Roma Pass und Roma & Più Pass

Der online-Kauf bringt hier leider gar nix. Man muss die Tickets dann nämlich trotzdem an einer der Verkaufsstellen abholen. Die werden nicht zugeschickt.

Was die nächste Verkaufsmöglichkeit angeht: An der Piazza Pia vor der Engelsburg gibt es einen Tourist-Info-Kiosk, die sollten ihn haben. Die Kasse in der Engelsburg selbst ebenso.

Wie fahrt Ihr denn von Fiumicino aus weiter? Das Visitor Center in Termini hat bis 21 Uhr geöffnet.
 
landen wir ja wohl am Terminal B, wo auch dieses Fremdenverkehrsamt ist.
Also das lese ich auf der von Susannah verlinkten Seite anders - demnach wäre der Verkaufspunkt (PIT = punto informativo turistico) in der internationalen Ankunftshalle an Terminal C. :uhoh:
Wo?
Das Visitor Center der APT war und ist in Terminal B (internationale Flüge aus den Schengen-Staaten).
Nützliche Adressen (Roma Antiqua - Rom im Netz)
 
Hier ... mal schauen, ob der Link klappt ... Roma Pass | Acquista

Edit: Tut er; und auf diese Seite kommt man über die von Susannah verlinkte Seite; genauer: über "Ofizielle (sic!) Seite zum Roma-Pass": Roma Pass | Benvenuti

Also dann gibt es offenbar zwei Verkaufsstellen an Fiumicino :?: ... was ja gar nicht verkehrt wäre.
 
Hi,

also erstmal danke für eure Hinweise!

Danach planen wir, mit der FM1 nach Trastevere zu fahren und dann weiter mit der FM3 nach Proba Petronia.

Sollten wir allerdings den FM1 verpassen, bleibt uns wahrscheinlich nichts anderes als nach Termini zu fahren, wobei dort der Verkaufsschalter laut dem Link von Gaukler leider auch schon um 20 Uhr schließt....:?:frown:

Dann bliebe uns wohl nichts anderes als dann am nächsten Morgen irgendwo in die Stadt hinein (Engelsburg...?) zu fahren, allerdings müssten wir dann für diese Fahrt "doppelt" zahlen...:thumbdown

Ich hoffe ja immer noch , dass wir am Flughafen irgendwo an den Roma Pass kommen können:D, wobei dazu die Chance ja anscheinend gering sind...

Weiß jemand, ob die APT in der Ankunfts- oder in der Abflugshalle ist?
Und ist es lang von den LH-Gates zum Ausgang (sorry, ist mein erstes Mal in ROM)...?
 
Naja wenn wir uns morgens erst ein Ticket kaufen müssten, um z.B. zur Engelsburg zu kommen und uns dann da erst einen Roma Pass kaufen könnten.
Das Geld für das erste Ticket könnte man ja sparen, indem man sich schon am Abend vorher den Roma Pass besorgen würde, aber das scheint ja wohl zeitlich nicht zu funktionieren...
 
Naja wenn wir uns morgens erst ein Ticket kaufen müssten, um z.B. zur Engelsburg zu kommen und uns dann da erst einen Roma Pass kaufen könnten.
Das Geld für das erste Ticket könnte man ja sparen, indem man sich schon am Abend vorher den Roma Pass besorgen würde, aber das scheint ja wohl zeitlich nicht zu funktionieren...

Nun ja, aber das wird euch sicher nicht arm machen. Eine einfache Fahrt kostet einen Euro. :roll:

Gruß
Thorsten
 
Hallo,

für die Fahrt zur Engelsburg zahlst du doch bloß einen schlappen Euro pro Person,das sollte ja wohl drin sein.Wir haben unsere Romapässe auch an der Engelsburg in dem Touristinformationskiosk gekauft,das hat wunderbar geklappt.

Zu der Frage von malwiene glaube ich,wie hoch denn die Ermäßigungen nach den 2 Freieintritten sind folgendes:

Wir haben für die Appia Antica Card (beinhaltet die Caracalla-Thermen,die Villa de Quintili und das Grabmal der Cecilia Metella an der Via Appia Antica) statt 6€ bloß 3€ pro Person bezahlt.
Für weitere Eintritte müsste ich noch einmal genau nachschauen.
 
Ok ihr habt Recht....;)

Die 3 Euros werden wir den Römischen Verkehrsbetrieben dann gerne überlassen....:D

Danke für eure Hilfe!
 
Hier ... mal schauen, ob der Link klappt ... Roma Pass | Acquista

Edit: Tut er; und auf diese Seite kommt man über die von Susannah verlinkte Seite; genauer: über "Ofizielle (sic!) Seite zum Roma-Pass": Roma Pass | Benvenuti

Also dann gibt es offenbar zwei Verkaufsstellen an Fiumicino :?: ... was ja gar nicht verkehrt wäre.
Sowohl was die Öffnugnszeiten als auch den Ort des Infokioskes angeht, würde ich mich eher auf die Seite der Institution verlassen, die ihn betreibt:
Romaturismo
Direktes verlinken ist leider nicht möglich, weil es sich um so eine unsägliche Flashseite handelt. Im Menü auf "Contact us' klicken.

Und Grandi Stazioni sagt mir, dass die Info in Termini bis 21 Uhr geöffnet ist.
 
cellarius;48320 Und [url=http://www.grandistazioni.it/client_enhtml/page.php?id=10017 schrieb:
Grandi Stazioni[/url] sagt mir, dass die Info in Termini bis 21 Uhr geöffnet ist.

Was ich vom letzten Rombesuch im März bestätigen kann: die Verkaufsstelle in Termini hatte bis 21 Uhr geöffnet.
Am ATP-Stand in Terminal B in Fiumicino habe ich vergeblich nach dem Roma-Pass gefragt. Leider reichte mein italienisch aber auch nur für die Frage, die Antwort habe ich nicht ganz verstanden. Nur, dass die Dame mir riet, den Pass in Termini zu kaufen.
Viele Grüße,
Lily
 
Vielleicht noch ein kleiner Tipp von mir:
An den meist frequentierten Mussen und Verkaufstellen kann der Roma-Pass oft gerade ausverkauft sein, wie Colosseo, Engelsburg oder auch am Flughafen. Während ich im Januar die Romapässe wegen Ausverkaufs im Museo die Roma nicht bekam, klappte es um die Ecke beim Museo Barracco. :nod:
 
Hallo zusammen,

erstmal danke fuer die tolle Zusammenstellung zum Roma Pass (und auch den vielen anderen Tipps die ich im Forum schon entdeckt habe ;) ).
Bei meinem ersten Rom-Besuch letztes Jahr hab ich den Roma-Pass noch nicht benutzt, wuerde das aber beim diesjaehrigen Aufentahlt aendern. Deswegen vorab noch eine kleine Frage:

Eine Frage hab ich noch. Gelten Kolosseum und Palatin als EINE Sehenswürdigkeit oder sind das ZWEI?

Das wurde ja bereits mit JA beantwortet, gilt das auch fuer die Appia Antica? Laut dem Download von der romapass.it-Seite steht ja gleich an erster Stelle:

Appia Antica
(biglietto cumulativo/cumulative ticket
Mausoleo di Cecilia Metella e Castrum
Caetani + Terme di Caracalla + Villa dei
Quintili)

Muss man sich dann fuer Kolosseum/Palatin bzw. Appia Antica noch Extratickets zusaetzlich holen, oder laeuft das einfach nur mit dem Roma Pass (weil ich ja eigentlich 5 und nicht nur 2 Sehenswuerdigkeiten sehen kann)?

Besten Dank!
David
 
Beim Kolosseum ist der Roma Pass das Ticket (modernes Ticketing-System mit Magnetstreifen); an der Via Appia wirst Du Dir an der Kasse ein normales Ticket kaufen müssen - da gibt es aber auch keine Warteschlangen.
 
Ich habe das noch nie so gemacht (weil ich den RP bisher nicht genutzt habe). Aber warum sollte das anders sein? Wo solltest Du das Ticket sonst bekommen, wenn nicht an der Kasse der Sehenswürdigkeiten, für die es gilt?
 
Hallo,

ich habe im Zuge unserer Reisevorbereitungen noch mal eine Frage zum Roma Pass.

Bei Benutzung der Metro muß ich doch das normale Fahrtticket am Eingang zur Station vorher entwerten.

Wenn ich nun den Roma Pass habe, muß ich den für die Metrobenutzung auch vorher entwerten ?

schon mal Danke für eure Antworten und Gruß,

MisterBean
 
Hallo Mister Bean,

es steht sicher schon weiter oben irgendwo, dennoch noch einmal:

Der Roma Pass besteht aus 2 Teilen, dem Pass, mit dem Du Deine Frei- Ermäßigt-Eintritte in Museen und Sehenswürdigkeiten erhältst, und einem ganz normalen 3-Tages-Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel, entweder nur für Rom oder für Latium (das ist dann der Roma Più Pass). Und dieses Ticket musst Du beim ersten Benutzen natürlich wie jedes andere auch entwerten.

Gruß Angela
 
Zurück
Oben