Rom Reise über Weihnachten und Silvester

Hallo Jörg,

Ich halte das für eine sehr realistische Planung, meiner Reise. Was sollte ich noh unbedingt gesehen bzw. Gemacht haben?

Ansonsten würde ich noch - passend für die Weihnachtzeit ;) - die Kirche S. Maria Maggiore (und Santa Prvorschlagen und überhaupt noch die eine und andere Kirche aufsuchen. Aber vielleicht ist das ja schon im Rahmen des Taizé-Treffens geplant.
Pasquetta

Ja, da hast du recht: Europäisches Jugendtreffen in Rom 1 on Vimeo
 
Ansonsten würde ich noch - passend für die Weihnachtzeit ;) - die Kirche S. Maria Maggiore (und Santa Prassede) vorschlagen und überhaupt noch die eine und andere Kirche aufsuchen. Aber vielleicht ist das ja schon im Rahmen des Taizé-Treffens geplant.

Ja, da hast du recht: Europäisches Jugendtreffen in Rom 1 on Vimeo

:thumbup: :!: Das wird sicher ein schönes, intensives Erlebnis werden. :nod: Schon ein einziger, kurzer Info-Besuch in Taizé - und natürlich das, was man hier so auf Gemeindeebene diesbezüglich mitbekommt - hat bei mir einen starken Eindruck hinterlassen.

Ich wünsche Dir gute, eindrucksvolle Tage in Rom und in der großen Gemeinschaft des Jugendtreffens.
Pasquetta
 
Vielen Dank!
Ja Taizé ist schon ein eindrucksvoller Ort. Ich bin auch richtig gespannt auf das Treffen, zumal ich das erste Mal alleine hinfahren werde. Die anderen Jahre hatte ich Begleitung, die dieses Jahr leider nicht können. Aber ich wollte mir das Treffen in Rom nicht entgehen lassen.
 
Seit ein paar Tagen steht fest, in welchen Kirchen die Gebete für die deutschsprachigen Teilnehmer statt finden werden:
28. Dezember um 19.30 Uhr:
Basilika Sankt Paul vor den Mauern

29. Dezember 18.00 Uhr:
Petersdom.

30. Dezember um 14.00 Uhr:
Basilika Sankt Paul vor den Mauern

30. Dezember um 19.30 Uhr:
Basilika San Giovanni in Laterano

31. Dezember um 14.00 Uhr:
Basilika Santa Maria Maggiore

31. Dezember um 19.30 Uhr:
Sant’Ignazio di Loyola

1. Januar um 19.30 Uhr:
Basilika San Giovanni in Laterano

Das werden bestimmt tolle, stimmungsvolle Gebete. Diesmal in Kirchen, und nicht wie in den anderen Jahren in Messehallen.
 
Vielen Dank fuer die Infos und ich wuensche Euch viel Spass!

Fuer uns, wir werden die Kirchen schon nicht an den gleichen Tagen besuchen;).
 
Juchu, morgen gehts los, ich freue mich!

Bei Deinem "Reiseprogramm" hast Du sicher auch guten Grund dazu ;)
Eine gute Reise, angenehme und erlebnisreiche Tage in Rom - ob zuerst auf Deinen eigenen Erkundungswegen durch die Stadt und später dann mit der Taizé-Gemeinschaft - und ein gutes Wiederkommen mit vielen schönen Eindrücken, die Du auch in Deinen Alltag herüber "retten" kannst, wünscht
Pasquetta
 
Zurück
Oben