Teddybärenthread II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na :roll: ... ob unser kleiner Lumpazivagabundus da nicht lediglich auf das Schokoladenei am (bzw. nach dem) Ostersonntag spekuliert :?: :eek: :!: :?: :roll: :roll:
 
Medium 39164 anzeigen Medium 39161 anzeigen Medium 39163 anzeigen[/CENTER]

Die beiden bewachen das Rathaus vor dem der Wochenmarkt stattfindet und dort haben wir heute morgen an Leo gedacht ;)

Gute Nacht!

Die Löwen sind ja wirklich richtig groß - die würden mit Sicherheit das Freigepäck sprengen:twisted: :!: Brummi geht´s jetzt wieder besser - aber bei dem Schietwetter hier behält er den Schal weiter um.

... und ich will jetzt endlich los :evil::evil::evil::evil::!::!::!::!: - ich fang bald richtig an zu brüllen:x:x:x:x

Warum geht das blöde Flugzeug erst morgen :?::?::?:

Leo
 
So, Leo, jetzt ist es so weit ... wir sahen dich gerade noch online*; und vielleicht liest du dies also noch:

Gute Reise, und bärenstarke ;) :p ;) Tage in Rom!

*
Freut eu-heuch des Lebens, weil no-hoch das Lä-hämp-chen glüht ...

 
... habe ich euch zu übermitteln.

Vorauszuschicken wäre, dass wir in letzter Zeit quasi gar keinen Mail-Kontakt hatten, sondern uns jeweils "drangehängt" haben, wenn unsere jeweils zugehörigen Zweibeiner miteinander telefonierten - wozu es einigen Anlass gab in den letzten Wochen; und einer dieser Anlässe war auch der Einsturz des Kölner Stadtarchivs. :?

In genau diesem Kontext, wo ja jetzt alle möglichen wilden Spekulationen über Verursachung und Verschulden kursieren, legt Plüschi, der euch natürlich auch alle ganz herzlich grüßen lässt :nod: :nod:, großen Wert auf folgende Feststellung (im eigenen Namen sowie im Namen aller Bären in T. - deren Schriftführer er ja ist - und in freier Wildbahn):

Plüschi schrieb:
Alle hiesigen Bären weisen darauf hin, dass ihre Brüder im Freien immer nur vorhandene Höhlen nutzen, aber selbst keine neuen graben - und schon gar nicht 28 m tief vor dem Kölner Stadtarchiv!

:idea: :idea: :!: :idea: :idea: :!: ;)

Hallo Velasquez,

es hat uns sehr gefreut mal wieder von Plüschi zu hören :thumbup:, dessen Grüsse wir sehr herzlich erwidern möchten :nod:!
Plüschi und alle Bären in T. haben natürlich vollkommen recht mit dem, was sie zum Nutzen und Graben von Höhlen schreiben. Ihre Meinung zeugt von gesundem "Bären"verstand und findet unsere vollste Zustimmung!

Der heutige Sonntag ist bei uns in L. "Bretzelsonndeg" (Brezelsonntag):
Brezelsonntag ? Wikipedia
Vielen Dank ... aber dann hätte ja jetzt eigentlich umgekehrt ich dir ein Brezelchen schenken müssen! :eek: :nod: :nod: :)

Sehr charmant, danke Velasquez! Aber stellen wir uns einfach vor, es sei ein Schaltjahr, dann schenken die Mädchen die "Bretzel"!

Hier noch zwei Bilder von Sonntag, das Foto rechts ist natürlich gestellt ;) :lol:, in Wahrheit haben Emil, Anton und Justav ihren Anteil sehr manierlich verspeist!


Mit freundlichem Gebrumm grüssen,
Fatzi und alle Bärenbrüder​
 
Der heutige Sonntag ist bei uns in L. "Bretzelsonndeg" (Brezelsonntag): Brezelsonntag ? Wikipedia
Vielen Dank ... aber dann hätte ja jetzt eigentlich umgekehrt ich dir ein Brezelchen schenken müssen! :eek: :nod: :nod: :)
Sehr charmant, danke Velasquez! Aber stellen wir uns einfach vor, es sei ein Schaltjahr, dann schenken die Mädchen die "Bretzel"!
Danke für die goldene Brücke ... :~ :~



Fatzi et omnes schrieb:
Das Foto rechts ist natürlich gestellt ;) :lol:, in Wahrheit haben Emil, Anton und Justav ihren Anteil sehr manierlich verspeist!

