Taxi-Sharing durch Forum-Nutzer

Beate

Civis Romanus
Hallo "Römer", stöbere schon ab und zu mal hier bei Euch rum, bin also neu hier und habe vielleicht deshalb noch nicht gefunden was ich jetzt gerade suche: gibt`s hier irgendwo ne "Verabredungs-Seite"? Versteht mich nicht falsch, nix anzügliches, aber mein Mann und ich fliegen zum ersten Mal nach Rom (Jippie!) und ich fände es ziemlich blöd, wenn wir am Flughafen in ein Taxi steigen um in`s Hotel zu fahren und unsere Zimmer-/Hotelnachbarn fahren im Taxi hinter uns. Wir fliegen am 11.06. ab Stuttgart und landen ca.15.55 Uhr am Fiumicino. Ziel ist das Domus Ester in der Nähe vom Campo di Fiori. Wäre doch nicht schlecht wenn man sich ein Taxi teilen könnte. Freue mich schon enorm wenn es endlich losgeht.
 
Hallo Beate,

zuerst einmal Herzlich willkommen im Forum!

Das ist schön, dass Ihr nach Rom fliegt.
Leider kann ich Dir momentan nicht weiterhelfen, soviel ich weiß gibt es so etwas, was Du suchst, nicht. Ich habe vor einem halben Jahr eine ähnliche Frage gestellt, aber es hat sich leider niemand gefunden.

Eine Möglichkeit der Koordination ist aber der Reisekalender, der immer fleissiger genutzt wird. Da kannst Du Deine Reisedaten eintragen und siehst auch, wer zur gleichen zeit wie Du in Rom ist. Du findest ihn auf der Startseite des Rom-Forums.

Viel Spaß bei der Vorbereitung!

Gruß Angela
 
Hallo "Römer", stöbere schon ab und zu mal hier bei Euch rum, bin also neu hier und habe vielleicht deshalb noch nicht gefunden was ich jetzt gerade suche: gibt`s hier irgendwo ne "Verabredungs-Seite"? Versteht mich nicht falsch, nix anzügliches, aber mein Mann und ich fliegen zum ersten Mal nach Rom (Jippie!) und ich fände es ziemlich blöd, wenn wir am Flughafen in ein Taxi steigen um in`s Hotel zu fahren und unsere Zimmer-/Hotelnachbarn fahren im Taxi hinter uns. Wir fliegen am 11.06. ab Stuttgart und landen ca.15.55 Uhr am Fiumicino. Ziel ist das Domus Ester in der Nähe vom Campo di Fiori. Wäre doch nicht schlecht wenn man sich ein Taxi teilen könnte. Freue mich schon enorm wenn es endlich losgeht.
Erster Rombesuch - ich gratuliere; denn es wird sicherlich auch bei euch nicht der letzte bleiben, davon bin ich überzeugt! Weil die Stadt so was ungemein Überzeugendes hat ... :nod: :thumbup:

Zur Frage: Eine Verabredungsseite haben wir hier (noch?) nicht. Du hast nun ja hier einen entsprechenden Thread eröffnet; aber den lesen natürlich nur diejenigen Roma-Antiqua-Nutzer, die auch ins Forum schauen; und das dürften anteilig nicht so furchtbar viele sein.

Ich bin aber persönlich einer ganz anderen Ansicht dazu (und halte das auch für den Grund, dass es eine solche Seite hier nicht gibt): Eine Uhrzeit, zu welcher der Flieger aufsetzen soll, ist die eine Sache; und wann er es dann tatsächlich tut, eine völlig andere. Hinzu kommt noch die Verzögerung am Gepäckband, die unter ungünstigen Umständen bis zu einer Stunde dauern kann, aber jedenfalls selten nur kurz ist (okay, ich weiß auch, es gibt im wesentlichen 2 Gepäckbänder für Flüge aus Deutschland ... aber trotzdem: ein Date auf Basis dieser Annahme ... also ich weiß nicht recht :roll:). Und also in Anbetracht all' dieser Umstände würde ich mir an dieser Stelle nicht noch einen weiteren Stressfaktor einbauen wollen in Gestalt einer Taxi-Verabredung; da würde ich lieber ein paar Euro mehr zahlen. Ist ja schließlich Urlaub. 8) - Dies alles nur im Konjunktiv bemerkt, da ich im Allgemeinen mit "Öffis" zum Hotel fahre; bzw. wir uns - in Abhängigkeit vom Gepäckvolumen - bisher bestenfalls mal von der Stazione Trastevere 'rauf auf den Gianicolo ein Taxi gegönnt haben.

Also die Idee ist zwar naheliegend, aber ihre Realisierung m.E. zu stressig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal vielen Dank für Eure Rückmeldungen, werden uns denke ich, dann den Öffentlichen überantworten und den guten Rat ;) das Ersparte in einer Bar anzulegen, nutzen. Ich bin schon in Florenz mit dem Zug unterwegs gewesen, und das war völlig unkompliziert. Ich denke dieses Erlebnis werden wir uns dann gönnen. Tja, und nach Rom möchten wir eigentlich schon länger, nur waren wir bisher an die Ferien gebunden (teuer wenn man mit 4 Personen reist) doch jetzt sind die Kids froh wenn sie "sturmfrei" haben, und ich schenke es meinem Männe zum Geburtstag (da hab ich doch glatt auch was davon). In diesem Sinne, bis demnächst.
 
Zurück
Oben