Teddybärenthread II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Felix schrieb:
Ja, das finde ich auch genial!
Ah ok, aber das war wirklich ein Fehler...:blush::blush::blush: ich dachte, das sagt man auch so!!!!! Desolée!!!
Aber nicht doch :eek: ... da ist wirklich überhaupt kein "desolée" und kein ":blush:" dabei! Natürlich heißt es eigentlich "Glückspilz" (und damit gemeint ist der Fliegenpilz) - aber eben deswegen ist Glückspelz für einen wie Felix doch echt genial! :nod: 8) :thumbup: :thumbup:


Erstmal guten Morgen!

Dann habe ich was gelernt: Und der Fehler passt dazu noch zu Felix! Also wird mir das verziehen!

Schönen Tag, in Deutschland wird ja heute gearbeitet.

Liebe Grüsse, Aina
 
Hallo Arktoi,
ich hab´Cheffe in den Keller geschickt, Wäsche aufhängen und den verstopften Waschmaschinenabfluß in Ordnung bringen - da hat er genug zu tun, mit seinen zwei linken Händen :!::twisted:
g035.gif

...und ich hab´ die Kumpels vom Dach (die hatten´s gestern Abend ziemlich ungemütlich Unwetter: Heftiger Sturm fegt über Norddeutschland - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama aber es ist nix passiert) auf die Terasse geholt, und ihnen mal das Arktonet gezeigt.


Mit der Einzelvorstellung dauert das noch ein bißchen - da muß ich Cheffe erst mal motivieren, damit er anständige "Bewerbungsfotos"
g035.gif
macht

Gruß an alle
 
Hallo Leo,

endlich wird auch uns wieder ein wenig PC-Zeit zugestanden und so möchten wir damit beginne dir für das löwenstarke Bild mit deinen Kumpels vom Dach zu danken! Sie haben sich sicher gefreut selbst einen Blick ins Arktonet werfen zu können und von den vielen "Glückspelzen" :thumbup: :thumbup: :thumbup: zu erfahren, die sich hier tummeln :nod:!

Schön sitzt ihr da zwischen virtuellen Kirschen :lol: und echtem Oleander (den lieben wir auch sehr)!

Cheffe wünschen wir viel Erfolg bei seinen Unternehmungen! Wenn er gut vorankommt ist eure Fototermin sicher nicht mehr weit. Nichts überstürzen, wir sind hier und die Aufnahme ins Arktonet ist euch sicher! :nod:

Ein schönes Wochenende in alle Bären-und Löwenhöhlen,
die Bockfelsener

PS: später mehr, sorry, Simone muss schon wieder los :cry:
 
Hallo Arktoi,
ich hab´Cheffe in den Keller geschickt, Wäsche aufhängen und den verstopften Waschmaschinenabfluß in Ordnung bringen

naaaaaaa, hat es geklappt ???


...und ich hab´ die Kumpels vom Dach (die hatten´s gestern Abend ziemlich ungemütlich Unwetter: Heftiger Sturm fegt über Norddeutschland - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama aber es ist nix passiert) auf die Terasse geholt, und ihnen mal das Arktonet gezeigt.

Mit der Einzelvorstellung dauert das noch ein bißchen - da muß ich Cheffe erst mal motivieren, damit er anständige "Bewerbungsfotos"
g035.gif
macht
SPANNUNG

:!: :!: :!:


... und ja - gestern war auch hier "Weltuntergangswetter"

 
Hallo Arktoi,
ich hab´Cheffe in den Keller geschickt, Wäsche aufhängen und den verstopften Waschmaschinenabfluß in Ordnung bringen

naaaaaaa, hat es geklappt ???​

sein Ablenkungsmanöver :?: Na klar !
smilie_happy_015.gif
wenn der Löwe glücklich ist, freut sich der Chef :!:​

Abfluß :?: 17er Schlüssel zum Aufschrauben
smilie_be_106.gif
des Siels ; Waschmaschinenschlauch zum Dreckdurchspülen
smilie_be_059.gif
fertich​

Wäsche :?: da kam junior juniorum cum amica und dann
smilie_haus_001.gif
smilie_happy_015.gif


Gruß​

Friedrich​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Arktoi,
ich hab´Cheffe in den Keller geschickt, Wäsche aufhängen und den verstopften Waschmaschinenabfluß in Ordnung bringen - da hat er genug zu tun, mit seinen zwei linken Händen :!::twisted:
g035.gif
Complimenti :thumbup: :nod: :thumbup: :thumbup:, lieber Leo: Du hast's auch echt drauf! :thumbup:




...und ich hab´ die Kumpels vom Dach (die hatten´s gestern Abend ziemlich ungemütlich Unwetter: Heftiger Sturm fegt über Norddeutschland - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama aber es ist nix passiert) auf die Terrasse geholt, und ihnen mal das Arktonet gezeigt.

