Roma City Pass

besign2

Optio
Stammrömer
Hallo miteinander,

über Ostern 2024 geht es mal wieder in die ewige Stadt. Wir erwägen bei der Reiseplanung uns einen Roma City Pass (Turbo-Pass) für 4 Tage mit ÖPNV-Ticket und Flughafentransfer zu holen. Welches Transfer-Verkehrsmittel habe ich mit dem Roma City Pass (Turbo-Pass) eigentlich gebucht? Bringt mich ein SIT-Bus in die City, oder der normale Regionalzug oder vielleicht sogar der Leonaredo-Express? Das habe ich bis jetzt nicht zweifelsfrei recherchieren könnten...

Und wie sind in der "Nach-Corona-Zeit" die aktuellen Erfahrungen hinsichtlich Zeitersparnis/Anstehen/bevorzugter Einlass bei den Highlights? Gibt es da aktuelle Erfahrungen? Wir wollen zum Beispiel auf jeden Fall die Vatikanischen Museen besuchen... (das hat die letzten Male leider nicht geklappt)

Danke schon mal für eure Antworten.
 

Buchen Sie zu Ihrem Rom City Pass den Rom Flughafentransfer optional dazu und starten Sie entspannt Ihren Urlaub in Rom. Mit dem Shuttlebus SIT gelangen Sie bequem vom Flughafen Fiumicino (Leonardo da Vinci Airport) und Ciampino (Aeroporto di Roma-Ciampino “Giovan Battista Pastine”) in das Zentrum von Rom.

Hier finden Sie die aktuellen Fahrtzeiten (von und nach Fiumicino):

Fiumicino Airport nach Rom:
Timetable Fiumicino Rome - SIT Bus Shuttle
Rom nach Fiumicino Airport: Timetable Rome Fiumicino - SIT Bus Shuttle

Ich war im Dezember in Rom und die Besuchersituation ist wieder wie vor Corona. Für die Vatikanischen Museen habe ich kein Ticket mehr bekommen (ca. 1 Monat vor der Reise).

Edit: Mit dem Sit-Bus war pecorella schneller.
 
Da ich Eure genauen Daten nicht kenne, habe ich mal den 2. April eingegeben, aber da sieht es schlecht aus.


Seleziona l’orario della visita per il 02 aprile 2024
Mattino
Pranzo
Pomeriggio
15:00
POSTI ESAURITI
15:30
POSTI ESAURITI
16:00
POSTI ESAURITI
16:30
17:00
17:30
 
Oh ja, da würde ich schnell buchen wo es noch möglich ist. Für die Karwoche sieht es auch schon ziemlich "ausgebucht" (vor allem vormittags) aus.
 

Buchen Sie zu Ihrem Rom City Pass den Rom Flughafentransfer optional dazu und starten Sie entspannt Ihren Urlaub in Rom. Mit dem Shuttlebus SIT gelangen Sie bequem vom Flughafen Fiumicino (Leonardo da Vinci Airport) und Ciampino (Aeroporto di Roma-Ciampino “Giovan Battista Pastine”) in das Zentrum von Rom.

Hier finden Sie die aktuellen Fahrtzeiten (von und nach Fiumicino):

Fiumicino Airport nach Rom:
Timetable Fiumicino Rome - SIT Bus Shuttle
Rom nach Fiumicino Airport: Timetable Rome Fiumicino - SIT Bus Shuttle

Ich war im Dezember in Rom und die Besuchersituation ist wieder wie vor Corona. Für die Vatikanischen Museen habe ich kein Ticket mehr bekommen (ca. 1 Monat vor der Reise).

Edit: Mit dem Sit-Bus war pecorella schneller.
Vielen Dank für die kompetente Antwort!
 
Oh ja, da würde ich schnell buchen wo es noch möglich ist. Für die Karwoche sieht es auch schon ziemlich "ausgebucht" (vor allem vormittags) aus.
Hallo Pasquetta,
danke! Ich werde vom 02.04. bis 05.04.2024 Zeit für Unternehmungen haben. 1.4. und 6.5. sind An- und Abreise.
Du hast mir ja die Website der Vatikanischen Museen zugesandt. Wie gut! Dort ist das Bild über die buchbaren Zeiten etwas detaillierter bzw. realistischer. Was ich nicht verstehe: Lassen die dort pro halbe Stunde immer nur 10 Besucher rein? Und sind die noch buchbaren Zeiten auch mit der Website des Roma City Passes verlinkt? Nicht, dass ich nachher einen Roma City Pass mit Zugang zu den Vatikanischen Museen habe, aber nicht reinkomme, weil die Karten dafür über die offizielle Website schon längst weg sind...
 

Ticket Sixtinische Kapelle​

Mit Ihrem praktischen Rom City Pass erleben Sie die Vatikanischen Museen mit der Sixtinischen Kapelle kostenfrei. Bereits vor Ihrer Reise erhalten Sie so Ihr Ticket für die Sixtinische Kapelle und weiteren Top- Attraktionen als Komplettpaket.

Demnach müsstest Du die Zeit schon haben oder zumindest vor der Reise bekommen.
 
Zurück
Oben