Restaurant Nähe Forum

petrus

Tribunus Militum
Stammrömer
Hallo liebe Römer,

ich war, bei meinem letzten Rom-Besuch, in einem Lokal direkt am Trajans-Forum (Via dei Fori Imperiali), an der Piazza Venezia.
Leider ist mir der Name des Lokals nicht mehr bekannt, aber es liegt direkt an der Trajanssäule. Wenn man auf der Terasse sitzt, hat man die Säule genau vor sich (10 - 15 Meter).
Zunächst wirkte das Lokal auf mich wie eine typische Touristenfalle, ist aber nicht so.
Gute Auswahl an Speisen und Weinen, und recht zivile Preise, auch geschmacklich und von der Portionsgröße OK.
Ich war nur einmal da, aber ich hatte für ca. 30 € ein gutes Mittags-Menü.
Fazit: Sehr zentral, erschwinglich, ausgezeichnete Aussicht --> EMPFEHLENSWERT
lg
petrus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo dentaria,

vielen Dank für die Antwort mit Lichtgeschwindigkeit :D!
Ja, genau dieses Restaurant meinte ich, konnte mich aber nicht mehr an den Namen erinnern.
Bei meinem letzten Rom-Besuch (Nov. 2008) war ich jedenfalls sehr zufrieden in diesem Lokal 8). Ob das heute auch noch so ist, kann ich natürlich nicht sagen.

lg
petrus
 

Das freut mich!
Ich war zwar noch nie dort essen, aber die gute Lage ist mir schon des öfteren aufgefallen!​
 
.

... ich hatte "von früher" auch immer einen sehr guten Eindruck von dem Lokal und familienintern meinten wir immer, dass es dort die "besten Spag. carbonara" gibt ... im letzten Jahr war ich sehr enttäuscht von eben diesem Gericht ... mag die "Tagesform" des Kochs gewesen sein (?), aber ...
 
@ Asterixinchen:
Schade, dass Ihr enttäuscht wurdet. Mag vielleicht wirklich an der Tagesform gelegen haben.:(
Aus meiner Sicht ist das Lokal (falls in den letzten 3 Jahren die Qualität nicht rapide zurückging) jedenfalls empfehlenswert. Ichkann mich leider nicht mehr an die genauen Bestellungen erinnern, aber ich hatte als Primo irgendeine Pasta mit Spinat und Lachs und als Secondo Pollo alla Romana (ist das richtig geschrieben :]). Beides war sehr lecker, frisch zubereitet, preiswert - in einem Wort: spitze.
lg
petrus:]
 
Zurück
Oben