Probleme beim Eingeben eines Buchtipps

Claude

Triumphator
Stammrömer
Wieder mal Schwierigkeiten ...

Also ich habe die Suchmaske aufgerufen, den Autorennamen eingegeben, dann kam folgende Meldung


Recherche im Katalog von: amazon.de

amazon.de, amazon.fr, amazon.co.uk

Um Ihnen das Eintippen der Titelangaben zu ersparen, können Sie diese einfach aus der Amazon-Datenbank übernehmen. Geben Sie Tiel, Autor oder ISBN-Nummer in das Suchfeld ein. Um eines der Suchergebnisse zu übernehmen, klicken Sie bitte auf den entsprechenden Schalter.


insgesamt Treffer, angezeigt werden Treffer 1 bis
weiter »»




und wenn ich dann "weiter" angeklickt habe, kam die gleiche Anzeige (aber: "Treffer 11 bis"), aber es gab keine Möglichkeit, einen Titel tatsächlich aufzurufen und einzufügen ...

Was habe ich verkehrt gemacht?

Viele Grüße
Claude
 
Jep, funktioniert zur Zeit nicht. Liegt aber ausnahmsweise nicht an mir, sondern an amazon. Sieht man auch daran, dass z.B. im Buchrotator die Titelbilder nicht erscheinen. Die kommen auch von da...

Abwarten und Tee trinken :)
 
Jep, funktioniert zur Zeit nicht. Liegt aber ausnahmsweise nicht an mir, sondern an amazon. Sieht man auch daran, dass z.B. im Buchrotator die Titelbilder nicht erscheinen. Die kommen auch von da...

Abwarten und Tee trinken :)

... Dann tinke ich mal Kaffee ...

Ich dachte schon, das läge an meiner Unfähigkeit, die Technik zu beherrschen.

Viele Grüße
Claude
 
Ich würde gerne einen Titel empfehlen (Andreas Tönnesmann, Kleine Kunstgeschichte Roms, München 2002), scheitere aber auch an der Eingabemaske: Das mit amazon funktioniert nicht (s.o.) und manuell kann ich die Angaben zu Autor, Titel etc. in der Maske nicht eingeben, aus irgendeinem Grunde folgen meinem Getippe hier schlichtweg keine Buchstaben...

Gibt es Abhilfe?

Danke im voraus und lieben Gruß
Clodia
 
Was heißt: siehe oben? Das Problem in diesem Thread, das auf Seiten von amazon lag, ist seit über einem Jahr behoben, und zwischenzeitlich wurden Dutzende Buchtipps eingegeben.

Von Hand kannst Du in der Tat die Maske nicht ausfüllen, das ist nicht vorgesehen. Wenn ich allerdings in die Buchrecherche-Maske "Kleine Kunstgeschichte Roms", also den Titel, eingebe, wird mir just das von Dir gewünschte Buch zur Auswahl angeboten. Funktioinert das bei Dir nicht?
 
Nee, das hat bei mir leider nicht funktioniert, ich habe allerdings den "Fehler" gemacht, nach "Tönnesmann Kleine Kunstgeschichte Roms" zu suchen, und das ergab dann das in diesem Thread geschilderte Problem. Unter Auslassung des Autorennamens hat's nun aber funktioniert - weißt Du, warum? (Nur interessehalber)

Danke und herzlichen Gruß
Clodia
 
Da die Suche Autor + Titel normalerweise funktioniert, halte ich es für möglich, dass bei einem Buch dieses Alters der Datensatz bei amazon ein Problem hat (die sind nachträglich automatisiert eingelesen - da kann es auch mal vorkommen, dass Autor und Titel gar nicht zur Beschreibung und den anderen Kenndaten passen etc.).
 
Zurück
Oben