Schnee in Rom (und die Folgen)

Gestern Abend hat der Buergermeister versucht sich zu rechtfertigen. Natuerlich waren es im wesentlichen juristisch gepruefte Schutzaussagen. Natuerlich fehlt hier die Routine. Es macht aber auch wenig Sinn, fuer so ein Jahrhundertereignis uebertrieben aufwaendige Vorsorge zu treffen.

Was ich mich gefragt habe: Gibt es in Rom überhaupt Streu-/Räumfahrzeuge, vermutlich nicht, oder?
 

Man hat gestern auf den Videos gesehen, dass sie die normalen Kehrmaschinen eingesetzt haben! :idea:​
 
Heute hat es mittags getaut, zumindest an den meisten Stellen. In der Sonne war es herrlich spazieren zu gehen und die Tiefenmuskulatur der Oberschenkel mit etwas Balancetraining zu kraeftigen :blush::D

Ab Mittwoch soll es dann wieder dicke in die Plusgrade gehen.
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, darf man morgen in Roma nur fahren, wenn man Schneeketten (sicher sehr verbreitet in den Gefilden 8O) oder Winterreifen hat.

Il sindaco ha prorogato di 24 ore, fino alle 12 di lunedì, l'ordinanza che vieta la circolazione all'interno del territorio di Roma a tutti gli autoveicoli sprovvisti di catene a bordo o di gomme termiche invernali

Roma, catene anche domani. Aperti i varchi Ztl chiuse tutte le scuole e gli uffici pubblici - Roma - Repubblica.it

Claude
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, darf man morgen in Roma nur fahren, wenn man Schneeketten (sicher sehr verbreitet in den Gefilden 8O) oder Winterreifen hat.

... ich meine, dass A. die bis heute geltende Regel verlängert hat (genau wie das "Schulfrei")

Winterreifen okay - aber Schneeketten ? 8O -> in der Stadt 8O
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, darf man morgen in Roma nur fahren, wenn man Schneeketten (sicher sehr verbreitet in den Gefilden 8O) oder Winterreifen hat.

... ich meine, dass A. die bis heute geltende Regel verlängert hat (genau wie das "Schulfrei")​

Winterreifen okay - aber Schneeketten ? 8O -> in der Stadt 8O​

ja, genau. Aber das mit den catene habe ich hier zum ersten Mal gelesen und war ebenso perplex wie Du 8O8O8O

Claude
 
Zwar erstaunlich viele Autos, aber doch nicht die Mehrzahl, fuhren mit Schneeketten. Da gestern die Reifen grundsaetzlich mit dem Asphalt Kontakt hatten, hoerte sich das haeufig ganz schoen rumpelig an.
 
Zwar erstaunlich viele Autos, aber doch nicht die Mehrzahl, fuhren mit Schneeketten. Da gestern die Reifen grundsaetzlich mit dem Asphalt Kontakt hatten, hoerte sich das haeufig ganz schoen rumpelig an.
... was zu einem Absatzplus bei den Kettenherstellern führen dürfte, weil wohl einige Ketten ob dieser Tortour den "Geist aufgeben" dürften

vermutet

Friedrich
 
Zurück
Oben