Ristorante L´Antica Roma in Monteverde

mystagogus

Pontifex
Forum-Sponsor
Stammrömer
Rom-Reise
19.09.2018-25.09.2018
Auch dieses Lokal ist empfehlenswert. Preise und Qualität stimmen wie ebenso der Service. Am Wochenende sollte man
vorbuchen. Das Lokal wird auch in der Woche immer gut besucht. Mit sechs Personen haben wir z. B. 139,—€ ausgegeben, und zwar mit Antipasti Bruschetta, Primi ein Pastagericht oder ein Secondo, z. B. Saltimbocca und abschließend Panna Cotta oder ein Café. Wer z. B. im Casa per ferie Virgen del Pilar (Via Alessandro Poerio,51) wohnt, hat es nicht weit zur Via Alberto Mario, 17.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Tipp habe ich jetzt zunächst einmal sofort eingearbeitet. Allerdings bin ich mir sicher, selbst schon dort gegessen zu haben, und zwar deutlich öfter als nur einmal. Darum werde ich jetzt mal suchen, ob wir dazu nicht evtl. doch schon einen Thread hätten.
 
Also nicht mit "qu", sondern: L'antica Roma Monteverde. ;)

Es gibt einen überdachten Außenbereich, wo man zur warmen Jahreszeit sehr gut sitzt.

Auch drinnen sitzt man prinzipiell gut. Wenngleich wir immer wieder mal einen Andrang von Gästen erlebt haben dergestalt, dass da nur noch wenig Abstand blieb.

Nichtsdestoweniger ist das natürlich ein gutes Zeichen für die Beliebtheit des Lokals. Und ja: Ausnahmslos haben wir dort wirklich gut und auch preiswert gegessen.
 
„Antica“ ist natürlich richtig. Vielleicht kannst Du dementsprechend auch den Titel verbessern?
Danke!
 
Ich habe das mal übernommen und da ich das Restaurant ebenfalls kenne, kann ich zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht noch ein paar Photos beisteuern.
 
Bei uns ist es zwar schon sechs Jahre her, dass wir dort gegessen haben; aber ich habe gerade nochmal in meinen Aufzeichnungen nachgelesen. Und ja: Auch wir waren sehr zufrieden mit dem Essen, der Bedienung und dem Preis-Leistungs-Verhältnis und haben es bedauert, dass wir das Lokal erst drei Tage vor unserer Heimreise entdeckt hatten.
 
... da ich das Restaurant ebenfalls kenne, kann ich zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht noch ein paar Photos beisteuern.

Inzwischen habe ich folgende Photos von Sommer 2014 wiederentdeckt. Seither kann sich natürlich Einiges verändert haben!




Saltimbocca alla romana mit Beilage


Auch die Pizzen waren sehr schmackhaft!​
 
Danke für die Photos. Es hat sich eigentlich nichts verändert. Die Suppli - wie hier zu sehen - sind sehr lecker. Am Wochenende werden die Sitzgelegenheiten auf dem Bürgersteig sogar noch erweitert.
 
Zurück
Oben