Romtreffen

Mainz07

Libertus
Hallooooo,

wie komme ich denn zur Suchfunktion? ;) (Viele Grüße an Thorsten :D )

An alle Daheimgebliebenen viele Grüße von unserem Forumstreffen aus Mainz, das gerade für heute Abend gemütlich ausklingt!

Morgen gehts mit einer Stadtführung weiter und vielleicht gibts ja auch einen Reisebericht ;)

Bis Sonntag Abend (oder Montag Früh) :nod:
 
AW: Romtreffen

Wie Forumtreffen?, Wie Mainz-Stadtführung?

Ich wäre auch gerne gekommen, aber wie komme ich denn am besten vom Flughafen in die Innenstadt?:lol:

Liebe Grüße

Lara
 
AW: Romtreffen

Hallooooo,

wie komme ich denn zur Suchfunktion? ;) (Viele Grüße an Thorsten :D )

An alle Daheimgebliebenen viele Grüße von unserem Forumstreffen aus Mainz, das gerade für heute Abend gemütlich ausklingt!

Morgen gehts mit einer Stadtführung weiter und vielleicht gibts ja auch einen Reisebericht ;)

Bis Sonntag Abend (oder Montag Früh) :nod:

Danke für den Gruß!!!

Hoffentlich hattet ihr noch einen schönen Tag.

Viele Grüße
Thorsten
 
AW: Romtreffen

Jaaaa, wir wissen jetzt, daß die Trajansäule in Paris steht.....;) 8O
 
AW: Romtreffen

Hat uns die Städteführerin erzählt .....da sind Teile einer Replique im Schifffahrtsmuseum...

Aber ich kann Dich beruhigen, wir alle schauten uns nur staunend an.....
 
AW: Romtreffen

Hat uns die Städteführerin erzählt .....da sind Teile einer Replique im Schifffahrtsmuseum...

Aber ich kann Dich beruhigen, wir alle schauten uns nur staunend an.....

Aha... ihr war aber selbst auch klar wo das Original steht, oder?
 
AW: Romtreffen

Ob das Nebenwirkungen von zuviel Dan-Brown-Romanen sind und sie die Schauplätze einfach gemixt hat...;) :lol:


Maybe, peutêtre.....möglich wäre es...:lol:
Die Säule hätte Dan Brown in Illuminati doch eigentlich auch einbauen können-ein weitere Handlungsstrang in der Antike....:nod:
 
AW: Romtreffen

Oh, Pardon8O ,
jetzt habe ich die Trajanssäulenstory doch tatsächlich im Mogantiacum-Thread nochmal aufgewärmt, weil ich jetzt erst hier lese.

Naja, nehmt es einfach als Beleg der Authenzität

schlägt gengarde vor

Übrigens hat ja immerhin Napoleon die Trajanssäule als Vorbild für eine eigene Triumphsäule genommen

...und die steht in Paris.


dazu wikipedia
 
Zurück
Oben