Medium 39345 anzeigen Medium 39346 anzeigen

Ja, das wollen wir doch hoffen - vor allem im Hinblick auf die Delegation aus unseren Reihen ... aber im Allgemeinen benehmen sie sich schon ganz manierlich, das stimmt. Anderenfalls hätten wir sie auch bestimmt nicht zu euch reisen lassen! :)


Sehr nette Bilder sind das übrigens ... :nod: :thumbup: :thumbup:​

... nur fragen wir uns: Was ist das Rote im Hintergrund?
smilie_denk_09.gif

Auf dem linken Photo sieht das nämlich echt drollig aus ... ein bisschen so, als trüge Fatzi einen Kardinals-Pileolus auf dem Kopf! :lol: :lol: :lol: 8)​
 
So, Leo, jetzt ist es so weit ... wir sahen dich gerade noch online*; und vielleicht liest du dies also noch:

Gute Reise, und bärenstarke ;) :p ;) Tage in Rom!

*
Freut eu-heuch des Lebens, weil no-hoch das Lä-hämp-chen glüht ...
Hallo Freunde der Bärenhöhle,
Vielen Dank Eure guten Wünsche habe ich noch lesen können, bevor Cheffe den PC ausgeschaltet hat.

Gestern sind wir gut von Hamburg


über Wien
nach Rom gekommen - blos 2,5 Std. Aufenthalt in Schwechat waren nicht der Hit ! Aber dann sind wir dank Rückenwind überpünktlich in Rom angekommen und haben auch gleich unsere Koffer bekommen. Cheffes Neffe hat uns dann vom Flughafen abgeholt.

Forts. folgt

Leo
 
Leo ist online!

Vorgeschaltetes Edit: Da haben sich jetzt unsere Postings gekreuzt!

Schaut mal, Leo ist online :!: :nod: :thumbup: :D - von Rom aus; nachdem sein Cheffe vorhin auch schon hier gepostet hat: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_21/campo_santo_teutonico_chiuso-7301/ :?

Leo - wie geht's dir bzw. euch; und wie gefällt dir die ewige Stadt?

smilie_sonst_121.gif

Danke jedenfalls für deine ersten Reise-Impressionen; wir warten alle gespannt auf mehr - und bis dahin viel Spaß und alles Gute!​
 
Leo intra portas

Heute Morgen sind wir bei strahlendem Wetter losgezogen - hier ein Paar Bilder - den ausführlichenBericht macht Cheffe, wenn wir zuhause sind:





Mal sehen wo´s morgen hingeht

Viele Grüße in den kalten Norden

Leo
 
Nu' hab' dich doch mal nich' so! :roll: :p :p :p :~ :~


Heute Morgen sind wir bei strahlendem Wetter losgezogen - hier ein Paar Bilder - den ausführlichen Bericht macht Cheffe, wenn wir zu Hause sind.
http://www.roma-antiqua.de/forum/picture.php?albumid=22&pictureid=210
Viele Grüße in den kalten Norden
Super, Leo ... hab' nur zwei eurer Bilder herausgegriffen; aber offenbar bist du in deinem Element! :nod: :thumbup: :thumbup:

Wir drücken dir alle die Pfoten, dass es ebenso toll weitergeht!

smilie_gr_136.gif
 
wie gefällt dir die ewige Stadt?


smilie_sonst_121.gif

8O 8O :roll: :roll: :roll: :roll:
smilie_sb_001.gif

Toll - auch wenn ich immer nur mal kurz an die frische Luft komme - aber Cheffe hat jetzt runde Füße :uhoh::uhoh::uhoh: (Kollosseum - Palatin - Forum - Quirinal - Fontana di Trevi - Spanische Treppe - Engelsburg - Petersplatz ) :D:D:D Jetzt zieht er sich wohl auch erst mal auf´s Bärenfell zurück. So bis demnächst. Das Notebook muß aufgeladen werden !

