Teddybärenthread II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Bären,

nachdem es offenbar mittlerweile weitere Zweitaccounts gibt, obwohl das seinerzeit als absolute Ausnahme aus besonderem Anlass gedacht war: Als Grundvoraussetzung bleibt weiterhin die Regel bestehen, dass sich die Verwendung dieser Zweitaccounts auf diesen Thread und den Dies- und Das, in jedem Fall jedoch auf den Stammtischbereich beschränken muss.
 
Okay, sorry, hast ja recht :blush: ... war nur, weil FestiNalente (als TO) ja der Cheffe von Leo 2 ist ... :blush: :blush: :~
 
Es ist dir doch wohl hoffentlich klar, auf wessen Initialzündung unser gesamtes Bärenaustauschprogramm letzlich zurückgeht, oder? 8) :thumbup: 8)​




Hi Piet,

schön dich mutigen Reisebären wiederzusehen!
Wir alle denken gerne an die (leider nur kurze) Zeit mit Dir in L. zurück!
Hier ein paar Erinnerungen an das erste (eher zufällig zustanden gekommene ;) )Bärenaustauschprogramm:



Mit herzlichen Bärengrüssen
Fatzi, Bernie und alle Kumpels aus L.​


MOOOOOOOOOOIN IHR DA IN L. !



Jaaaaaaa, ich erinnere mich gerne - es war eine schöne Zeit

:!: :!: :!: :!: :!:


Viele liebe Grüße sendet Euch

Piet
 
unseren neuen Postbären vorstellen wollen: Phönix!

Unser neuer norddeutscher Bruder ist nämlich nicht nur ganz lieb, sondern auch wahnsinnig fleißig! :nod: :nod: :thumbup: :thumbup: Er hat gebrummt, dass er soooo froh sei, hier bei uns zu sein: wie Phönix aus der Asche entstiegen (denn er hatte während der ganzen Reise hierher trotz allem große Angst, am Ende vielleicht doch noch im Rümpel zu landen 8O :( :(); und darum bemüht er sich nun ganz besonders darum, sich an allen Ecken und Enden nützlich zu machen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Seit vorgestern schon hat es ihm die Post als Betätigungsfeld ganz besonders angetan; ihr werdet euch erinnern an dieses Bild:



Tja, und jetzt hilft er Gauki bei der fast endlosen Arbeit x( des Versendens der Einladungen zur Frühjahrstagung und zur Varus-Fahrt des Historischen Vereins für den Niederrhein ...


... auch an ganz prominente Adressaten!
smilie_xmas_059.gif
;)



MOOOOOOOOOOIN Du Postbär!


SCHÖN,

dass Du eine tolle und interessante Aufgabe gefunden hast

:!: :!: :!:
 
MOOOOOIN Bernie!


VIELEN DANK

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


für Deinen tollen Bericht aus Bern und die vielen tollen bärenstarken Bilder




KLASSE


Hallo Bernie und Simone!

Dem möchten wir uns alle gerne anschließen!
Diese Impressionen aus der schweizerischen Bärenstadt haben uns außergewöhnlich gut gefallen, die Fotos sind einfach toll!!!

Viele Grüße von den Bären aus Regensburg!
 
Simone und Bernie: Räääspäckt ;) :nod: :eek: :thumbup: :thumbup: :thumbup: für diesen Bern-Bären-Bilder-Bericht der Extraklasse! Bärenstark!
Dem schließen wir uns natürlich an - aber ihr habt es ja gelesen: Etwas Ausführlicheres dürfen wir erst später posten. :(
So ... heute nun aber endlich! :nod: :nod: :thumbup:
Wie schon gesagt: Dein Bericht und Simones Bilder sind ganz große Bären-Extraklasse! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Wir greifen aber natürlich im Folgenden jeweils nur kurze Zitate heraus. ;)

Bernie schrieb:
Zwei Tage Bern
Sommer 2008


Nach einem Ausstellungsbesuch schaut Simone sich das Berner Münster an, fotografiert aber nur ein paar Details:​
Kurz darauf entdeckt sie mich und glücklich ziehen wir zusammen weiter!
(...) im Hotel, wo mein Bruder Fatzi mich mit Begeisterung in seine Obhut nahm.​
Na, wenn das mal jetzt nicht schon super interessant war: wie ihr euch kennengelernt habt - und dein erstes Bild zusammen mit Fatzi! :thumbup: :thumbup:​


