Reiseplanung 15.08. bis 22.08.

Shuttle: Sorry, habe mittlerweile durch Mailanfrage in Erfahrung gebracht, dass zu dieser Nachtzeit auch Tim einen etwas höheren Preis nimmt, nämlich 65,- €. Das sind also 5,- € mehr als der von eurem Hotel genannte Shuttle; dann könnt ihr also den ordern lassen.
 
Die Info gab er mir auch durch, danke dir noch mal.

Meine Freundin hatte eine echt gute Idee.

Auf www.urlaubtransfers.de kann man den Transfer buchen, für die Hinfahrt sind wir leider zu spät, aber die Rückfahrt würde 40€ kosten.

Kanns euch ans Herz legen, agieren sogar weltweit. Ein privater Transfer, also mit einem Wagen kostet auch nur 56€. Die Uhrzeit ist auch kein Problem.

Der einzig kleine Nachteil ist, wir steigen beim Hotel Prime Rome Cassia aus. Müssen halt ein Stückchen laufen, etwa 10Minuten denk ich mal.


Vielleicht wirds noch besser und wir erwischen die anderen Leute, die das Angebot auf weg.de vor uns geschnappt haben und können was organisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der einzig kleine Nachteil ist, wir steigen beim Hotel Prime Rome Cassia aus. Müssen halt ein Stückchen laufen, etwa 10Minuten denk ich mal.
Google Maps beziffert die Strecke mit rd. 1 km/15 Min. - Aber du meinst wohl, dass ihr dort einsteigt? :uhoh: Es handelt sich ja um die Rückfahrt zum Flughafen, und aussteigen solltet ihr darum nirgendwo anders als dort.
 
Ja genau, wir steigen dort ein :D.

Also bei mir sagt Google Maps 900m und 10Minuten, aber mit Koffer kommen denk ich mal 15 Min hin.
 
Wollt mir ein ROMA PASS zulegen, auf der in diesme Forum verlinkten Seite muss man leider 5 Tage vorher buchen, auf einer anderen Seite Ticketbar Europe geht es zwei Tage vorher.

Jemand Erfahrung damit gemacht?

Kurze Frage: Hast du dir mal hochrechnet, ob sich der Roma Pass für euch überhaupt lohnt? In den meisten Fällen, wie hier im Forum an zahlreichen Stellen nachzulesen, lohnt er sich nämlich nicht oder die Leute kommen Null auf Null raus. Also bevor du groß überlegst, wie und wo man ihn am Besten kauft, würde ich mir lieber überlegen, ob es überhaupt notwendig ist.
 
Da wir etwas abgelegen liegen und so gesehen immer mindestens 3,00€ für die Fahrt täglich zahlen müssten (p.P) würde es sich echt lohnen, da ja die ersten zwei Besuche egal in welchem Museum kostenlos ist (außer die nehmen dadran nicht teil)

Ein 3-Tages Ticket kostet ja 18€, laut dieser Seite, sprich de Hälfte vom ROMA Pass und hab mir die Eintrittspreise angeguckt, es lohnt sich allein schon für die zwei kostenlosen Eintritte, außer es ist nicht mehr aktuell.
 
Da wir etwas abgelegen liegen und so gesehen immer mindestens 3,00€ für die Fahrt täglich zahlen müssten (p.P) würde es sich echt lohnen, da ja die ersten zwei Besuche egal in welchem Museum kostenlos ist (außer die nehmen dadran nicht teil)

Ein 3-Tages Ticket kostet ja 18€, laut dieser Seite, sprich de Hälfte vom ROMA Pass und hab mir die Eintrittspreise angeguckt, es lohnt sich allein schon für die zwei kostenlosen Eintritte, außer es ist nicht mehr aktuell.

Ja, Moment, das stimmt so schonmal nicht. Es nehmen nur bestimmte Sehenswürdigkeiten an diesem Programm teil und genau darin liegt das Problem begründet. Die genaue Übersicht findest du hier. Die höchsten Eintrittspreise habt ihr beim Forum-Kombiticket, an der Engelsburg und den Kapitolinischen Museen. Erfahrungsgemäß rechnet sich der Pass nur dann, wenn die beiden Gratiseintritte aus dem Pool dieser 3 Sehenswürdigkeiten stammen.
Hinzu kommt, dass ihr, falls ihr in irgendeiner Form ermäßigte Eintritte bekommt, regulär an die Kasse müsst und somit der positive Effekt auch hier weg ist.
Wie gesagt, der Pass kann sich lohnen, aber das liegt einzig am Programm, das ihr vorhabt.
 
Hatte ja erwähnt, außer diese nehmen nicht dadran teil.

Naja auch wenn man an die Kasse geht, spart man im Endeffekt paar Euro.

Wir wollten halt die bekanntesten Sehenswürdigkeiten sehen, Kolloseum, Pantheon, den Brunnen dessen Namen ich nicht weiß, einige Museen und zum Vatikan, wobei der Pass ja im Vatikan nicht zählt. Aber ja zumindest die Fahrt gedeckt ist.

Und dann mal schauen was so übrig bleibt.


Ich überlege grad echt, weil die Preise für die Bahnen und Busse Spott billig sind, ob sich da überhaupt so eine 3 Tagekarte auch lohnt.

Danke auch für diesen Denkanschlang, müssen wir wohl abwägen.
 
Da wir etwas abgelegen liegen und so gesehen immer mindestens 3,00€ für die Fahrt täglich zahlen müssten (p.P) würde es sich echt lohnen, da ja die ersten zwei Besuche egal in welchem Museum kostenlos ist (außer die nehmen dadran nicht teil)

Ein 3-Tages Ticket kostet ja 18€, laut dieser Seite, sprich de Hälfte vom ROMA Pass und hab mir die Eintrittspreise angeguckt, es lohnt sich allein schon für die zwei kostenlosen Eintritte, außer es ist nicht mehr aktuell.
Das 3-Tage-Ticket (BTI), welches im Roma Pass (RP) enthalten ist, gibt es nicht mehr zum Einzelkauf. Nur noch das 72-Stunden-Ticket zu 18€.
Das ist ein wesentlicher Unterschied, denn das ÖPNV-Ticket im RP gilt am Tag der Aktivierung bis 24 Uhr am übernächsten Tag.
Für euch wäre eine CIS zu 24€ deutlich sinnvoller. Die Eintritte zahlt ihr dann an der jweiligen Sehenswürdigkeit.
Die CIS könntet ihr bei Ankunft des Shuttlebusses an Termini am Automaten ziehen, dann braucht ihr kein weiteres ÖPNV-Ticket mehr während eures Aufenthalts.
 
Die Verkehrslage vermag ich natürlich auch nicht vorauszusehen. ;) Nehmt einfach den Leo oder, wenn es günstiger sein soll, ein Busshuttle (Terravision o.ä.). Am Abreistag könnt ihr ja sowieso kein Programm mehr machen.
 
Zurück
Oben