Rom vom 18.07. bis 22.07.2013 - B&B Il Mondo de Amelia

So hatte ich das jetzt aber überhaupt nicht gemeint - sondern wollte lediglich sagen, dass dieser Preis wirklich okay wäre.
 
Guten Morgen aus Rom, VM waren klasse und wir hatten ne Menge Spaß. Buffet war im Pinienhof, einfach aber lecker für 10 € zu haben. Heute abend dann DM.
Na, das lesen wir hier doch gerne! :nod: Beste Grüße an alle und weiterhin viele schöne Erlebnisse in Rom! :thumbup:

Ich schliesse mich Gaukler an. Vielen Dank für die Grüsse aus Rom. Prima, dass Buffet und vor allem natürlich die Museen "by night" ein Erfolg waren. :thumbup:
 
Guten Morgen. Das Konzert war der Wahnsinn...die atac und Taxis leider im negativ en Sinne auch. .waren erst um 3 im Bett nachdem wir am lungotevere flaminio endlich ein taxi hatten
 
Nun, ehrlich gesagt: Mit genau dieser Taxi-Situation hatte ich ja von vornherein gerechnet ... :~

Aber nachdem sonst alles schön war und ihr letztlich unbeschadet heimgefunden habt in's Böcke-Bettle :], ist ja alles gut. :thumbup:
 
Jan-Hennes wst js zu Hause geblieben. ..der Wolf war natürlich mit und war auch ganz begeistert. 60.000 Menschen. .in der Zeit wo wir gewartet haben, sind gerade mal 2 überfüllte Busse an uns vorbeigefahren. ..sehr geringe quote bei den menschenmassen.
 
Na, dann schönstens willkommen im Club! :] Denn auch mir geht es seit ca. 1-2 Jahren so, dass ich beim Lesen von Schrift kleinerer Type die 6 von der 8 nicht mehr zuverlässig unterscheiden kann. :nod:
 
Ein guckeisen ist schon vorhanden...liegt im Wohnzimmer ich noch im Bett. ..und das Display ist klein
 
Back in Town

Hallo ihr Lieben.

Seit ungefähr 2 Stunden wieder zu Hause und erstmal ´ne Runde gegrillt! :D

Gestärkt und im Garten sitzend kann ich folgende Erkenntnisse zum Besten geben:

Das Flughafen-Treffen am Donnerstag hat dank Romulus reibungslos geklappt! :nod: In Rom angekommen begaben wir uns, nach einer kleinen Kaffee-Erfrischung, direkt in die Hände des ATAC! Und dank fachkundiger Führung von Sira und Patta hat, wen wunderts, auch alles reibungslos geklappt. In Trastevere trennten sich dann erst einmal unsere Wege! Wir also weiter nach Tiburtana und erst mal rumgeirrt, da wir promt seitlich aus dem Gebäude gekommen sind und nicht vorne raus! :roll: Aber trotzdem alles recht schnell gefunden! Die 495 lies auch nicht lange auf sich warten und brachte uns zielsicher zu unserem B&B. Hier nun eine Beschreibung die bitte jemand bei Bedarf unter Hotels einfügt!?

Sauberer, ruhiger und sicherer Stadtteil. Die Busanbindung ist wirklich gut. Man läuft ungefähr 20 Minuten bis zum Petersplatz und ca. 30 Minuten bis zum Stadio Olimpico. Man geht durch einen großen Eingang in einen Innenhof. Hier gibt es drei Eingänge. Das B&B liegt im zweiten Eingang und auch im zweiten Stock. Es gibt einen wunderschönen alten Fahrstuhl, wie ich ihn nur aus alten Filmen kannte. Wir wurden sehr herzlich empfangen und bekamen unsere Schlüssel. Unser Zimmer (Claudia) war das Romantikzimmer (alles auf einander abgestimmt) und hatte ein nagelneues Bad mit geräumiger Dusche, Bidet, Toilette, Fön und Waschbecken. Das Zimmer hatte ein schönes großes Bett, zwei Nachttischlampen, einen Sektretär, einen Schrank, eine Klimaanlage, einen Flach-TV (nicht einmal angehabt, aber ich bin sicher, das er funkionierte :~) und einen kleinen Kühlschrank (inkl. zwei Gratis-Flaschen Wasser). Auf dem Flur vor dem Zimmer konnte man sich Tee oder Kaffee machen und es stand immer ein selbstgemachter Kuchen daneben (ebenfalls alles gratis). Wir haben ihn probiert und ihr könnt mir glauben, der war spitze! :thumbup: Es stehen auch Regenschirme zur Verfügung (unter Umständen wichtig :D)! Das Frühstück besteht aus Saft, Kaffee, Tee, Joghurt, Obst, Cornflakes, Zwieback, Schokobrötchen, Marmelade, Nussnougat-Creme, Toast, Salami, roher & gekochter Schinken, Käse ... hab bestimmt noch was vergessen. Uns hat es jedenfalls gereicht! :!: 100 Meter vom Haus entfernt (zwischen Haus und Bushaltestelle) gibt es einen Trinkbrunnen! Hier haben wir jeden Tag "getankt"! :D

Gegen 15.30 Uhr haben wir uns Richtung Metrostation Ottaviano (10 Min.) aufgemacht und sind bis Termini gefahren. Mit dem 110 haben wir uns einen Überblick über die Stadt und seine "Walking-Distances" verschafft. Für 9 EUR pro Person hatten wir nicht das Gefühl, über den Tisch gezogen worden zu sein! Von Termini aus sind wir mit der Metro bis Vittorio Emanuele gefahren und dann weiter zur Eisdiele Fassi (Via Principe Eugenio 65) gelaufen. WOW. Unser erster Eindruck war: "Was für ein Gedränge". Auf den zweiten Blick war es dann allerdings viel gesitteter als es aussah. :nod: Und das Eis war üppig und lecker! Liegt zwar etwas außerhalb, lohnt sich aber auf alle Fälle! :!: Zu Abend gegessen haben wir dann allerdings in einer kleinen Butze (Er Buchetto) nahe Termini. Hier gab es Porchetta; die waren der Hammer! Zusammen mit Wein, Käse, Oliven und Knochenschinken! Hmmn, da läuft mir schon wieder das Wasser im Mund zusammen! :~
Danach war es dann auch gut gewesen und wir sind von Termini mit der Metro wieder zurück zum B&B.

So, das soll erst mal reichen. Ich glaub ich hab Jetlag! :lol:
 
Hier nun eine Beschreibung die bitte jemand bei Bedarf unter Hotels einfügt!?
Mache ich später noch, ich suche dann noch die Eckdaten des B&B heraus.

Zu Abend gegessen haben wir dann allerdings in einer kleinen Butze (Er Buchetto) nahe Termini. Hier gab es Porchetta; die waren der Hammer! Zusammen mit Wein, Käse, Oliven und Knochenschinken! Hmmn, da läuft mir schon wieder das Wasser im Mund zusammen! :~
Ich ergänze mal:
Er Buchetto
Via del Viminale, 2F
00185 Roma
Web: Er Buchetto | La migliore porchetta a Roma dal 1890
 
Zurück
Oben