Bernie schrieb:
Am nächsten Tag gab es dann noch viel mehr Bären zu sehen (...)
Bernie schrieb:
Ja, dafür ist deine Geburtsstadt natürlich genau richtig :thumbup: :thumbup: :thumbup: ... von all' den vielen :!: tollen Bildern :!: :!: :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup: haben wir hier nur dieses eine nochmals ausgewählt, wo du mit drauf bist.​

Bernie schrieb:
Ein sehr alter Bär und letzter Blick auf Bern:
Bernie schrieb:
Na, wer weiß ... vielleicht kommst du ja noch einmal hin! Immerhin gibt es hier unter uns auch Bärliner, die über mehr als 750 km hinweg (so sagt jedenfalls der Routenplaner :~) wieder mit ihrem Zwillingsbrüderchen zusammen finden ... :~ :D :D 8)


Bernie schrieb:
Zu Hause in der Bärenhöhle in L.:
Bernie schrieb:
Ja, und durchaus nicht jeder Bär findet ein sooo schönes neues Zuhause wie deines! :nod: 8) :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Dieses Photo ist aber schon nach dem Kölner BT aufgenommen ... ;) :~
 
Chris schrieb:
MOOOOOOOOIN CHRIS!
Auch die Bärenhöhle in Lutetia hat einen klitzekleinen, aber besonders feinen Neuzugang zu vermelden: Chris.


- auch wenn Du sehr zerbrechlich bist ... mitlesen darfst Du sicherlich ;)

Merci für die Begrüßung - wenn die Chefin mal wieder den Fotoknipps herauskramt, gibt es sicher auch ein Foto.
Ja, darauf warten wir hier alle schon! :nod:
 
Bernie sagt "Merci"

Hallo Bernie und Fatzi,
welch bärige Stadt... des Bern,
habt Ihr die Ureinwohner überhaupt verstanden ????


mööönsch Bern wäre von uns ja gar nicht sooooo weit,
hör ich gerade einen Kommentar aus dem Hintergrund;)

Wunderschöne Bilder:thumbup::thumbup::thumbup:

Grazie mille

Lucca

Hallo Lucca,

freut mich, wenn meine kleine Fotoreportage und vor allem Bern dir gefallen haben!

Es ist eine sehr schöne, nicht zu grosse Stadt mit vielen interessanten Museen und Sehenswürdigkeiten.
Wenn ihr Marlies überzeugen könnt mit euch in die Schweizer Bärenstadt zu fahren, wird sie es ganz bestimmt nicht bereuen!

Gruezi,
Bernie

@ Hallo Angela, Asterixinchen und Gaukler,

dass der "Bern-Bären-Bilder-Bericht" (Zitat von Velasquez) Euch so gut gefallen hat, erfüllt mich kleinen Bären mit Stolz :proud:, habe ich doch lange gezögert diesen Bericht hier einzustellen!

Bernie

Simone und Bernie: Räääspäckt ;) :nod: :eek: :thumbup: :thumbup: :thumbup: für diesen Bern-Bären-Bilder-Bericht der Extraklasse! Bärenstark!
Dem schließen wir uns natürlich an - aber ihr habt es ja gelesen: Etwas Ausführlicheres dürfen wir erst später posten. :(
So ... heute nun aber endlich! :nod: :nod: :thumbup:
Wie schon gesagt: Dein Bericht und Simones Bilder sind ganz große Bären-Extraklasse! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Wir greifen aber natürlich im Folgenden jeweils nur kurze Zitate heraus. ;)

Bernie schrieb:
Zwei Tage Bern
Sommer 2008


Nach einem Ausstellungsbesuch schaut Simone sich das Berner Münster an, fotografiert aber nur ein paar Details:​
Kurz darauf entdeckt sie mich und glücklich ziehen wir zusammen weiter!
(...) im Hotel, wo mein Bruder Fatzi mich mit Begeisterung in seine Obhut nahm.​


Na, wenn das mal jetzt nicht schon super interessant war: wie ihr euch kennengelernt habt - und dein erstes Bild zusammen mit Fatzi! :thumbup: :thumbup:​



Bernie schrieb:
Am nächsten Tag gab es dann noch viel mehr Bären zu sehen (...)


Bernie schrieb:

Ja, dafür ist deine Geburtsstadt natürlich genau richtig :thumbup: :thumbup: :thumbup: ... von all' den vielen :!: tollen Bildern :!: :!: :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup: haben wir hier nur dieses eine nochmals ausgewählt, wo du mit drauf bist.​


Bernie schrieb:
Ein sehr alter Bär und letzter Blick auf Bern:


Bernie schrieb:

Na, wer weiß ... vielleicht kommst du ja noch einmal hin! Immerhin gibt es hier unter uns auch Bärliner, die über mehr als 750 km hinweg (so sagt jedenfalls der Routenplaner :~) wieder mit ihrem Zwillingsbrüderchen zusammen finden ... :~ :D :D 8)​



Bernie schrieb:
Zu Hause in der Bärenhöhle in L.:


Bernie schrieb:

Ja, und durchaus nicht jeder Bär findet ein sooo schönes neues Zuhause wie deines! :nod: 8) :thumbup: :thumbup: :thumbup:​


Dieses Photo ist aber schon nach dem Kölner BT aufgenommen ... ;) :~


Hallo Velasquez,​

dazu, wie Simone mich gefunden hat (oder habe vielleicht ich sie gefunden???), kann ich dir noch ein wenig mehr erzählen: sie kam an einem Geschäft in der schönen Kramgasse vorbei, in dessen Schaufenster viele geschmackvolle Bären-Souvenirs ausgestellt waren, u.a. diese ganze Bande hier:​


Widerstand zwecklos und auch überflüssig :lol:. Sie fand die so süss, dass sie eintreten musste, wohl wissend, dass sie nicht alle mitnehmen konnte! Ich bin auf diesem Foto nicht mit drauf, denn ich wartete im Geschäft auf Simone! Mich sehen und in die Hand nehmen waren fast eins :proud: :nod: Tja, so war das....​

Ich werde mich immer gerne an meine Geburtsstadt erinnern und die grossen und kleinen Bären, die ich dort kannte, nicht vergessen, auch wenn ich mich jetzt ganz als Bockfelsenbär fühle!
Ob wir noch einmal in die Schweizer Bärenstadt reisen werden, wer weiss....​

Wie du ganz richtig bemerkt hast, ist das Foto mit mir und meinen damals vier Brüdern in L. tatsächlich erst nach dem FT/BT entstanden! Trug Fatzi vorher sein Disney-shirt, so hat er sich seit Köln geweigert sein FT-shirt auszuziehen, so ist das eben mit Lieblingskleidern :nod:! Er hat aber auch noch eine sehr schöne blaue Hose, mit der er zu Simone gekommen ist (er war ja ein Geschenk).​

A propos Geschenk:​

Velasquez und alle Bärenkumpels, jetzt spitzt die Ohren:
gestern morgen klingelte es an der Tür und der Briefträger brachte ein grooosses Paket, das aber sehr leicht war! Ein Blick auf den Absender und Simone ahnte etwas! Schnell in die Küche, Deckel auf und....​


Ihre Vermutung bestätigte sich!!!​

Schnell brachte sie die Kiste, in der sich noch nichts regte zu uns nach oben:​


Dann flogen die grünen Zipfel zur Seite und zum Vorschein kam zuerst,​


Maurizio

dann sein Schwesterchen​


Vera

Völlig unerwartet hat die Bockfelsenbande Verstärkung aus Norddeutschland bekommen!!!


Es war Emil und Anton einen Ehre Mauro (Maurizio) und Vera unter ihre Fittiche zu nehmen und noch lange wurde über dies und jenes geplaudert und die Bärennasen in das Büchlein gesteckt, das Mauro und Vera mitgebracht haben (sogar ein Foto der Saalburg s.o. und eine Varusmaske sind darin zu sehen) :thumbup:

Phoenix, Hinnerk, Mikkel, Jakob und Jörn, Rasmus, Fiete,​

Lucca, Francesca und Antonio,​

Luigi und Timo​

und vor allem alle Norddeutschen mit Asterixinchen :nod:​

Uns geht es prima und wir hoffen ihr erkennt uns auch noch mit den neuen Namen ;)

Ciaoooo,
Mauro und Vera aus L.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Rom-Wetter im Norden

Heute herrscht hier Wetter wie in Rom ! Cheffe mußte gleich in den Baumarkt toben, Blumen für die Blumenkästen kaufen und hat sie dann auch gleich eingepflanzt:



Ich hab´ ihm gesagt, er soll sich lieber an unsere Urlaubsbilder machen - aber das geht nicht. Er hat gesagt, er muß morgen "ad latifundiam soceri" und da Holz für das Osterfeuer am nächsten Wochenende aufladen.

