San Marino und Vatikan: Lexikon für Touristen, Individualisten und Auswanderer

Zu weiteren Sachen kann ich im Moment leider nichts sagen.
Brauchst du auch nicht ... zumal ich denke, wie oben schon angedeutet, dass in diesem Thread (spätestens nach dem schönen "Schlusswort" von Sven :thumbup:) unsererseits wirklich alles gesagt sein dürfte. Aber das ist selbstverständlich nur meine persönliche Meinung ... ;)
... ob und inwieweit andere sie teilen, wird sich herausstellen. :~​
 
Vergleich vor Gericht

Hallo,

inzwischen ist die Sache wohl durch. Vor ein paar Tagen habe ich mit Herrn König vorm Landgericht Mannheim in einem Vergleich geeinigt.

Das erste Ergebnis haben sicher schon einige mitbekommen: das Buch ist im Handel nicht mehr erhältlich. Es wird auch nicht wieder auf den Markt kommen.

Als zweites hat sich Herr König bereit erklärt, mir einen Betrag im niedrigen dreistelligen Bereich zu zahlen. Das Verhältnis zu den Fahrtkosten (welche mir ebenfalls erstattet werden müssen) liegt bei etwa 5 zu 3.

Evtl. wäre eine höhere Zahlung drin gewesen. Das aber wäre mit einem erheblichen Mehraufwand verbunden gewesen, für den ich weder die Zeit noch die Lust habe. Außerdem hat mir Herr König glaubhaft versichert, dass er das so nicht beabsichtigt hatte, sondern tatsächlich fest von einer Einigung ausgegangen war.

Das Copy und Paste von Wikipedia bzw. Minipedia ist Sache von eben denen.

Die hier aufgefallenen Passagen wg. der Schlangen vorm Eingang in die vatikanischen Museen habe ich inzwischen aktualisiert (bei einer Buchveröffentlichung hätte ich dieses natürlich auch geprüft). Außerdem habe ich dieses Forum in meinem Bericht verlinkt.

Für Eure Hinweise und alles andere herzlichen Dank
Lars
 
Freudenthal schrieb:
Die hier aufgefallenen Passagen wg. der Schlangen vorm Eingang in die vatikanischen Museen habe ich inzwischen aktualisiert (bei einer Buchveröffentlichung hätte ich dieses natürlich auch geprüft). Außerdem habe ich dieses Forum in meinem Bericht verlinkt.
Den Hinweis findet man etwas schwer am Ende des Vatikanberichts, jedenfalls nicht sofort auf der verlinkten Seite. Der Hinweis auf das Forum auf der Seite http://www.freudenthal.biz/rom/Wetter_und_Links/wetter_und_links.php erscheint wohl nur, wenn man den Link "Wetter und Links" von der Eingangsseite des Rom-Reiseberichts anklickt.

Gruß
tacitus
 
@Tacitus:
Danke für die Anmerkungen. Ich habe den Absatz nun auf die erste Seite der Museen gestellt. Da macht er wirklich mehr Sinn. Auch habe ich die Link-Seite, die von meinem Vatikanbericht aus aufgerufen wird, ebenfalls mit dem Link zum Forum ergänzt.
 
Zurück
Oben