Studentenviertel

Peter55

Civis Romanus
Hallo ihr Lieben,

wie ich schon in einem anderen Beitrag geschildert habe, war ich im April 13 in Rom, aber wir hatten nur eine Woche Zeit und kamen nicht dazu ALLES anzuschauen. Und da hier so viele Experten sind wollte ich mal fragen, wie das Studenrtenviertel in Rom heißt und was man dort auf jeden Fall besucht haben muss. Mein Mann und ich wollen im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder fahren :]:]
 
Im allgemeinen gilt San Lorenzo als Studentenviertel, da sich dort viele universitäre Institutionen befinden. Entsprechend gibt es dort auch Szenelokale aber ehrlich gesagt, ist das eigentlich nicht mein Bereich, so dass ich Dir keine Lokalitäten empfehlen kann.
An "sonstigen" Sehenswürdigkeiten ist allenfalls die Kirche San Lorenzo fuori le mura zu nennen, eine der sieben Pilgerkirchen am Eingang zum Großfriedhof von Rom.
 
Das sogenannte Studentenviertel liegt nordöstlich des Hauptbahnhofs Termini, um die Viale dell´Universita herum. Einzelne Fachbereiche sind aber weit über die Stadt verstreut. So liegt direkt hinter San Pietro in Vincoli die Technische Uni, in der Nähe der Spanischen Treppe die wichtigste italienische Musikhochschule "Cecilia". Ob das sehenswert ist? Ich laufe ganz gerne durch die Via dei Greci. Dort kann man manchmal der Musik der Studenten lauschen.
 
Zurück
Oben