Salve(te) aus Wien

Erictho

Civis Romanus
Liebes Forum,

innerhalb der Latein-Community gibt es sehr viele Empfehlungen für dieses Forum, deshalb ich mich hier auch angemeldet.
Ich bin seit kurzem Lateinlehrerin in Wien und darf im aktuellen Schuljahr mit meiner siebten Klasse (11. Schulstufe?) eine Reise nach Rom planen.
Die Planung ist soweit abgeschlossen und alles ist im Laufen, wir freuen uns schon alle sehr darauf (auch wenn ich persönlich doch etwas nervös bin).

Ich habe hier schon ganz viele hilfreiche Tipps bekommen und mir wurde sehr freundlich weitergeholfen.

Vielen Dank für diese Möglichkeit des gesitteten Austausches

Mit den besten Grüßen aus Wien
 
Herzlich willkommen im Rom-Forum und schön, dass du dich nach deiner ersten Anfrage zu einer "Futterkrippe" für eure Gruppe nun auch noch vorstellst.
Ich wünsche dir viel Freude und Erfolg für die weitere Planung der Rom-Reise,
auch wenn ich persönlich doch etwas nervös bin
auch wenn dies verständlich ist. Aber das wird ganz bestimmt eine tolle Klassenfahrt in eine tolle Stadt!
Falls noch weitere Fragen dazu auftreten, einfach stellen. Hier gibt es etliche Foristi die gerne (fast) alle Fragen zu Rom beantworten (können).
 
Lieber/ Liebe Erictho

Herzlich Willkommen und viel Freude beim Stöbern in den Tipps und den Reiseberichten. Manches hat sich vielleicht überholt in einigen älteren Threads, aber die Heinzelmännchen und - Frauchen im Hintergrund versuchen ihr Bestes , um die Aktualitäten auch aktuell zu halten.
Hier gibt es schon einige Foristi mit Erfahrungen in Gruppenführungen. Auch ( ehemalige) LehrerInnen, die sicher auch Schulklassen durch Rom geschleusst haben. Vielleicht können die dir Tipps zukommen lassen. Das du nervös bist , ist verständlich. Wird schon....
Muss dir ja nicht so gehen, wie meiner alten Schuldirektorin: " Wir fuhren mit 20 Schülerinnen nach Rom und kamen mit 22 zurück....es wurden Zwillinge ...." Die waren allerdings auch nicht mehr 7.Klasse.
 
Frage einfach, manchmal sind es ja ganz banale Dinge über die man sich vorab Gedanken macht. Meist lassen sich diese Dinge hier ganz schnell vorab klären und du bist gut vorbereitet.

Die Planung ist soweit abgeschlossen und alles ist im Laufen, wir freuen uns schon alle sehr darauf (auch wenn ich persönlich doch etwas nervös bin).

Natürlich, schließlich hast du als Lehrerin die Verantwortung, auch wenn einige schon 18 Jahre alt sind.
 
Zurück
Oben