Na - dann müssen wir eben noch ein bisschen auf die Dekoration seines Reiseberichts warten ! :evil::evil::evil:

Tschüss !
 

Hallo Leo,

ja, das Wetter ist auch bei uns wie "primavera" in Rom und wir haben zum ersten Mal gemütlich Kaffee auf der Terasse getrunken!

Eure Blumenkästen sind sehr schön geworden :thumbup:

Cheffe soll sich ruhig Zeit lassen mit den Fotos! Wir haben uns heute morgen die Palatin-Bilder anschauen dürfen und Simone hat gesagt, da müssen wir nächstes Mal unbedingt hinauf. Sie war zwar schon 3x auf dem Forum aber noch nicht auf dem Palatin :blush:. Sie wird das aber auch noch selbst schreiben! :~

Ein römisch-sonnig-warmes Wochende wünschen dir die Bären aus L.
 
MOOOOOOOOOOOIN!


.... da "Mama" gerade aus anderen Gründen in der Galerie war --->




Hatten wir schon geschrieben wer den Platz für den nächsten Romtrip gewonnen hat ???


Nein! :eek:

Erzählt ... bitte ... sofort! :nod:



MOOOOOOIN !

Hier meldet sich Jan - ich bin der Glückliche - aber Claas ist nicht traurig ----> er darf dann im August mit :!:

Ich bereite mich schon mal vor ...


.... aber viel besser als Bücher können mir Piet und Hein alles von Rom erklären


Viele Grüße aus dem Norden

 
Bär, Bär, Bär - was für eine Menge an Neuigkeiten! Da kommt man ja kaum noch nach mit dem Antworten ... also wir fangen mal hiermit an:
Jan schrieb:
Hier meldet sich Jan - ich bin der Glückliche - aber Claas ist nicht traurig ----> er darf dann im August mit :!:
Jan schrieb:
Ich bereite mich schon mal vor ...​


.... aber viel besser als Bücher können mir Piet und Hein alles von Rom erklären​
Herzlichen Glückwunsch, lieber Jan! :nod:

Aber allmählich geht uns auch auf :idea:, warum von euch vier Kaperfahrern
smilie_verkl_018.gif
smilie_verkl_018.gif
smilie_verkl_018.gif
smilie_verkl_018.gif
immer nur einer mit nach Rom darf: Wer weiß, ob andernfalls nicht 8O 8O ... ... ... und den Römern sitzt ja der Schock von 1527 immer noch in den Knochen! :twisted: :twisted: :twisted:​
 
MOOOOOOOIN Mauro und Vera!

Medium 39731 anzeigenNette Namen habt Ihr bekommen!!!​
Schön, dass Ihr gut angekommen seid und dass es Euch gut geht (und Ihr willkommen gewesen seid ....)​

Auch von uns einen herzlichen Willkommensgruß ... vorerst nur virtuell ... ;) ;) :~ :~ :~​



Edit:
Ach so, das wollten wir auch noch sagen: Auch ein sehr schöner Bericht :nod: - und ganz tolle Bilder :thumbup: :thumbup: hat Simone gemacht von eurer Ankunft! :nod:

Simone-Clio schrieb:
dann sein Schwesterchen


Völlig unerwartet hat die Bockfelsenbande Verstärkung aus Norddeutschland bekommen!!!


Es war Emil und Anton eine Ehre, Mauro (Maurizio) und Vera unter ihre Fittiche zu nehmen und noch lange wurde über dies und jenes geplaudert und die Bärennasen in das Büchlein gesteckt, das Mauro und Vera mitgebracht haben (sogar ein Foto der Saalburg s.o. und eine Varusmaske sind darin zu sehen) :thumbup:


Maurizio und Vera schrieb:
Phoenix, Hinnerk, Mikkel, Jakob und Jörn, Rasmus, Fiete,​

Lucca, Francesca und Antonio,​

Luigi und Timo​

und vor allem alle Norddeutschen mit Asterixinchen :nod:​

Uns geht es prima und wir hoffen ihr erkennt uns auch noch mit den neuen Namen ;)
Ciaoooo aus L.​

Klar erkennen eure alten Kumpels euch noch :nod: :nod: :thumbup: ... und analysieren zudem messerscharf, dass Maurizios Schwesterchen damit in sozusagen doppeltem Sinne als "prima vera" ;) zum Bockfelsen gekommen ist! ;) :idea: :idea: :lol: :lol: 8)​
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben