Romreise mit 12-jährigem vom 06.09.2008 - 10.09.2008

Moni,
das stimmt.

Der Verkehr ist weniger geworden, also da, wo Autofahren verboten ist (ZTL) und die Strassenhändler sind weniger geworden, bis auf die Fotostativhändler entlang der v.d. Conciliazione - aus welchem Grund auch immer ;)

Danke für Deinen schönen Bericht, damit hast Du Dir Deine nächste Romreisser verdient,
findet zumindest
patta :nod:


patta, was ist denn bitte schön ein Romreisser :?:

(So was wie DU? 8O:lol::~)

Lizabetta,

ich meinte eigentlich "Romreise", hab mich dann wohl von irgendwas (irgendwem 8O) ablenken lassen :blush:

patta
 
Hallo Moni, dein Bericht hat mir gut gefallen..
Mein (erster) Rombesuch liegt "erst" einige Monate zurück, aber nachdem ich das alles gelesen hab jetzt würd ich gern schnell wieder hin!
In deinem Bericht waren viele, viele Orte die wir nicht besucht hatten!
Ein paar davon werde ich nächstes mal ganz sicher mitnehmen!
Danke dir dafür :)

Liebe Grüße
 
Hallo Moni,

Deinen interessanten Bericht habe ich in einer gewissen Erwartungshaltung gelesen - ich hatte gehofft, ein wenig zu erfahren, wie es dem 12-jährigen eigentlich gefallen hat!

Da unsere eigene Romreise langsam Konturen annimmt und sich abzeichnet, daß wir - zumindest einen Enkel (als Belohnung für die Aufnahme ins Gymnasium) mitnehmen werden - hätte mich das interessiert.

Vielleicht mag er ja dazu noch etwas nachliefern?

Viele Grüße
Mathilde

......dazu hätte ich eine Idee, aber für alles Weitere dazu biege ich mal ab...(wenn ich das schaffe).......
OT aus: Romreise mit 12 jährigem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mathilde,

mit Dem OT-Beitrag klappt es, wenn du den im Forum "Stammtisch", Unterforum "Abgebogen:..." als neues Thema erstellst.

Dann kannst du die URL oben aus dem Browser kopieren und als Hyperlink in deinen letzten Beitrag hier einfügen.

Ich hoffe, das war verständlich genug.:roll:

Ich helfe aber gerne weiter. Nur keine Scheu.

Gruß gengarde

P.S. Ich habe mir zwischenzeitlich erlaubt den Link zu richten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo gengarde!

Vielen Dank für das Richten! Ob deine Erklärung verständlich genug war, werde ich beim nächsten Versuch, ein OT zu starten, sehen. ;)

Herzliche Grüße
Mathilde
 
Hallo Mathilde,

Sohnemann ist grade in den Ferien, daher von mir eine Antwort: Es hat ihm wirklich gut gefallen, lediglich das "Laufprogramm" war etwas viel. Und was ihm gar nicht gefallen hat war die Stadtrundfahrt.

Besondere Highlights waren für ihn die Katakomben, der Besuch auf der Kuppel des Petersdoms und des Deutschen Friedhofes und die Fontana di Trevi. Außerdem die Piazza Navona bei Nacht mit den Gauklern und Musikern.

Wir haben - außer am Sonntag, wo das Programm ziemlich tough war - sehr darauf geachtet, genügend Ruhephasen einzuplanen. Toll ist der Führer: Spass mit Kunst und Kultur in Rom - Pollino und Pollina entdecken Rom. Da konnte er schon vorher nachlesen, wo wir hingehen oder später nochmals Revue passieren lassen.

Ausserdem ein heißer Tip: Gerade mit Kind ist eine zentral gelegene Unterkunft ganz, ganz wichtig, damit man nicht zu lange Wege hat und einfach mittags Siesta machen kann.

Er würde gleich wieder hinfahren!