Prima so :thumbup: :thumbup: :nod: ... und ein sehr nettes Photo von euch noch obendrein! :D :thumbup:





Mit der Einzelvorstellung dauert das noch ein bißchen - da muß ich Cheffe erst mal motivieren, damit er anständige "Bewerbungsfotos"
g035.gif
macht
der Bockfelsenbande schrieb:
Cheffe wünschen wir viel Erfolg bei seinen Unternehmungen! Wenn er gut vorankommt ist eure Fototermin sicher nicht mehr weit. Nichts überstürzen, wir sind hier und die Aufnahme ins Arktonet ist euch sicher! :nod:
Das möchten wir unterschreiben :nod: - wiewohl wir natürlich jetzt schon freudig gespannt sind auf eure (diese Diktion aber bitte nicht zu ernst zu nehmen! :eek: ) "Bewerbungsphotos".
smilie_sonst_064.gif
:D
 
Hi, Leo -
Du hast anscheinend Deinen Chef besser im Griff als wir unsere Chefinnen. Felicitations :!:

Aina und unsere Chefin waren heute unterwegs, ohne uns mitzunehmen - habt ihr dafür noch Töne. Es gab eine tolle Ausstellung im Petit Palais:

Le Mont Athos et l'Empire byzantin, Trésors de la Sainte montagne au Petit Palais - Paris.fr


http://www.paris.fr/portail/viewmultimediadocument?multimediadocument-id=66739

Wir wären gerne mit von der Partie gewesen und hätten gern ein paar Fotos geschossen. Nun: so haben wir uns anderweitig vergnügt.

Viele Grüße
S. und Felix
 
Hi, Leo -
Du hast anscheinend Deinen Chef besser im Griff als wir unsere Chefinnen. Felicitations :!:

Aina und unsere Chefin waren heute unterwegs, ohne uns mitzunehmen - habt ihr dafür noch Töne.

Wir wären gerne mit von der Partie gewesen und hätten gern ein paar Fotos geschossen. Nun: so haben wir uns anderweitig vergnügt.

Viele Grüße
S. und Felix

Liebe Freunde,

jetzt bekommt euch wieder ein und regt euch nicht so auf!

Das Wetter war wirklich nicht so schön für Photos und euer weisses Fell wäre ganz dreckig geworden.
Klar, ihr hättet euch gerne nochmal gesehen, bevor ich mit Theo wieder morgen in den Süden fahre. Wir Zweibeiner sind ja auch traurig, dass die Zeit in Lutetia nun wieder um ist. :cry::cry::cry:Zumal Herr Assmann ja auch noch in der urbs ist.
Aber wir kommen ja wieder....

Ausserdem hoffen eure Chefin und ich, dass wir bald auch wieder Ausflüge zusammen machen. Mal sehen, wo der nächste hingeht. Dazu kommt, dass ich euch vielleicht mit Theo nochmal in 10 Tagen kurz besuchen komme.

Also nicht böse und auch nicht traurig sein. Und so eine Eskapade wie nach Aix werden wir sicherlich nochmal machen...Und wir hoffen das ja bald (Der grösste Traum wäre natürlich Rom)

Ganz viele Grüsse,

Aina
 
Theo an Felix und Genossen

Nun: so haben wir uns anderweitig vergnügt.

Viele Grüße
S. und Felix

und wie haben wir uns das anderweitige Vergnügen vorzustellen?

Die Wohnung auf den Kopf stellen?

Aber ich hätte guten Grund traurig zu sein und nicht ihr!!!: ich bin seit 4 Woche ohne Genossen alleine unter 6 Zweibeinern:cry::cry::cry:.Das ist ganz schön anstrengend...aber morgen Abend treffen wir Lord und Tamtam wieder!

Liebe Grüsse und nun mal gute Nacht:nod:

Euer Theo!
 
S. und Felix schrieb:
Hi, Leo -
Du hast anscheinend Deinen Chef besser im Griff als wir unsere Chefinnen. Felicitations :!:

Aina und unsere Chefin waren heute unterwegs, ohne uns mitzunehmen - habt ihr dafür noch Töne.
Tjaaaa :? ... jahrzehntelanges Training - nichts anderes scheint es zu sein, was bei den Zweibeinern hilft. Ihr versteht: so mit Zuckerbrot und Peitsche; so hat das jedenfalls unser großer Teddy Ferdinand immer astrein hinbekommen - und wir segeln in seinem Windschatten. :D
smilie_water_030.gif




Theo schrieb:
Aber ich hätte guten Grund traurig zu sein und nicht ihr!!! Ich bin seit 4 Woche ohne Genossen alleine unter 6 Zweibeinern:cry::cry::cry:.Das ist ganz schön anstrengend ... aber morgen Abend treffen wir Lord und Tamtam wieder!
Na bitte, das sind doch auch schöne Aussichten :nod: :thumbup: ... und das Andere, lieber Theo, mit Verlaub gesagt, das kriegst du bei nächsten Mal sicherlich auch besser hin. ;) Wenn man alleine mit mehreren Zweibeinern ist, dann muss man sich einfach den am meisten arktophilen unter ihnen heraussuchen - und hat dann eine Menge Verwöhneinheiten für sich alleine (z.B. entfällt gänzlich die Frage, wer auf Ausflüge mitgenommen wird :~), was zuweilen schon echt cool ist. 8)

Gute Heimreise - und wir verbleiben uns natürlich verbunden hier im Arktonet! :D :D :thumbup: 8)
 
Theo schrieb:
Aber ich hätte guten Grund traurig zu sein und nicht ihr!!! Ich bin seit 4 Woche ohne Genossen alleine unter 6 Zweibeinern:cry::cry::cry:.Das ist ganz schön anstrengend ... aber morgen Abend treffen wir Lord und Tamtam wieder!
Na bitte, das sind doch auch schöne Aussichten :nod: :thumbup: ... und das Andere, lieber Theo, mit Verlaub gesagt, das kriegst du bei nächsten Mal sicherlich auch besser hin. ;) Wenn man alleine mit mehreren Zweibeinern ist, dann muss man sich einfach den am meisten arktophilen unter ihnen heraussuchen - und hat dann eine Menge Verwöhneinheiten für sich alleine (z.B. entfällt gänzlich die Frage, wer auf Ausflüge mitgenommen wird :~), was zuweilen schon echt cool ist. 8)

Gute Heimreise - und wir verbleiben uns natürlich verbunden hier im Arktonet! :D :D :thumbup: 8)


Ja, schon, Aina war ja immer da, trotzdem sind die Artgenossen was anderes.

Danke für die guten Wünsche zur guten Heimreise! In der Kommunikation wird sich nicht viel ändern, denn wir haben seit März Internet im Wohnheim!

Einen schönen Sonntagvormittag!

Theo
 
Hmmmm -, Theo - solange Du an den Rechner darfst ... Wir sprechen aus Erfahrung: manchmal ist das einfach nicht drin.

Gute Fahrt heute Abend - und komm nicht zu sehr ins Schwitzen: da unten im Süden ist es laut Wetterbericht viel wärmer als hier.

Tschööö
S., Felix, Victor etc., etc.
 
Hmmmm -, Theo - solange Du an den Rechner darfst ... Wir sprechen aus Erfahrung: manchmal ist das einfach nicht drin.

Gute Fahrt heute Abend - und komm nicht zu sehr ins Schwitzen: da unten im Süden ist es laut Wetterbericht viel wärmer als hier.

Tschööö
S., Felix, Victor etc., etc.

Wir werden ja sehen, wie das mit den Temperaturen ist! Ja, es kann ganz schön warm jetzt sein!

Mal sehen, mit dem Rechner! Aber Aina hat uns bis jetzt eigentlich regelmässig drangelassen. Ausserdem ist das Ende des Streiks noch nicht abzusehen.

Liebe Grüsse,

Theo
 
Zuckerbrot und Peitsche; so hat das jedenfalls unser großer Teddy Ferdinand immer astrein hinbekommen - und wir segeln in seinem Windschatten. :D
smilie_water_030.gif
So, so, ihr segelt also im Windschatten :roll: :~ - nun, dann hat hoffentlich euer Segelboot einen guten Hilfsmotor! :twisted: :twisted: :twisted:
 
:~ :~ :~ :~​





Theo schrieb:
Ja, schon, Aina war ja immer da, trotzdem sind die Artgenossen was anderes.
Das können wir natürlich verstehen - und bestätigen! :nod: :D



Theo schrieb:
Danke für die guten Wünsche zur guten Heimreise! In der Kommunikation wird sich nicht viel ändern, denn wir haben seit März Internet im Wohnheim!
Sehr gut! :thumbup:




Theo schrieb:
S. schrieb:
Hmmmm -, Theo - solange Du an den Rechner darfst ... Wir sprechen aus Erfahrung: manchmal ist das einfach nicht drin.
Mal sehen mit dem Rechner! Aber Aina hat uns bis jetzt eigentlich regelmässig drangelassen.
Wir sehen, ihr seid auf einem guten Wege! :nod: :thumbup: :thumbup: 8)
 
.




Naaaaaaaaa, wieder gut angekommen ???



Noch nicht - Aina sitzt im TGV, und Theo auch. Das wird sicher ein Willkommen in der Bärenhöhle. Seine Lordschaft war ja nun mit einigen Kumpels längere Zeit allein.

Ich bin immer noch in Lutetia ...
Aber irgendwann will ich doch wieder heim (obwohl es da manchmal viel strenger zugeht, als hier)

Viele Grüße von
Felix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben