Teddybärenthread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Psst ... Anton, liebes Zwillingsbrüderchen ... schläfst du noch?
smilie_sleep_061.gif


Na, dann tu' das mal ... es war sicherlich auch alles etwas anstrengend für einen kleinen Bären wie dich (und mich) ... aber voll Spannung wartet schon :blush: :blush: :~ auf dich

dein Emil


Dieses Photo habe ich gerade eben erst eigens für machen lassen. :D


Aber Emil
smilie_love_239.gif
... nun mal ganz ruhig Blut, kleiner Freund; er wird schon bald wieder hier sein. :nod:

Na bitte, sagt' ich's dir doch! :thumbup: Denn gerade eben kam eine Mail; aus der darf ich sicher ganz kurz dies hier zitieren:
Anton schrieb:
Bärenumarmung für Emil, bis später!
Anton, der sofort zurück nach Rom möchte!
:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:​
 
Frédéric, wo hängst Du denn rum? 8O
Hat man Dir den Boden unter den Pfoten weggezogen? :twisted:
Vielen Dank, patta!
Das ist ein super Platz da, ich hab den totalen Überblick! :twisted::lol::~
Huch 8O ... Geige spielen im Schweben - das GEHT :?:
Geige lernen
Respekt, lieber Frédéric ... du bist wirklich ein echter Künstler! :D :thumbup: :D

:blush: :blush: :blush: :blush: :blush:​

..... aber Du weißt doch, lieber Velasquez:

Wir Bären können manches, was Zweibeiner niemals lernen könnten! :nod::nod::~:twisted:

Liebe Grüße

Dein Frédéric
 
Frédéric schrieb:
Huch 8O ... Geige spielen im Schweben - das GEHT :?:
Geige lernen
Respekt, lieber Frédéric ... du bist wirklich ein echter Künstler! :D :thumbup: :D


:blush: :blush: :blush: :blush: :blush:


..... aber Du weißt doch, lieber Velasquez:

Wir Bären können manches, was Zweibeiner niemals lernen könnten! :nod::nod::~:twisted:
Liebe Grüße

Dein Frédéric​


Lieber Frédéric, DAS ist wohl wahr! :nod: :nod: :nod: :p :p :p :lol: :lol: :lol:
:thumbup::thumbup::thumbup:​
 
Heute kehren aus Rom zurück:







Simone und Anton!



Gute Heimreise
smilie_car_011.gif

und ein
herzlicher Willkommensgruß
smilie_love_025.gif
smilie_love_026.gif
smilie_love_028.gif
smilie_musik_004.gif

von uns allen!

:nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod:






smilie_love_011.gif


Diesen wunderschönen Grüßen möchten wir uns sehr gerne anschließen und bei der Gelegenheit auch gleich meinen neuen Lieblingsplatz vorstellen:




Liebe Grüße an alle, besonders aber an Anton und Simone!


Frédéric und Angela





Sicher bist du jetzt wieder im heimischen Hafen gelandet ... Und wir gehen davon aus, dass es ereignisreiche Tage waren. Wir sind schon ganz gespannt auf Deine Erzählungen!​





Aber erst mal willkommen zurück an Dich und Deine Chefin​





S. und V.​



Psst ... Anton, liebes Zwillingsbrüderchen ... schläfst du noch?
smilie_sleep_061.gif


Na, dann tu' das mal ... es war sicherlich auch alles etwas anstrengend für einen kleinen Bären wie dich (und mich) ... aber voll Spannung wartet schon :blush: :blush: :~ auf dich​




dein Emil​






Dieses Photo habe ich gerade eben erst eigens für machen lassen. :D


Aber Emil
smilie_love_239.gif
... nun mal ganz ruhig Blut, kleiner Freund; er wird schon bald wieder hier sein. :nod:


Na bitte, sagt' ich's dir doch! :thumbup: Denn gerade eben kam eine Mail; aus der darf ich sicher ganz kurz dies hier zitieren:​

Anton schrieb:
Bärenumarmung für Emil, bis später!




Anton schrieb:
Anton, der sofort zurück nach Rom möchte!​



:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:​


Anton schrieb:
Bärenumarmung für Emil, bis später!


Anton schrieb:
Anton, der sofort zurück nach Rom möchte!​




:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:​







Juchhuuu!






smilie_hops_109.gif




Liebster Emil, lieber Velasquez, Frédéric, S. und V. und Bärenmütter,​



ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich euch so lange auf Nachricht warten liess, aber der Wiedereintritt in die heimatliche Atmosphäre nach den herrlichen Tagen in Rom hat mich doch etwas mitgenommen!​



Vielen herzlichen Dank für die wunderschönen Willkommensgrüsse, Simone und ich haben uns riesig darüber gefreut!​



Obwohl wir beide ganz allein nach Rom gereist waren, fühlten wir uns nie allein, virtuell seid ihr irgendwie immer an unserer Seite gewesen und unzählige Male haben wir uns vorgestellt, welchen Spass wir alle zusammen gehabt hätten!​



Lieber Emil, ganz besonders für dich, dieses Foto von mir am Anreisetag. Hier zeige ich dir Simones Bettlektüre und die Bücher, mit deren Hilfe ich mich auf meine tolle Romreise vorbereitet habe (bis auf eines, denn das gehörte zu einem geheimen Plan; keine grosse Sache, aber noch wird nichts verraten).​


Für euch alle, hier mein ganz bäriges Lieblingsfoto aus Rom:​


na, da staunt ihr wohl genauso, wie ich!!​



Und wer weiss, um welchen römischen Kumpel es sich dabei handelt und wo man ihn findet???​



Ich war ganz hin und weg, als ich ihn entdeckte!!!​



Zuerst dachte ich: wow, Velasquez ist doch in Rom (wegen der roten Rose, gell Velasquez :thumbup:) aber nun sehe ich es eher so:​



unser neuer, römischer Bärenfreund (kein Teddy!) überreicht allen Kumpels samt ihren Zweibeinern diese Rose als kleines Andenken aus der schönsten Stadt der Welt!​



Euer glücklicher Anton,​

der leider jetzt weg muss!

Simone kommt sicher später noch wieder,​

bis dann,​

liebe Grüsse!​
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, lieber Anton, für diesen tollen Kurzbericht!

Grüß bitte Simone und sag Ihr, dass wir uns sehr freuen, bald mehr von Euch zu lesen! :nod:

Liebe Grüße

Dein Frédéric mit Angela
 
Heute scheint Emils Tag zu sein ...

... darum übergebe ich gleich noch einmal an ihn:

Lieber Zwillingsbruder Anton, herzlichen Dank dafür und vor allem für das schöne Bild von dir als Bücherbär!


Anton schrieb:

Das zeigt, dass du deine Vorbereitungen wirklich gründlich betrieben hast ... na, wie ich dich ja kenne; von Büchern warst du immer schon schwer wegzukriegen! :nod: :D :thumbup:



Anton schrieb:
mein ganz bäriges Lieblingsfoto aus Rom:
Und wer weiss, um welchen römischen Kumpel es sich dabei handelt und wo man ihn findet???
Ich war ganz hin und weg, als ich ihn entdeckte!!!​
Zuerst dachte ich: wow, Velasquez ist doch in Rom (wegen der roten Rose, gell Velasquez :thumbup:) aber nun sehe ich es eher so: unser neuer, römischer Bärenfreund (kein Teddy!) überreicht allen Kumpels samt ihren Zweibeinern diese Rose als kleines Andenken aus der schönsten Stadt der Welt!
Euer glücklicher Anton

Echt ein super tolles Bild ... aber wo du es aufgenommen hast :blush: ... ich habe nicht die leiseste Ahnung ... :blush: :blush: :blush:


... einziger Versuch, es zu erraten: in der Nähe des bzw. am "Orso" :?:​
 
Lieber Anton -
danke für das Lebenszeichen. Toll, dass es Dir in Roma so gut gefallen hat und dass Du ganz schnell wieder dorthin möchtest. Wir müssen doch mal ein Bärentreffen in der Urbs verabreden ... wir alle miteinander und mit unseren Zweibeinern. Und dann gehen wir ins Orso antipasti genießen ...

A plus
S. und v.
 
Also - jetzt hat uns die Chefin doch gestanden, dass sie heute ein tolles "spectacle" gesehen hat - und wir konnten es dann auch noch sehen, zwar nicht im Theater, aber online. Hui - die vielen Tiere: nur ein Bär ist nicht aufgetreten.

Vielleicht interessiert es Euch auch:
Opéra national de Paris - La Petite Renarde rusée

Bis zum 31. 12. könnt Ihr das Video anschauen ...

Viele Grüße
S. und V.
 
Fatzi und alle Bären aus L. bedanken sich für diesen bärenstarken Bericht

Hallo Benoît, Bruno, Felix, Gereon, Heng und Velasquez.

nachdem wir euren tollen Bericht gleich am Samstag entdeckt hatten, haben wir heute erst Zeit gefunden, ihn in Ruhe durchzulesen und die vielen, sehr schönen Fotos anzuschauen!

Hier gleich nochmal einige unserer Lieblingspassagen und Bilder:


smilie_wet_052.gif
R
ömische Oktobersonne auf unserem Pelz
smilie_wet_046.gif






Liebe Bären-Freunde,
ahnt ihr es ... wisst ihr es ... habt ihr es selbst schon erlebt: wie angenehm einem kleinen Bären die römische Oktobersonne auf den Pelz scheint? Und erst recht auf die Pelze von 6 kleinen Bäreneine ganze Woche lang?!?
Sofern ihr das noch nicht erlebt habt, solltet ihr es unbedingt ausprobieren! :nod: :nod: :nod:

Nun ist die Sache so: Noch niemals nicht haben wir so wenig PC-Zeit bekommen wie in den Wochen nach unserer Rom-Reise – weil, so sagt Gauki, so viel anderes liegengeblieben und darum aufzuarbeiten war. Aber jetzt endlich haben wir unsere sämtlichen Photos sortiert (und aussortiert) – und stellen, während nun gerade Simone und Anton in Rom sind, unseren Bericht ins Arktonet zugleich als ein „Herzlich willkommen zurück!“ für die beiden am Samstag. Und natürlich hoffen wir, dass dann irgendwann später auch Anton selbst hier in Wort und Bild von seinem Rom-Abenteuer wird erzählen können!
...

Ja, wie ist es:
Seid ihr bereit – nämlich um uns zu begleiten in unsere römische Bärenhöhle und auf unseren Bärenpfaden durch Rom?

...


...


Aber unsere beiden Zweibeiner kennen eine sehr gute Pasticceria, gar nicht weit weg; der haben wir also sofort einen Besuch abgestattet – und erlebten eine Überraschung:

Seit neuestem verkauft die dolci dort ein Namensvetter unseres Drillings Giorgio! ... und das hat er dann in den folgenden Tagen auch noch mehrfach für uns getan.
smilie_essen_193.gif
smilie_essen_194.gif
smilie_essen_195.gif



...


...


...


...


...


Auch dort ging es, wie ihr ja seht, uns kleinen Bären super gut! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

...




smilie_wet_052.gif
Römische Oktobersonne auf unserem Pelz
smilie_wet_046.gif




Im zweiten Teil

...​






...​

Dies alles schrieben euch
mit ebenso übermütigem wie herzlichem Bärengruß
smilie_love_025.gif

vor allem an unsere aktuellen Romreisenden Simone und Anton​


Benoit, Bruno, Felix, Gereon, Heng und Velasquez

Vielen Dank für den Bericht und den Willkommensgruss, wir haben uns sehr gefreut!​

Auf euren Bärenpfaden durch das wundervolle Rom sind wir euch auf leisen Sohlen gefolgt!​

Anton hat sich bereits viele Gedanken zu seinem eigenen zukünftigen Bericht gemacht, ob er das aber ganz allein so hinbekommt, wie ihr 6!???​

Sein "Scriptgirl" Simone :lol: hat aber Hilfestellung versprochen! Nur dauern wird es leider noch ein Weilchen, aber wir bleiben am Ball!​

