutsche mit Asterixinchen,

vielen Dank für Eure netten Glückwünsche, wir haben uns sehr gefreut und die Grüsse sind schon ausgerichtet :nod:. Simone ist ganz kurz zuhause aufgetaucht bevor sie zu einem weiteren Geburtstag eingeladen ist! Die grosse Schwester ihrer Patentochter feiert, während die "kleine" Schwester seit ein paar Tagen zum Studium im Ausland ist und nur an uns denken kann :?!


Freunde, eure Geburtstagsfeier ist echt
einsame Spitzenklasse! :nod: :nod: :nod:

smilie_new_013.gif
smilie_new_015.gif
smilie_new_018.gif
smilie_new_019.gif
smilie_new_020.gif


:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:​


Lieber Anton, lieber Emil, die​

allerherzlichsten Glückwünsche

auch von uns! :nod: :nod: :)


smilie_new_013.gif
smilie_new_015.gif
smilie_new_020.gif



Lieber Velasquez,
tausend Dank für die lieben Wünsche von euch allen! Dass du dich so mit uns freuen kannst finden wir ganz super :nod:!
Auch stellen wir mal wieder fest, dass du ein unglaubliches Talent :thumbup: dafür hast, wo hier die besonders harmonischen Beziehungen sind (obwohl wir uns natürlich alle seeeehr gut verstehen).​


Falls ihr euch über die Kuchendeko wundert, ja, hier hat tatsächlich die Schule gestern erst wieder begonnen, aber das kann uns Glückspelzen eigentlich pieps sein, denn da gehen wir nicht hin:D :proud: 8)! Dennoch haben wir uns über die bunten Stifte ... gefreut!​

Ciaooooo und bis ganz bald,
eure Bockfelsener​
 
Danke schön :blush: :blush: :) :thumbup: ... und ehrlich gesagt hatten wir "Vive la Rentrée" hier auch (allerdings nicht nur) interpretiert mit einem gewissen Hintersinn. ;) :idea: ;) :idea: :idea: :D :thumbup: 8)
 
Was ist das doch für eine tolle Geburtstagsfeier ... :thumbup::thumbup::thumbup:

Was man da zu sehen bekam - sieht nach einem rauschenden Fest aus:!: Und so ist den Vorrednern eigentlich nichts mehr hinzuzufügen - höchstens (also auch von mir:nod:):

Auguri! Auguri!
allen Geburtstagsbären und allen, die etwas zu feiern haben!

Hoffe, Ihr hattet alle einen schönen Tag:!:
LG
Pasquetta
 
Obwohl wir hier ja nur aus der Ferne mitgefeiert haben, sage (auch ... jedenfalls wird es ein "auch" sicherlich noch werden :nod:) ich Pasquetta herzlichen Dank für die Glückwünsche, verbunden mit der Bemerkung: Wenn du ab und an hier auftauchst, dann freut sich immer
Velasquez
smilie_winke_048.gif
 
Nun aber rasch noch hierzu:
Lieber Velasquez,

herzlichen Dank von uns allen für dein letztes posting auf das wir leider jetzt aus akutem Zeitmangel nicht näher eingehen können. Wir haben uns aber sehr gefreut und richte doch bitte wenn möglich deinem grossen Zweibeiner und Doudous Chefin unsere besten Grüsse aus!
Ist geschehen, vor allem Letzteres - und sie lässt zurückgrüßen und hat nochmals gesagt, wie gut ihr Doudous neuer Freund bzw. die Urlaubs-Pfotos und der Reisebericht der beiden gefallen haben. :nod: :thumbup: :thumbup: Außerdem will sie den Link dazu in den nächsten Tagen weiterleiten an Doudous "eigentlichen" Chef = ihr ältester Sohn. Allerdings, unter uns: Er hat seit Ewigkeiten nicht mehr nach nach seinem alten Bären gefragt; d.h. Doudou "zählt" daheim hauptsächlich als schöne Erinnerung an dessen Kinderzeit. Was ganz zweifelsohne auch eine wichtige und sehr angemessene Aufgabe für einen Arktos ist :nod: ... aber natürlich kann man umso mehr verstehen, dass er es genießt, derzeit mal auf eigene Pfote unterwegs zu sein, neue Kameraden und nette Zweibeiner kennenzulernen, neue interessante Orte zu sehen etc. - na, und was das alles angeht, hätte er es wirklich nicht besser treffen können als bei euch am Bockfelsen! :nod: :nod: :thumbup:

Wir stellen einfach zur Erinnerung hier noch einmal die Pfotos ein von seiner letzten Nacht daheim (da hat er bei Gauki im Bett geschlafen), dem Aufwachen am Morgen und seiner Abreise (27. Juni 2009):


 
Zuletzt bearbeitet:
P.S.: Doudou, was uns an dieser Stelle gerade noch einfällt (weil wir nämlich in der Serie, aus der wir die 3 Pfotos soeben ausgewählt haben, auch Bilder von deiner Chefin sahen): Sie würde sich doch bestimmt freuen, wenn es möglich würde, dass du irgendwann mal :~ :~ :~ mit ihr und Gauki gemeinsam abgelichtet würdest beispielsweise

hier! :nod: :thumbup: :thumbup: 8)

 

Falls ihr euch über die Kuchendeko wundert, ja, hier hat tatsächlich die Schule gestern erst wieder begonnen, aber das kann uns Glückspelzen eigentlich pieps sein, denn da gehen wir nicht hin :D :proud: 8)! Dennoch haben wir uns über die bunten Stifte ... gefreut!​
Also zum einen habt ihr völlig Recht: Buntstifte sind immer etwas sehr Schönes - auch für Arktoi! :nod: :thumbup: 8)

Vor allem aber, dass ihr nicht zur Schule geht ... ja, ich erinnere mich, dass Simone genau danach gefragt wurde von irgendeinem Teilnehmer unserer Varus-Exkursion; und an ihre Antwort; beides ganz wörtlich:
"Nehmen Sie die auch mit in die Schule?" - "Um Himmels willen! 8O :lol:"
 
Oh, Bär, Bär, Bär ... nach diesem Beitrag habe ich jetzt echt lange gesucht. x( Aber es hat sich gelohnt :nod: - vielmehr: Es wird sich lohnen:
Wir amüsieren uns schon mächtig darüber, wie die ernsthaften Zweibeiner die Zaungäste entdecken ... und hoffen, dass Du uns gelegentliche Kommentare zukommen läßt.
Das mit den Zaungästen (sehr treffender Ausdruck! :thumbup: :lol:) sollte ich jetzt wohl rasch erklären:
Unsere Chefin hatte für die zu brennenden CD natürlich zwei verschiedene Versionen erstellt: eine für Arktophile - und eine für die anderen Exkursionsteilnehmer. Aber wir haben ihr dabei einen kleinen Streich gespielt :twisted: :p 8) ... als die CD fertig waren, sah Gauki zu ihrem Schrecken, dass auf der Scheibe für die ernsthaften Zweibeiner trotzdem noch ein Gutteil unserer Pfotos mit drauf ist!

smilie_happy_002.gif
smilie_happy_004.gif
smilie_happy_006.gif
smilie_happy_007.gif
smilie_happy_008.gif
smilie_happy_011.gif
smilie_happy_012.gif
smilie_happy_014.gif
smilie_happy_015.gif


Ja, klar, Kumpels: Falls uns irgendwelche Kommentare darüber zu Ohren kommen, dann sollt ihr selbstverständlich die ersten sein, die es erfahren!
smilie_happy_050.gif
smilie_happy_051.gif
smilie_happy_053.gif
smilie_happy_059.gif
smilie_happy_060.gif
smilie_happy_061.gif
smilie_happy_044.gif
Nun also ist es an der Zeit, dieses Versprechen schon einmal partiell einzulösen mit einer kleinen Vorab-Mitteilung:
Ja, uns ist diesbezüglich heute etwas zugegangen :nod: :thumbup: - was allerdings kein schriftlicher (und auch kein mündlicher) Kommentar in dem Sinne war, dass wir ihn hier wiedergeben könnten.
smilie_denk_04.gif
smilie_denk_07.gif
smilie_denk_08.gif
smilie_denk_10.gif


:p :p :twisted:​


Aber es ist etwas wirklich Lustiges! :nod: :D :thumbup: :thumbup:
Und ihr alle, die ihr mit uns die Varusschlacht geschlagen habt, werdet es in absehbarer Zeit auch noch sehen/hören/lesen :nod: - nur, dass wir euch heute noch keine Details verraten wollen, um die Überraschung nicht vorzeitig zu killen. :eek: ;) 8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben