Rentalinrome antwortet nicht mehr

Dariko

Civis Romanus
Wir fahren am 1. Spetember nach Rom und ich habe mir hier auf der Seite viele Tips dazu rausgesucht. Dafür erstmal danke!!!

Nun zu meinem Problem ich habe das Appartment für uns über Rentalinrome gebucht. Der email Verkehr war auch ganz nett ich habe überwiesen und den Voucher bekommen das die Buchung erfolgreich war und die Telefonnummer der Person die uns erwartet.
Seit dem habe ich aber keine Antwort mehr auf irgendeine mail bekommen. Weder die Bestätigung für den Pickupservice noch die Anfrage wegen der Zeit wann wir denn am Appartment sein werden wenn wir um 18:55 am Flughafen landen und den Pickupservice nutzen.
Ich habe auch ne geschätzte Zeit angegeben und mitlerweile an 3 emailaddressen geschrieben aber nirgends eine Antwort.

habt ihr irgendwelche tips was ich machen kann?

mfg Marco
 
Hast Du schon mal die Telefonnummer angerufen?

Rentalinrome ist, soweit ich das sehe, nur ein Vermittler. Konkretes werdet Ihr unmittelbar mit dem Vermieter ausmachen müssen. Leider schreibst Du nicht, an wen Du konkret gemailt hast, und wie lange diese Mails her sind.
 
Hallo Marco,

keine Panik und mach Dich nicht verrückt. :nod:
Rentalinrome ist eine sehr gute und zuverlässige Organisation. Einige Foristi und ich ebenfalls, haben bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Versuche doch einfach mal dort anrufen (Telefonnummern steht hier)

Apartment Rom

und lass Dich mit Marco verbinden. Er und auch die anderen Mitarbeiter von Rentalinrome, sind überaus freundlich und hilfsbereit.
Das Missverständnis klärt sich bestimmt auf! :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Wow das sind ja schon ein paar gute und schnelle Antworten.

Mein Ansprechpartner war Isaac, der war auch sehr Freundlich und bemüht und hat mir 07.08 den Voucher mit der Bestätigung geschickt.
Dadrinne steht wer uns den Schlüssel übergibt und die genaue Adresse des Appartments.
Eigendlich war alles geklärt bis auf

Approximate time of arrival at the apartment: Please let me know to let the check in occur!!!

Wir wollten ja eh den Pickupservice benutzen und daher habe ich gefragt wielange das erfahrungsgemäß denn ca dauert von der Ankunft des Fluges bis man am Appartment ist damit der Herr der uns den Schlüssel übergibt auch nicht zulange warten muss bzw da ist wenn wir kommen. (Ich habe auch seine Handynummre wenn es Verspätungen gibt oder so)

Problem ist der Francesco vom Pickupservice hat auf die Mail am 04.08 schon nicht geantwortet und auf das Ausgefüllte Formular auf der Seite ein paar Tage später auch nicht.

Am 10ten habe ich dann nochmal Isaac angeschrieben, das mir Francesco nicht anwortet und er mir auch noch nicht gesagt hat wielange die Fahrt vom Flughafen ungefähr dauern wird. Dazu habe ich dann nochmal geschireben das unser Flug um 18:55 ankommt und ich denke das wir dann ja so zwischen 20 und 21 Uhr am Appartment sein müssten, wenn alles glatt läuft

Auch dadrauf keine Antwort

Am 14ten habe ich dann nochmal an die
customerservice@rentalinrome.com und auch keine Antwort bekommen bisher.

Dann dachte ich meine mails kommen vieleicht in den Spamm oder so und habe es über ne andere emailadresse versucht auch ohne Erfolg

Da ihr schreibt man kann da ruhig mal anrufen gehe ich mal davon aus das das keine Nummern mit extra Kosten sind und rufe da morgen mal an. Heute probiere ich es nochmal mit ne mail an die Info adresse und an den Marco
Vieleicht antwortet ja da jemand
 
Hallo,
Wohnungen in Rom

Hier findest Du sämtliche mailadressen. Sehr guten Kontakt habe ich zu Marco gehabt, aber Cynthia ist auch sehr nett.

Ich würde versuchen dort anzurufen. Und erzähl mal, was draus geworden ist.
 
Hallo nochmal, normalerweise ist es so, dass Du bei dem Vertrag , den Du unterzeichnest, Deine Ankunftszeit angibst.
Deshalb kam wohl die Nachfrage von rentalinrome.
Du könntest beim eigentlichen Vermieter anrufen und diese mitteilen, die Nummer ist gewöhnlicherweise im Voucher angegeben.

Hatte vor ca. 3 Wochen Kontakt mit Marco, da ich meine Ankunftszeit ändern mußte. Das ging ohne Probleme.


Zum Pick-up-Service kann ich Dir nichts sagen, da ich immer einen anderen benutze....:]:]:]
 
Ich habe gestern angerufen und es ist alles ok die haben wohl nur vergessen mir zu antworten und vom pickupservice haben sie sich auch gemeldet. Ich hoffe das alles klappt und danke für die tips :)
 
Denkt dran, 1. das sind Italiener, die nehmen es nicht so genau.
2. Wenn die das Geld erstmal in der Tasche haben, verlieren sie auch das Interesse. Das ist nunmal überall so.
3. Den Vertrag werden sie trotzdem einhalten. Aber daß dieser Pickup kommt, darauf würd ich mich nicht verlassen.

Wie gesagt, wenn erstmal bezahlt ist, guckt einen der Wirt nichtmal mehr mit dem Arsch an. (Jedenfalls ist es oft so.)
 
[ ] Du hast überhaupt keine Vorurteile.
[ ] Du pauschalisierst überhaupt nicht.
[ ] Dein Beitrag hat den OP auch nur einen Millimeter weiter gebracht.
[x] Du möchtest Dir eine andere Plattform suchen, wenn Du außer solchen reichlich dümmlichen Stereotypen und Platitüden nichts zu sagen hast.
 
Marco,

lass Dich nicht verunsichern. Rentalinrome scheint ein guter laden zu sein; einige Foristi bestätigen dies. Der von sira genannte und vorab bezahlte Shuttle service kam pünktlich und kannte sich aus.

Service wird meiner Ansicht nach in Italien grösser geschrieben als in Deutschland. Wenn man nicht als (dummer) Tourist auftritt und sich wie eine Wildsau benimmt, dann wird man i.d.R. auch nicht abgezockt. Ausnahme sind Kriminelle, aber die gibt es überall.

patta
 
es hat sich alles geklärt denke ich, der anruf hat geholfen danach haben sie mir geantwortet und alles barbeitet. ich hoffe es klappt nun auch alles :)
 
Hallo Marco

Ich kann Dich auch beruhigen.
Wir haben schon 4 mal über Rentalinrome gebucht, es ist
immer alles glatt gegangen.
Letztes Mal habe ich auch etwas länger auf die Infos gewartet,
es hat aber trotzdem alles geklappt.
Die Agentur bietet schöne Wohnungen zu einigermaßen günstigen Preisen an.

Viel Spass in Rom wünscht Dir
Lilli
 
Zurück
Oben