Liebe Grüße
Moni
 
Besondere Highlights waren für ihn die Katakomben, der Besuch auf der Kuppel des Petersdoms und des Deutschen Friedhofes und die Fontana di Trevi. Außerdem die Piazza Navona bei Nacht mit den Gauklern und Musikern.

Oh je, hatte Gaukler noch ihre Kumpels dabei 8O8O:lol:;);):~

Gruß
Lizabetta
 
Hallo Mathilde,

Sohnemann ist grade in den Ferien, daher von mir eine Antwort: Es hat ihm wirklich gut gefallen, lediglich das "Laufprogramm" war etwas viel. Und was ihm gar nicht gefallen hat war die Stadtrundfahrt.

Besondere Highlights waren für ihn die Katakomben, der Besuch auf der Kuppel des Petersdoms und des Deutschen Friedhofes und die Fontana di Trevi. Außerdem die Piazza Navona bei Nacht mit den Gauklern und Musikern.

Wir haben - außer am Sonntag, wo das Programm ziemlich tough war - sehr darauf geachtet, genügend Ruhephasen einzuplanen. Toll ist der Führer: Spass mit Kunst und Kultur in Rom - Pollino und Pollina entdecken Rom. Da konnte er schon vorher nachlesen, wo wir hingehen oder später nochmals Revue passieren lassen.

Ausserdem ein heißer Tip: Gerade mit Kind ist eine zentral gelegene Unterkunft ganz, ganz wichtig, damit man nicht zu lange Wege hat und einfach mittags Siesta machen kann.

Er würde gleich wieder hinfahren!

Liebe Grüße
Moni

Liebe Moni,

danke für deinen ausführlichen Report darüber, wie es deinem Sohn gefallen hat! Deckt sich ein wenig mit unseren Erfahrungen.
Und naja, auch für uns Erwachsene hat so eine Reise Hochs und Tiefs. Aber toll, wenn es ihm doch am Ende gefallen hat.

Noch viele schöne Reisen also
Mathilde

P.S: Vielleicht mag er ja selbst ein paar Worte dazu sagen? Würde sich lohnen :nod:.
 
Hallo Mathilde,

Sohnemann ist grade in den Ferien, daher von mir eine Antwort: Es hat ihm wirklich gut gefallen, lediglich das "Laufprogramm" war etwas viel. Und was ihm gar nicht gefallen hat war die Stadtrundfahrt.

Besondere Highlights waren für ihn die Katakomben, der Besuch auf der Kuppel des Petersdoms und des Deutschen Friedhofes und die Fontana di Trevi. Außerdem die Piazza Navona bei Nacht mit den Gauklern und Musikern.

Wir haben - außer am Sonntag, wo das Programm ziemlich tough war - sehr darauf geachtet, genügend Ruhephasen einzuplanen. Toll ist der Führer: Spass mit Kunst und Kultur in Rom - Pollino und Pollina entdecken Rom. Da konnte er schon vorher nachlesen, wo wir hingehen oder später nochmals Revue passieren lassen.

Ausserdem ein heißer Tip: Gerade mit Kind ist eine zentral gelegene Unterkunft ganz, ganz wichtig, damit man nicht zu lange Wege hat und einfach mittags Siesta machen kann.

Er würde gleich wieder hinfahren!

Liebe Grüße
Moni

Liebe Moni,

danke für deinen ausführlichen Report darüber, wie es deinem Sohn gefallen hat! Deckt sich ein wenig mit unseren Erfahrungen.
Und naja, auch für uns Erwachsene hat so eine Reise Hochs und Tiefs. Aber toll, wenn es ihm doch am Ende gefallen hat.

Noch viele schöne Reisen also
Mathilde

P.S: Vielleicht mag er ja selbst ein paar Worte dazu sagen? Würde sich lohnen :nod:.

..... und wäre gleich ein schöner Anfang für die neue Initiative http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/68398 :thumbup: :nod:

Ich würde mich sehr freuen darüber!

Liebe Grüße

Angela
 
Zurück
Oben