Römische Hausmadonnen

Okay - aber so entsetzlich groß ist der Vatikan ja zum Glück nicht.

Allerdings führt der Kartenausschnitt zum Corso Vittorio Emanuele - wohingegen beim Photo selbst angegeben ist: "Vatikanstadt".
 
Das romitisgefärbte Jagdfieber ist ausgebrochen :D und

Bingo !

Auch hier:

Roma - Madonna | Flickr - Photo Sharing!

Aber jetzt müssen wir die Adresse noch herausfinden. Das wird nicht so einfach!​

Okay - aber so entsetzlich groß ist der Vatikan ja zum Glück nicht.

Das mit dem Vatikan war eine Irreführung. Nachdem ich mich erst um das Pantheon rum verzettelt hatte, hier nun die Adresse der schönen "Della Robbia"-Madonna:
Via di San Giuseppe Calasanzio - dürfte knapp an der Ecke zum Corso del Rinascimento - P.zza Navona - sein.

Wow - wir sind gut
meint Pasquetta
 
Gemeinsam sind wir stark!
Ja, das sind wir!​

Siegfried wird staunen, wenn er morgen wieder hereinschaut.
Bevor es soweit ist, sollte ich uns vielleicht mal abbiegen, denn vom Bronzerelief an Santa Maria alle Fornaci haben wir uns inzwischen (inhaltlich und räumlich) relativ weit entfernt! ;)
Vorschläge für den neuen Thread-Titel werden dankend entgegengenommen!
 
Ungeachtet dieser gleichermaßen spannenden wie kurzweiligen Zusammenarbeit: Vielleicht sollte man doch und nun gerade mal einen Thread initiieren unter der Überschrift "Hausmadonnen" - und darin der Einfachheit halber zusammenfassen:

  • die Bilder von SPQR, auf die er uns (bzw. Simone) ja schon früher verwies;
  • die Bilder jenes XXX (muss noch nachschauen - also der, der uns zunächst auf "Vatikanstadt" gebracht hatte);
  • alle einschlägigen Postings aus diesem Thread.
 
Ja, es ist eine wirklich sehr schöne Website!

Danke schön - und zwar auch allen anderen Beteiligten für dieses erneute Beispiel fruchtbarer Zusammenarbeit aufgrund römischer Sachkenntnis.
 
"Römische Hausmadonnen" - denn ich finde, SPQR hat sein Photoalbum schon sehr treffend betitelt.

Okay! Wird gleich in Angriff genommen! Viel Zeit habe ich allerdings nicht mehr!


Schöne Seite. Wie hast Du die nur so auf die Schnelle gefunden?

Ich habe bei google die Suchbegriffe "via calasanzio roma" eingegeben, landete dann hier: -=[ Via*di*San Giuseppe Calasanzio, Roma und dann bei der -=[ Madonna di palazzo Janni.

Da -=[ Madonnelle, Roma sollten ja so ziemlich alle Hausmadonnen zu finden sein
vermutet
tacitus

Diesen weiteren Fund werde ich mir erst ansehen. Danke!
 
Zurück
Oben