Gruß

Leo
 
wie gefällt dir die ewige Stadt?
Toll - auch wenn ich immer nur mal kurz an die frische Luft komme - aber Cheffe hat jetzt runde Füße :uhoh::uhoh::uhoh: (Kolosseum - Palatin - Forum - Quirinal - Fontana di Trevi - Spanische Treppe - Engelsburg - Petersplatz ) :D:D:D Jetzt zieht er sich wohl auch erst mal auf´s Bärenfell zurück. So bis demnächst. Das Notebook muß aufgeladen werden!
Ciao, Leo, nochmals besten Dank für deine ersten Nachrichten aus Rom - und da sieht man mal, dass wir Bären bzw. wir Plüschis ganz allgemein im Vorteil sind: Runde Füße haben wir immer ... und Bärenfell sowieso! :D :p :p 8)
 

Salve Leo!

Tolle Bilder mit Dir hat Dein Chef da gemacht :thumbup:!
Klasse, dass Du in Rom an den PC darfst!
Der Auftakt Eurer Reise scheint ja gelungen zu sein auch wenn es mit dem Campo Santo Teutonico nicht klappt! Vielleicht kannst Du ja noch vom Dach des Petersdomes einen Blick hinunter werfen! Im November 08 sah das so aus:​

Buona notte und geniesse Rom,
die Bären aus L.​
 
MOIN LEO!


VIELEN DANK

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


für die ersten tollen Bilder

EINFACH SUPERKLASSE

:!: :!: :!:



VIEL FREUDE UND SCHÖNE EINDRÜCKE WEITERHIN

:!: :!: :!:



Gruß von "den Norddeutschen" nach Rom


 
Ciao Leo,


möööönsch klasse Bilder!!!! Vor allem welch Wetter,
da könnte man gerade neidisch werden, im kalten Deutschland !!!!


Tanti saluti a tuo boss ed a presto

buon divertimento a Roma !!!!
 
Hallo Bären,

unsere Gastgeber pennen - da dürfen wir ihren PC benutzen - Cheffe schafft es einfach nicht, mit s e i n e m Notebook ´ne WLAN-Verbindung herzustellen:twisted::twisted::twisted::twisted:. Den Campo Teutonico haben wir uns jetzt für die nächste Tour vorgenommen - das schaffen wir diesmal nicht (ausserdem dürfen Löwen doch bestimmt nicht mit in die Messe;)). Aber wir waren Gestern stattdessen in den Caracalla-Thermen und nachmittags im Petersdom
. Heute waren wir in Ostia Antica. Jetzt habe ich leider nur noch diese Bilder, weil Cheffes PC eben beim Hochfahren (weil ich noch andere Bilder zeigen wollte) seinen Geist aufgegeben hat. Aber glücklicherweise sind die Bilder zusätzlich auf einer mobilen Festplatte gesichert – sonst würde Cheffe ganz schön ausrasten:evil::evil::evil::evil:. Schlimm genug, dass damit auch sein schon bisher geschriebener Bericht hin ist. Den muß er dann zuhause aus dem Gedächnis neu schreiben !

Gruß
 
MOIN LEO!


VIELEN DANK

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

für Deinen Zwischenbericht



waren wir in Ostia Antica.

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


weil Cheffes PC eben beim Hochfahren (weil ich noch andere Bilder zeigen wollte) seinen Geist aufgegeben hat. Aber glücklicherweise sind die Bilder zusätzlich auf einer mobilen Festplatte gesichert – sonst würde Cheffe ganz schön ausrasten:evil::evil::evil::evil:. Schlimm genug, dass damit auch sein schon bisher geschriebener Bericht hin ist. Den muß er dann zuhause aus dem Gedächnis neu schreiben !
....ooooooooch Mönsch :!:
 
Beste Bärengrüße von uns allen an unseren Freund Leo in Rom:

Tolle Bilder!

:thumbup: :thumbup: :nod: :thumbup: :thumbup:​


Das mit dem PC (und vor allem dem Bericht) von deinem Cheffe tut uns echt leid - so ein scheußliches Pech aber auch! :( :( :cry:

Was allerdings die Messen in S. Maria della Pietà (Campo Santo) betrifft: Zwar wäre man da sicherlich von einem ausgewachsenen Carnivoren wenig begeistert - aber Plüschkameraden haben selbstverständlich Zutritt. :nod: :nod:

Wir drücken weiterhin die Pfoten

smilie_gr_136.gif

für eure letzten drei Tage in Rom! :nod:​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben