Rom mit Tochter und Schwiegersohn

Danke für den Tipp, mal sehen, ob das "Jungvolk" Lust hat - sonst läuft es vielleicht wieder auf getrennte Wege hinaus. :lol:

---------- Beitrag ergänzt um 14:12 ---------- Vorangegangener Beitrag um 13:52 ----------

Weiß das jemand:
Gibt es zufällig auch die Möglichkeit, das Online oder per Mail zu buchen? Dann bitte her mit dem link. Oder geht das nur über die angegebene Telefonnummer (ich hab mit meinem italienisch überhaupt keine Probleme - nur mein Gegenüber).:~
 
Weiß das jemand:
Gibt es zufällig auch die Möglichkeit, das Online oder per Mail zu buchen? Dann bitte her mit dem link. Oder geht das nur über die angegebene Telefonnummer (ich hab mit meinem italienisch überhaupt keine Probleme - nur mein Gegenüber).:~
Von "wissen" kann noch keine Rede sein, getestet hat das bisher noch niemand. Im verlinkten Thread wurde aber bereits ein Link zu Coopculture von Pasquetta gepostet, darin gibt es (bisher) keine Möglichkeit der Onlinebuchung. Per Mail nimmt m.W.n. Coopculture keine Buchungen entgegen, allerdings sind die Hotline-Nummern meist zumindest zweisprachig besetzt (Italienisch und Englisch), die abendlichen Führungen gibt es ebenfalls in diesen beiden Sprachen.
 
(...) ich hab mit meinem Italienisch überhaupt keine Probleme - nur mein Gegenüber. :~
Wobei sich diese Klippe ja grundsätzlich leicht umschiffen ließe - indem man per Mail an die Hotelrezeption um den Anruf bei Coopculture bäte.

Die Frage wäre nur, ob das mit dem Einsatz der Kreditkarte vereinbar wäre ... aber ich glaube eigentlich schon. Kann mich nämlich dumpf und duster erinnern, vor ca. zwei Jahren selbst mal etwas Vergleichbares eingefädelt zu haben. Da erhielt ich in Rom eine Mail von einem entfernten Bekannten: Sie hätten sich ganz kurzfristig - buchstäblich von heute auf morgen :] - zu einer Romreise entschlossen; und ob es wohl auch für sie noch ein Zimmer gäbe in "meiner" :D Villa Maria. 8) :thumbup: Na, ich also an die Rezeption gedackelt: Nein, kein Gedanke, alles ausgebucht. Sie hatten jedoch einen guten Ersatzvorschlag (frag' mich aber bitte heute keiner mehr, wie das Haus hieß ... weiß nur noch, dass es in der Nähe einer Metrostation lag); dafür habe ich dann das Okay eingeholt; und dann hat man dieses Zimmer auf meine Bitte hin telefonisch von der Rezeption aus reserviert (weil ich das Guthaben meines Prepaid-Handys schonen wollte). Und zwar unter Einsatz meiner KK (weil der Besteller keine hatte); und das ging problemlos.
 
(...) allerdings sind die Hotline-Nummern meist zumindest zweisprachig besetzt (Italienisch und Englisch), die abendlichen Führungen gibt es ebenfalls in diesen beiden Sprachen.
Kleine Anmerkung dazu - vor allem angesichts dieser tollen Bilder:
Selbst wenn ich nicht des Italienischen mächtig wäre, würde ich ggf. durchaus eine italienische Führung buchen, d.h. falls keine englische mehr zu bekommen wäre. Denn man hat m.E. letzlich mehr vom Sehen als von den Erklärungen.
 
Zurück
Oben