Römischer Adventskalender 2017

Ich stehe heute voll auf dem Schlauch.
Nachdem sich unsere Foristi-Schäferin noch nicht gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass das heutige Schäfchen bei ihr im eigenen Garten hüpfen muss.
Sind wir heute noch in Trastevere?
Das Schäfchen ist noch im Büro und schon ganz aufgeregt weil ein Verwandter zu sehen ist.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Ich stehe heute voll auf dem Schlauch.
Nicht nur dentaria mag den Künstler. An seiner Räuberverwandten kann man sich nicht sattsehen ... Das Lamm begleitet die Sanftmut. Der heutige Pontifex denkt sicher mit gemischten Gefühlen an den, der sich selbst so sah.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe heute voll auf dem Schlauch.
Nachdem sich unsere Foristi-Schäferin noch nicht gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass das heutige Schäfchen bei ihr im eigenen Garten hüpfen muss.
Sind wir heute noch in Trastevere?

Nein, das Schäfchen befindet sich eher im Zentrum der urbs.
 
Grrrrrrrrrr, die römische Verwandtschaft ist einfach zu umfangreich.



Ich weiß genau, dass ich das Schaf schon getroffen habe und habe auch einen Verdacht.

Ich meine es ist nicht weit weg von der Piazza Venezia, oder :roll::roll::roll:​
 
Das Schaf war ja auch bei der letzten Reise nicht in der Kirche!

---------- Beitrag ergänzt um 15:51 ---------- Vorangegangener Beitrag um 15:49 ----------

Ich meine es ist nicht weit weg von der Piazza Venezia, oder :roll::roll::roll:

Richtig! :thumbup:

Doch, dann liege ich richtig, denn das Schaf war nur vor der Kirche und ist aus einem bestimmten Grund nicht hineingegangen.

Hach, so viel römische Verwandtschaft kann einen echt verwirren, aber nun darf ich mal wieder


 
Padre hat dieses Schaf bei seinem letzten Rombesuch gesehen und spontan an pecorella gedacht, aber er weiß nicht mehr genau in welcher Kirche es war ...
 
Bevor ich nun zum Italienischkurs gehe, sollen alle, die sich noch nicht sicher waren, erlöst werden und alle erfolgreichen Rätselfreunde ihre Bestätigung erhalten.

Zunächst einmal herzlichen Dank an mystagogus für das nette Bild!
Ein wirklich schönes Schäfchen, das wie das zugehörige Grabmal von Canova stammt.

Es findet sich in der Kirche SS Apostoli und ich muss gestehen, dass wir es beim Erstbesuch vor wenigen Wochen sträflich vernachlässigt haben, da wir kurz vor der Mittagspause nur Augen für die Cappella Bessarione hatten.

Vielleicht hast Du, lieber mystagogus, noch ein größeres Bild für uns?

Ich kann noch folgenden Link beisteuern:

1787 AC Rom Ss Apostoli Grabmal für Papst Clemens XIV von ? | Flickr
 
188286-ced48113040140a0a7099dc76d4461d9.jpg

Ich bin fast sicher dieses Foto bereits im Forum gesehen zu haben.

Jetzt weiss ich auch wieder, warum mir das Foto heute Morgen so bekannt vorkam:

@pecorella:
Hier ein Schäfchen für Dich, mitgebracht in diesem Juni aus Rom.
Vielleicht bist Du ihm schon einmal begegnet?

Medium 290059 anzeigen

Ooooooh, einer der vielen Verwandten aus Rom. Bestimmt habe ich es schon getroffen, aber ich weiß nicht wo.

Huch :eek: ... ist denn schon wieder Advent?!? :twisted:

Genau das war auch mein Gedanke! ;)
Wenn sich mystagogus mit der Auflösung zurückhält, bzw. diese nur privat verrät, werden wir dieses nette Motiv sehr gerne mit verwenden. :nod: :thumbup:

:idea: :idea: :idea: :idea: :idea:

Was lange währt, wird endlich gut!
 
Vielen Dank lieber Mystagogus für das schöne Schäfchen-Rätsel, über das ich mich natürlich ganz besonders gefreut habe. :nod:

 
Danke für dsas Rätsel und die Auflösung. Leider konnte ich nicht mitraten, weil ich den ganzen Tag unterwegs war und eben erst heimgekommen bin.

Einen schönen Abend wünscht
Claude
 
Zurück
Oben