Anton hat sogar noch Novembersonne auf seinem Pelz gespürt :proud: 8) :thumbup: In seiner Bärenhöhle hat es ihm auch sehr gut gefallen!​

Einziger Unterschied zu den Erlebnissen von Benoît, Bruno, Felix, Gereon, Heng und Velasquez:​

er hat ganz andere Bärenpfade mit Simone durch Rom genommen:
ausser Petersplatz und Engelsburg (von aussen) gibt es keine Gemeinsamkeiten! 8O​

Aber das macht die Sache auch spannend, so werden sich unsere Berichte schön ergänzen!​

Und da ja der Traum (fast schon der Plan) von einer gemeinsamen Romreise besteht wird es wohl 2010 einige glückliche Bären und Zweibeiner in Rom geben, die sich gegenseitig ihre Lieblingsplätze zeigen und, nicht zu vergessen, im richtigen Orso bärenstarke Antipast verdrücken.....​

Bärendank nochmals von Papsteddy, Fatzi, Bernie, Anton etc. und natürlich Simone :)
 
Liebe Bärenfreunde, freut uns sehr, das unser Bericht und unsere Photos euch so gut gefallen haben!

Hierzu nun:
Fatzi schrieb:
Vielen Dank für den Bericht und den Willkommensgruss, wir haben uns sehr gefreut!
Auf euren Bärenpfaden durch das wundervolle Rom sind wir euch auf leisen Sohlen gefolgt!
Anton hat sich bereits viele Gedanken zu seinem eigenen zukünftigen Bericht gemacht, ob er das aber ganz allein so hinbekommt, wie ihr 6!???​
Sein "Scriptgirl" Simone :lol: hat aber Hilfestellung versprochen! Nur dauern wird es leider noch ein Weilchen, aber wir bleiben am Ball!
Anton hat sogar noch Novembersonne auf seinem Pelz gespürt :proud: 8) :thumbup: In seiner Bärenhöhle hat es ihm auch sehr gut gefallen!
Einziger Unterschied zu den Erlebnissen von Benoît, Bruno, Felix, Gereon, Heng und Velasquez:Er hat ganz andere Bärenpfade mit Simone durch Rom genommen: ausser Petersplatz und Engelsburg (von aussen) gibt es keine Gemeinsamkeiten! 8O
Aber das macht die Sache auch spannend, so werden sich unsere Berichte schön ergänzen!
Und da ja der Traum (fast schon der Plan) von einer gemeinsamen Romreise besteht wird es wohl 2010 einige glückliche Bären und Zweibeiner in Rom geben, die sich gegenseitig ihre Lieblingsplätze zeigen und, nicht zu vergessen, im richtigen Orso bärenstarke Antipasti verdrücken.....​


Bärendank nochmals von Papstteddy, Fatzi, Bernie, Anton etc. und natürlich Simone :)

sind wir in allen Punkten ganz eurer Meinung - nur, dass Anton sich wirklich keine Sorgen machen soll: Sein Bericht wird GANZ BESTIMMT ebenfalls ganz prima! Und wir sind alle gespannt auf seine römische Bärenhöhle.
Ja, und unser Traum für 2010 ... chi vivrà, vedrá! :D :nod: :thumbup: :D
 
Nun schaut einmal her ... ihr werdet euch doch erinnern an Robert Boecker, den Chefredakteur der Kölner Kirchenzeitung, der vor ziemlich genau einem Jahr Bruno und Gereon als "Adventsbären" herausgebracht hat. :thumbup: :thumbup: :D :thumbup:




Ja, und der hat jetzt was Neues in der Kirchenzeitung von letzter Woche, was euch ebenso wie uns interessieren dürfte; nämlich über Kardinal Meisner, der anlässlich der Bischofskonferenz im Oktober natürlich auch wieder in seinem und unserem :!: :nod: :!: Stammlokal war, nämlich in Pinas "Pane e dolci":




:D :D :D :thumbup: :thumbup: :thumbup:​

 
Nun schaut einmal her ... ihr werdet euch doch erinnern an Robert Boecker, den Chefredakteur der Kölner Kirchenzeitung, der vor ziemlich genau einem Jahr Bruno und Gereon als "Adventsbären" herausgebracht hat. :thumbup: :thumbup: :D :thumbup:




Ja, und der hat jetzt was Neues in der Kirchenzeitung von letzter Woche, was euch ebenso wie uns interessieren dürfte; nämlich über Kardinal Meisner, der anlässlich der Bischofskonferenz im Oktober natürlich auch wieder in seinem und unserem :!: :nod: :!: Stammlokal war, nämlich in Pinas "Pane e dolci":




:D :D :D :thumbup: :thumbup: :thumbup:​


Toll, Velasquez, was Du da erzählt hast! :thumbup:
Da werden sich Bruno und Gereon aber gefreut haben! :nod:

Gruß Frédéric
 
Nur wieso der Besuch bei Gammarelli für Kardinal Meisner "eine Überwindung" ist, das hab' ich auch bei sorgfältiger Lektüre in dem Artikel nicht gefunden ... :?: :eek: :?
 
Sankt Martin

Hallo, liebe Bärenfreunde,

zwar gönnen wir es den Karnevals-Jecken, die heute den sogenannten "Elften im Elften" feiern
smilie_trink_023.gif
- aber WIR sind doch eher traditionell veranlagt und halten darum daran fest: Heute ist das Fest des hl. St. Martin!

Zumal, wie wir von Herrn Pastoureau gelernt haben, der Martinstag nicht nur dem Feiern nach dem Einbringen der Ernte sowie (daraus folgend) auch der Zins- und Pachtzahlung gewidmet ist, sondern ein noch älteres Fest in sich schließt: den Beginn des Winterschlafs der Bären!

Kurzum: Hier im Rheinland wird die Sankt-Martins-Tradition hochgehalten, unter anderem mit Laternenzügen und fröhlich-besinnlichen Liedern wie etwa diesem hier: Sankt Martin ritt durch Schnee und Wind free midi mp3 download Strand Hotel Sechelt bed breakfast

... und so ganz gerade noch zum heutigen Tage ist es uns gelungen, diese Tradition in eine uns befreundete Bärenhöhle fortzupflanzen. In welche - wohin? Nun, ihr werdet es unschwer erkennen, wenn ihr die Bilder vergleicht ... von uns gab es ja dieser Tage schon einmal zwei:



... denen gesellen wir nun noch hinzu diese beiden, aktuell am heutigen Martinsabend aufgenommen:


... und vielleicht kommen heute noch (sonst dieser Tage) noch Bilder von unseren Freunden aus :?: :?: :?: hinzu :!: ;)

Ein fröhliches Martinsfest wünschen wir euch allen!

Außerdem: Jedes wirklich große Fest hat selbstverständlich seine Oktav, d.h. wir feiern es insgesamt 8 Tage lang - und ebenso lang dürfen wir auch unsere Martinslaterne auf dem Balkon hängen lassen. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :D :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja- wir wünschen Euch auch ein frohes Martinsfest.
Aber nicht, dass Ihr jetzt in den Winterschlaf verfallt. Dann würden wir ja bis nächstes Jahr nichts mehr von Euch hören ;) und das wäre doch für die Bärenconnection nicht so toll :!:

S. und V.
 
Stimmt :!: ... aber keine Sorge: Ich habe nicht den Eindruck, dass sie das würden tun wollen! Hier ist nämlich alles, was einen Pelz und vier Pfoten hat, aber SO WAS VON :roll: putzmunter ... :nod: 8O :roll: :D

Und übrigens, damit keine Missverständnisse entstehen: Die ganze Nacht über brennen lassen dürfen sie nur den Mond (auf dem Balkon) mit dem elektrischen Licht!


Die Laterne mit den echten Kerzen dagegen ...

... wird selbstverständlich ausgepustet, wenn keiner von uns sog. Zweibeinern dabei ist. :nod: Und was das angeht, sind sie auch wirklich gaaaanz folgsam; denn sie wollen ja schließlich nicht am Ende ihre eigene gemütliche Bärenhöhle abfackeln! 8O 8O 8O​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben