Rom zu zweit zum ersten mal 25.01. - 30.01.2024, Tipps

Guten Morgen zusammen,

so, das ist jetzt erstmal unser Plan in Screenshots. Das sind die Führungen, die wir machen wollen. Zusätzlich dazu Vatikanische Museen gabz früh mit individuellem Führung und Colosseum vielleicht mit Audioführung. Was haltet ihr davon?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240111_095335.jpg
    Screenshot_20240111_095335.jpg
    35.4 KB · Aufrufe: 12
  • Screenshot_20240111_095348.jpg
    Screenshot_20240111_095348.jpg
    35.3 KB · Aufrufe: 13
  • Screenshot_20240111_095404.jpg
    Screenshot_20240111_095404.jpg
    39.2 KB · Aufrufe: 13
  • Screenshot_20240111_095431.jpg
    Screenshot_20240111_095431.jpg
    41.6 KB · Aufrufe: 13
Dann haben wir verschiedene Führungen gebucht, wichtige Plätze in Rom, eine Abendführung.
Wie man an den Screenshots sehen kann habt ihr die Spaziergänge zu den Sehenswürdigkeiten Roms schon gut aufgeteilt und da anscheinend mit Führung gebucht, ist dem nichts mehr hinzuzufügen.

Überlegen noch Trestavere Führung zu buchen, sind aber unsicher, ob es nötig ist, da dies die Straße mit Geschäfte und Restaurants ist, was meint ihr?
Trastevere ist keine Straße, sondern ein altes Stadtviertel von Rom, auf der "anderen Seite" des Tibers gelegen - Trastevere - und wenn man Lust hat in die kleinen Gassen einzutauchen, evtl. auch die sehenswerte Kirche Santa Maria in Trastevere zu besuchen, dann ist Trastevere absolut sehenswert und schön zum Bummeln.
Das mit den Öffis haben wir noch nicht ganz verstanden.
Näheres zur besonderen Nutzung des ÖPNV kann ich nicht beisteuern, da ich bei meinen Rombesuchen immer eine Wochenkarte dafür benutzte um einfach ein-, um- und aussteigen zu können, wann und wo ich will.
Ihr seid ja hier lustig drauf
;) Vor Jahren war's mal der Dienstag, an dem vor allem rumgealbert wurde :D ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre hier bei Kauf der Wochenkarte der Colosseumbesuch dann inklusive? Oder ist es nur bei Roma Pass so? Blicke nicht gabz durch
 
Hallo Buka

Du hast geschrieben 4 volle Tage. Wollt ihr jeden Tag eine Führung machen? Plus noch die Führung in den Vatikanischen Museen? Ziemlich viel Führung. Aber wenn dir das so zu sagt, warum sollten wir deinen Plan absegnen oder kritisieren. Kauf dir einen Stadtplan, da weisst du wo Trastevere liegt und wie es aussieht. Ansonsten tut ein Blick in einen Reiseführer immer gut, um zu wissen , wovon man redet und was man mit seinen Fragen wirklich klären will.
 
Zurück
Oben