Vatikan/Papst: Privataudienz für FC Bayern München

tacitus

Magnus
Stammrömer
Der FC Bayern hat in der kommenden Woche ein ganz besonderes Spitzentreffen vor sich. Am Mittwoch, ein Tag nach der Champions League Partie beim AS Rom steht eine Begegnung mit Papst Franziskus auf dem Programm.
Radio Vatikan - FC Bayern pilgert zum Papst
Große Ehre für den FC Bayern! Im Rahmen der Champions-League-Reise nach Rom in der nächsten Woche wird Papst Franziskus den deutschen Rekordmeister zu einer Privataudienz empfangen. [...] Der Heilige Vater gilt als großer Fußballfan und ist Mitglied des mehrfachen argentinischen Meisters Atletico San Lorenzo de Almagro.

 
Zitat Rummenigge: “Unsere Mannschaft wird im kommenden Jahr ein Freundschaftsspiel bestreiten, aus dessen Einnahmen wir dem heiligen Vater eine Million Euro für karitative Zwecke zur Verfügung stellen. Papst Franziskus möge dann selbst entscheiden, wofür dieses Geld eingesetzt wird, um Menschen in Not, egal welchen Glaubens und wo auf der Welt, spontan zu helfen.”

 
Ob der Papst wohl gratulieren wird? oder ob sein Herz den armen Römern doch schon sehr nahe ist?
 
„Ich habe gehört, welches Resultat gestern Abend herauskam. Dazu möchte ich nur eines sagen: no comment!“, so der Papst an die Spieler. Franziskus bedankte sich für den Besuch im Vatikan. Das zehnminütige Treffen fand vor der Generalaudienz in einem Nebenraum der Audienzhalle statt.


---------- Beitrag ergänzt um 13:54 ---------- Vorangegangener Beitrag um 12:13 ----------

 
Zurück
Oben