Sogno nel cassetto, bin auch neu hier

franzjmoser

Civis Romanus
Seit geraumer Zeit lerne ich diese schöne italienische Sprache, kenne ein wenig Mailand, Venedig, Florenz und vor allem Siena. Rom kennen zu lernen, habe ich mir erst mal aufgespart, ich war zwar schon zweimal hier, einmal mit 18 Jahren und einmal mit 50. Jetzt freue ich mich auf einen zweiwöchigen Aufenthalt, ab dem kommenden Wochende, und da kommt mir diese Seite "Roma antiqua" gerade recht, ich finde sie super! Der Betreiber müsste eigentlich ein klassischer Humanist oder zumindest Lateiner sein? Liege ich richtig? Ich freue mich auf 14 Tage Unterricht in einer Schule, auf ein Leben in einer Familie in Trastevere, und auf 2 Wochen Rom. Bisher habe ich immer gute Erfahrungen gemacht und so viele liebe Menschen kennengelernt. Vediamo, in bocca al lupo.
 
Hallo franzjmoser,

willkommen im Rom-Forum und Glückwunsch zu 2 Wochen Rom.

Ich freue mich auf 14 Tage Unterricht in einer Schule, auf ein Leben in einer Familie in Trastevere, und auf 2 Wochen Rom.

Mit diesem Aufenthalt scheinst Du Dir einen heimlichen Wunschtraum zu erfüllen.

Alles Gute
wünscht
Simone
 
Auch ich begrüße dich herzlich im Romforum und beglückwünsche dich zu deinem besonderen Romarrangement. Das hört sich sehr interessant an.

Ich freue mich, wenn du uns nach Rückkehr an deinen Erlebnissen teilhaben lässt.

Gruß gengarde
 
Herzlich willkommen auch von mir - und einen spannenden Romaufenthalt!
Über einen Bericht würde auch ich mich sehr freuen!

Gruß Angela
 
Ich freue mich auf 14 Tage Unterricht in einer Schule, auf ein Leben in einer Familie in Trastevere, und auf 2 Wochen Rom.
Mit diesem Aufenthalt scheinst Du Dir einen heimlichen Wunschtraum zu erfüllen.
Wie der Threadtitel sogno nel cassetto ja schon ganz klar besagt. ;) :thumbup:

Was ich mich frage: Sind die oben genannten Komponenten als zeitlich hintereinander gereiht zu betrachten (was 28 Tage plus x ergäbe), oder handelt es sich um ein und dieselben zwei Wochen? - Aber auch in "nur" diesem letzteren Falle kann man nur gratulieren. :thumbup:

Der Betreiber müsste eigentlich ein klassischer Humanist oder zumindest Lateiner sein? Liege ich richtig?
Zumindest mit dem Lateiner: ja :nod: - vgl. hier: cellarius.de
 
Da ist ja richtig was los, in Eurem Forum, jetzt werde ich mich mal erst mit Euren Seiten vertraut machen, die Informationen nutzen, die Ihr so bietet, scheinen ja reichlich vorhanden zu sein, dann fahre ich nach ROMA und dann sehen wir weiter. Wenn's was zu berichten gibt, berichte ich gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann mal zu ;) ... gerne! :nod:

Und ja, es stimmt schon (und darf darum hier auch ganz ohne falsche Bescheidenheit gesagt werden): Mehr kompetente und komplexe Rom-Informationen als hier bei uns gibt es im Internet wohl kein zweites Mal. :proud: :smug:

 
Dieses "Gefällt mir" interpretiere ich als Indiz, dass der TO sich gut aufgenommen fühlt hier bei uns: Möge es in dieser Weise weitergehen. :thumbup:
 
Benvenuto nel questo foro! Ma attenzione, tanti di noi soffrono da una strana malatia. Si chiama "Romitis" ed è inguaribile :lol::lol::lol:
 
Und die ambulante Therapie hier im Forum muss immer wieder von stationären Aufenthalten in Rom unterbrochen werden :nod::nod::nod:
 
Zurück
Oben