Teddybärenthread II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch von uns vielen Dank für den Bericht und die tollen Fotos!
Das scheint ja wirklich ein Super-Ausflug gewesen zu sein! :thumbup:

Grüße aus der R. Bärenhöhle
 
Nochmals die Eisbären in Rom ...

... (s. oben) als Obdachlose: hier nun auch auf einer englischsprachigen Seite und mit (außer den vorhin bereits verlinkten) noch einigen weiteren Bildern. :twisted:
 
Da hab' ich jetzt einfach nur länger gebastelt als Asterixinchen :blush: :~ ... denn unsere Links sind identisch. :uhoh:
 
Einen schönen Abend wünsche ich Dir, lieber Velasquez -

Frauchen?!? 8O 8O :roll: x( :roll: :uhoh:

Aber wir sind doch keine Hunde! x(

bin ich Dir auf Deine Samtpfötchen getreten:twisted::?: Das wollte ich nicht:!:
Also bleibe ich in Zukunft lieber bei der Anrede "Zweibeiner", denn Chefin geht mir nicht so gut in die Tastatur... Ich frag' mich sowieso ab und zu mal, wer da "Chef" ist - *räusper räusper* - Ihr Pelzigen scheint ganz gut zu wissen wo's lang geht für Euch:]
Und ich hoffe, Du hast nicht wirlich was gegen Hunde: stellen wir uns mal vor, dass so ein kleines knuddeliges cucciolo irgendwann mal eine lupa als Vorfahr hatte... so landen wir wieder dort, was (uns)/mich hierher ins Rom-Forum geführt hat. Elegant die Kurve gekratzt, nicht wahr?:lol:
Nichts für ungut und liebe Grüße an alle Bären & Co und Ihre Zweibeiner!
Pasquetta
 
Einen schönen Abend wünsche ich Dir, lieber Velasquez -
Frauchen?!? 8O 8O :roll: x( :roll: :uhoh:
Aber wir sind doch keine Hunde! x(
bin ich Dir auf Deine Samtpfötchen getreten:twisted::?: Das wollte ich nicht:!:
Nichts für ungut und liebe Grüße an alle Bären & Co und Ihre Zweibeiner!
Klar, liebe Pasquetta, schon okay ... und vor allem
... das hört sich echt gut an! :nod: :nod: :thumbup: :nod:​
 
Pasquetta schrieb:
Also bleibe ich in Zukunft lieber bei der Anrede "Zweibeiner", denn Chefin geht mir nicht so gut in die Tastatur... Ich frag' mich sowieso ab und zu mal, wer da "Chef" ist - *räusper räusper* - Ihr Pelzigen scheint ganz gut zu wissen wo's lang geht für Euch:]
Das kannst du wohl laut sagen! :nod: :nod: Und was meinst du wohl, warum mein liebes Samtpfötchen :lol: :twisted: :lol: diesen Satz gar nicht erst kommentiert hat :roll: :~ :~ ... ja, unsere Herren Bären wissen schon sehr genau, auf welcher Seite ihr Brot nicht nur gebuttert, sondern zumeist auch noch mit Honig bestrichen ist! :twisted:
 
:~ :~ :~ :~ :~ :~ :~​



Um aber dies hier nun doch noch zu kommentieren:
Pasquetta schrieb:
Und ich hoffe, Du hast nicht wirklich was gegen Hunde: stellen wir uns mal vor, dass so ein kleines knuddeliges cucciolo irgendwann mal eine lupa als Vorfahr hatte
Nein, liebe Pasquetta, wir haben natürlich nichts gegen Hunde; und schon gleich gar nicht gegen so nette, wie du sie hier beschreibst. Nur ... wir selbst möchten lieber keine sein; und auch nicht ihnen ähnlich; denn eines unserer Lieblingsmusicals ist "Cats" - und wir teilen die Ansicht in dessen letztem Song "How to adress a cat":

Now dogs pretend they like to fight;
They often bark, more seldom bite.
But yet a dog is, on the whole,
What you would call a simple soul.

The usual dog about the town
Is much inclined to play the clown.
And far from showing too much pride
Is frequently undignified.
He's such an easygoing lout,
He'll answer any hail or shout.
Mit anderen Worten: Es fehlt den meisten von ihnen doch irgendwie an Persönlichkeit und Autorität. :twisted:
 
Ja, schon klar :twisted: :twisted: ... also dass ihr damit keinesfalls in einen Topf geworfen werden möchtet! :roll: :twisted: :lol:
Denn genau diesen Topos hatten wir hier ja gerade eben schon:
Pasquetta schrieb:
Ich frag' mich sowieso ab und zu mal, wer da "Chef" ist - *räusper räusper* - Ihr Pelzigen scheint ganz gut zu wissen, wo's lang geht für Euch:]
Das kannst du wohl laut sagen! :nod: :nod: Und was meinst du wohl, warum mein liebes Samtpfötchen :lol: :twisted: :lol: diesen Satz gar nicht erst kommentiert hat :roll: :~ :~ ... ja, unsere Herren Bären wissen schon sehr genau, auf welcher Seite ihr Brot nicht nur gebuttert, sondern zumeist auch noch mit Honig bestrichen ist! :twisted:
:twisted: :twisted: :twisted: :~ :~​
 
Hallo zurück!!

Hallo ihr Kumpels,

- nein, wir haben euch nicht vergessen, aber wir waren fast 3 Wochen ständig unterwegs. Erst mussten wir umziehen von Aix nach Lutetia und dann waren wir fast 2 Wochen an unserer Heimatuni Tübingen zu Besuch.

Natürlich haben wir noch nicht alles nachgelesen, aber das wird schon noch...

Wir wünschen Euch noch einen schönen Sonntagnachmittag,

Theo und Co
 
Ja, auch wir werden hier derzeit mit PC-Zeit leider verdammt kurz gehalten :x :roll: :uhoh: :thumbdown :evil: :frown: :roll: ... finden das allerdings aktuell gar nicht mal so schlimm, denn binnen Kurzem gibt's ja auch endlich mal wieder "Echtzeit" für uns Arktoi. :thumbup: :thumbup: :thumbup: Mit Fatzi (und wem noch?) nämlich schon ab heute Mittag in einer Woche; und mit den/euch anderen Kumpels ab ... nun, ab wann genau: Wir werden sehen. :D
 
Anton schreibt an Emil und Velasquez

Ja, auch wir werden hier derzeit mit PC-Zeit leider verdammt kurz gehalten :x :roll: :uhoh: :thumbdown :evil: :frown: :roll: ... finden das allerdings aktuell gar nicht mal so schlimm, denn binnen Kurzem gibt's ja auch endlich mal wieder "Echtzeit" für uns Arktoi. :thumbup: :thumbup: :thumbup: Mit Fatzi (und wem noch?) nämlich schon ab heute Mittag in einer Woche; und mit den/euch anderen Kumpels ab ... nun, ab wann genau: Wir werden sehen. :D

Hallo Velasquez, hallo Emil,

eben haben wir schon eine Nachricht an euch verfasst aber nun ist sie weg und wir müssen neu beginnen :cry:!

Euer posting von gestern haben wir noch zu Besuch in der Bärenhöhle in R. gelesen, können aber jetzt erst antworten!

Nun, zur "Echtzeit" kommt ausser Fatzi ganz sicher Anton mit, der es kaum noch erwarten kann sein Zwillingsbrüderchen Emil wiederzusehen und neue gemeinsame Abenteuer zu erleben! Vielleicht kommt auch der kleine Konstantin noch mit, denn dem haben die Arktoi aus Lutetia heute einen Floh ins Ohr gesetzt :nod:!

Obwohl es natürlich Erfreuliches von einem spontanen Mini FT/BT am Wochenende in R. zu berichten gibt, möchte ich euch doch noch zuerst ein paar Bilder vom Sonntag davor zeigen!

Diejenigen, auf denen ich selbst zu sehen bin, habe ich extra für Emil machen lassen! Ich durfte Simone zu einem Konzert in einer sehr schönen alten Kirche in Rindschleiden begleiten. Das ist das kleinste Dorf in L., ausser der Kirche nur noch ein Pfarrhaus, ein weiteres leerstehendes Haus und eine ebensolche winzige Schule. Hier ein paar Eindrücke:










Auf dem mittleren Bild zeige ich euch die brandneue CD der Gruppe Artemandoline, die Simone bei dem Konzert in Diekirch kennengelernt hat.​


Liebe Grüsse in alle Bärenhöhlen und bis bald,
euer Anton​
 
Emil antwortet auf Velasquez' Account:

Liebes Zwillingsbrüderchen Anton, ein ganz herzliches Dankeschön - vor allem für die tollen neuen Photos von dir; und ausweislich der anderen muss auch dies ein sehr schöner Ausflug gewesen sein! :nod: :thumbup: :nod:

Nun sehen wir uns ja endlich bald wieder ... unter uns, Gauki weiß noch gar nicht, was ihr bevorsteht. :twisted: Denn außer den drei Archivbären und mir möchten noch Armand, Doudou und Benoit mitkommen: 7 Glückspelze insgesamt :eek: ... und zu unseren Gunsten haben einige unserer lieben Brüder daheim schon großzügig verzichtet: Heng, Giorgio, Köbes, Felix ... welcher zudem auch noch sein Namensschild abtritt. Hoffentlich kommen die anderen Anstecker auch bald ... wir verstehen das gar nicht; bestellt haben wir sie schon vor einer Woche ... wenn sie morgen immer noch nicht da sind, rufen wir dort an und fragen, was das wohl wäre! :x

So, hier wird jetzt der Laden dicht gemacht - darum brumm-grüßt herzlichst

Emil ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben