San Lorenzo (Piazza Sanniti)

Giolina

Civis Romanus
Wir werden Ende April ein paar Tage in Rom sein und an der Piazza Sanniti wohnen. Würde mich über Infos zu diesem Viertel freuen (Sehens- und Erlebenswertes - Kunst und Kultur - Wo kann man gut frühstücken? - gute Trattorien, Pizzerien - Sicherheit usw.)

Freue mich auf eure Antworten :nod:
 
Ihr wohnt dann ja direkt hinter dem Bahnhof. Direkt in der Nachbarschaft ist die sehr sehenswerte Kirche San Lorenzo fuori le mura und der Hauptfriedhof Campo Verano. Auf der anderen Seite des Bahnhofs (übrigens mit netten Geschäften) liegt die Basilika Santa Maria Maggiore. Vom Bahnhof aus könnt ihr sehr viel zu Fuß erreichen, habt aber auch alle Möglichkeiten des ÖPNV (Busse, U-Bahn). Unsere Restaurantdatenbank enthält für das Viertel Termini zahlreiche Vorschläge.

Viel Spaß bei der Vorbereitung wünscht
Ludovico
 
Zurück
Oben