Rosolina Mare (bei Venedig) - wer kennt es?

Zwar werde ich mich mit allerhöchster :!::nod::!: Wahrscheinlichkeit niemals in diese Gegend "verirren" ;) - aber nichtsdestoweniger sind die Photos sehr eindrucksvoll. :thumbup::thumbup:
 
Und gerade jetzt (gestern erst) hat unsere Venedig-Expertin Angela es gewagt, dem Forum zu entfleuchen ... nach Venedig! :twisted:

Aber Freitag kommt sie zurück ... und ich bezweifle trotz ihrer Sachkenntnis, dass sie schon mal dort draußen war.

Nun, wir werden's erleben. ;)


Ich warte auf die Rückkehr von Angela, fürchte aber, dass ich morgen buchen werde - ich habe nichts Ähnliches auf dem Preisniveau finden können

Hallo KKM,

herzlichen Glückwunsch zur geplanten Urlaubsreise!

Ich bin zwar bekennende Venedigliebhaberin, aber es ist tatsächlich so, dass mich zwar das Hinterland im Veneto (all die schönen Orte wie Padua, Vicenza etc.) interessiert, ich auch schon manches gesehen habe, die Küste aber überhaupt nicht kenne.

Aber Du hast ja schon sehr kompetente Tipps von Seneca bekommen, von denen ich Dir vor allem die Abtei von Pomposa auch sehr ans Herz legen möchte.

Wenn Du dann allerdings noch Fragen zu Venedig hast:
Immer raus damit - obwohl Du mit dem Kinderbuch mit Pollino und Pollina schon eine sehr gute Grundlage hast! :thumbup:
(Ich durfte es erst vor wenigen Tagen von Simone ausleihen und anschauen! :nod:)

Viel Spaß bei der weiteren Planung

wünscht

Angela
 
Hallo KKM,

hier díe versprochenen Photos:

- unsere Unterkunft in der Nähe von Rovigo, die ländlich gelegene Tenuta Castel Venezze. Sie eignet sich für einen Zwischenstopp von zwei oder drei Tagen, aber nicht für einen längeren Aufenthalt. Uns schien für das Gebotene das Preis-Leistungsverhältnis nicht zu stimmen. Außerdem störte uns das nicht 'kundenfreundliche' Verhalten der Besitzerin, einer Contessa, gegenüber ihren Gästen. Wenn sie den Speiseraum durchquerte, ging sie grußlos an uns vorbei. Selbst bei einem Gespräch auf italienisch kam es nur zu einem Austausch der allerwichtigsten Informationen. Lag es vielleicht an uns?

- Sonnenaufgang im Veneto, ganz in der Nähe der Tenuta:

- Impressionen vom Strand bei Rosolina Mare:

- Ein paar Bilder aus Chioggia vom Canale Vena und vom Corso del Popolo:

- Das Industriemuseum Bonifica di Ca' Vendramin in der Nähe von Porto Tolle (westlich davon). Du kannst es erreichen, wenn Du das schmale Sträßchen, die Via dei Valli, durch die Lagune südlich von Rosolina Mare und danach von Porto Levante aus nimmst. Bei Ca' Pisani biegst du nach links - einen Arm des Po überquerend - Richtung Ca' Vernier. Von da aus führt Dich die Beschilderung nach Porto Tolle. Hinter Porto Tolle fährst Du auf der P38 weiter, die Dich zur Schnellstraße Chioggia - Ravenna, der S309, leitet. Wenige Kilometer nach Porto Tolle siehst du links von Dir den hohen Schornstein von Ca' Vendramin aufragen: dort befindet sich das Museum.

- Die Abbazia Pomposa:
Den Besuch der Abtei kannst Du wunderbar verbinden mit einem Abstecher in den Bosco (Wald) della Mesola, das frühere Jagdrevier der Este. Falls Ihr Eure Fahrräder dabei habt, solltet ihr sie unbedingt mitnehmen. Ein dichtes Wegenetz erwartet Euch hier in dieser noch sehr ursprünglichen Landschaft. Aber es geht auch gut zu Fuß. Im Internet solltet Ihr Euch über die Öffnungszeiten erkundigen, da über Mittag die Anlage geschlossen ist!

- Am Brentakanal:
Die Villa Foscari / La Malcontenta

Dolo

- Villa Pisani bei Stra:
Der Park mit dem riesigen Wasserbecken

Das Labyrinth

schöne Laubengänge mit ihren sich in die Tiefe des Raumes eröffnenden Perspektiven

Liebe Grüße
Seneca
 
Hallo!

Vielen Dank!

Ich bin wirklich in Urlaubsstimmung, wobei die leider ein wenig getrübt ist.

Ich habe die Ferienwohnung über das Internet gebucht (wie eigentlich schon immer), habe aber nach der Buchung nach Erfahrungsberichten gegooglet - davon waren einige leider sehr negativ, ca. 5 oder 6 (Wohnung bereits belegt, als die Gäste dort ankamen). :evil:
Die Internetpräsenz incl. der AGB liest sich recht gut, die Seite ist sehr informativ und ordentlich aufgebaut!

Ich habe inzwischen bereits Kontakt mit der Agentur aufgenommen, um mir die Buchung - neben der Rechnung - noch einmal explizit bestägen zu lassen... Leider bislang ohne Antwort....

Mal sehen, das wird schon!!!! Muss einfach :nod:

LG KKM
 
Immer positiv denken! :nod:

Über welche Agentur hast Du denn gebucht?
Ich finde meist sehr gute Angebote bei fewo-direkt, aber das ist ja wohl nicht mehr relevant, da Du Deine Buchung nicht mehr rückgängig machen möchtest, oder habe ich Dich da falsch verstanden?
 
Hallo!

Ich habe bislang bei:
Interchalet, Fewo - Direkt und Interhome gebucht... Da war immer alles bestens....

Diesmal bei: holiday-home. Ich finde, das sieht insgesamt nicht schlecht aus, ich bin schon optimistisch, das soll wohl klappen (die werden vermutlich mehr als 5 - 6 Wohnungen vermietet haben, es ist ja oft so, wer zufrieden war, äußert sich nicht weiter....)

Abwartende Grüße, KKM
 
Hallo KKM,

falls der Deal mit Deiner Agentur doch nicht zustande kommen sollte, und falls Ihr nicht auf Rosolina Mare und die Nähe zum Meer angewiesen seid, wäre vielleicht das Podelta (Delta del Po) mit seiner einzigartigen Landschaft aus Seen, Lagunen, Sümpfen und Kanälen eine andere Option. Wer Ruhe sucht und eine artenreiche Flora und Fauna entdecken will, ist hier richtig aufgehoben. Am besten entdeckt man diesen Landstrich zu Fuß, mit dem Fahhrad oder mit dem Boot.
Im Reise-Know-How "Friaul / Venetien" habe ich für Dich folgende Adressen herausgesucht:
- Ca' Cornera bei Porto Viro: www.cacorneradeltapo.it
- Corte Papadopoli bei Porto Tolle: www.cortepapadopoli.it
- La Ca' del Delta bei Ca' Vernier: www.agriturismolacadeldelta.it
- Goro Veneto (im Süden des Podeltas ganz in der Nachbarschaft des Bosco della Mesola): www.tenutagoroveneto.it
- Centro Airone (südlich von Isola Albarella in Porto Levante): www.centroairone.it

Liebe Grüße
Seneca
 
Hallo!

Vielen Dank, ich hoffe aber doch stark, dass das mit der Ferienwohnung auch klappt :nod::nod:

Ich habe angezahlt, die Schlusszahlung ist Ende Mai fällig....

Aber vielleicht werden wir den einen oder anderen Tagesausflug zu den von Dir vorgeschlagenen Zielen machen!!

Viele Grüße, KKM
 
Hallo!

Meine Buchung wurde nun noch einmal extra bestätigt - nun bin ich sehr, sehr beruhigt :lol:

Viele Grüße, KKM
 
Zurück
Oben