Pizza mit Ananas

Gaukler

Caesar
Stammrömer

Meiner persönlichen Einschätzung zufolge wird da wohl einfach eine Reklame-Sau durch's Dorf getrieben - ganz im Sinne der beiden Schlusssätze des Artikels:
Einige Kritiker warfen Sorbillo gar eine schlaue Medienkampagne vor: „Du bist wirklich clever und weißt, wie man Marketing macht.“ Tatsächlich lud er seine Follower zum Probieren der Ananas-Pizza in sein Restaurant ein.
 
Nun ja, ich denke da an Pizza Wurstel, die ich schon oft auf italienischen Speisekarten gesehen habe, Das mit Abstand grausigste waren jedoch bisher Pizza Spaghetti, bei der tatsächlich auf die Pizza Spaghetti al Ragu aufgeladen wurden. Unfassbar. Kohlehydratbombe. Da ist Pizza mit Ananas gar nicht so schlimm. Wird ja bei uns schon lange als Pizza Hawaii verkauft. Nicht mein Ding aber auch nicht der Untergang des Abendlandes.
 
Hallo Romfan,

Das klingt gut: eine Art bayrische Variante einer "Calzone". Ich finde, süss und salzig passen beim Essen sowieso gut zusammen. Wenn ich das nächste Mal in diesen blauweissen Gefilden bin, werde ich das mal ausprobieren.
 
In der FAZ von gestern schreibt Matthias Rüb - hierzuforum ja seit vielen Jahren gut bekannt als kompetenter Autor für italienische Angelegenheiten:

Zwar sind oberhalb der Bezahlschranke lesbar lediglich Absatz 1 und der erste Satz von Absatz 2. Was aber m.E. praktisch nichts macht bzgl. der umstrittenen Zutaten. Denn dass dazu auch schon mal Ketchup :eek::rolleyes: gehören kann, das liest man bereits in der vorangestellten kurzen Zusammenfassung:
In Neapel, der Wiege der Pizza, ist ein heftiger Streit über den angemessenen Belag entbrannt. Der geschäftstüchtige Pizzabäcker Gino Sorbillo bietet seit Neuestem eine Pizza mit Ananas und Ketchup an. Die Kritik ist gewaltig, die Nachfrage bislang gering. Ist alles nur ein Werbegag?
Letzteres hatten wir in diesem Thread ja auch schon mal vermutet.

Übrigens wenn man das Photo anklickt, dann erfährt man, wer die Pizza hält, die zu schneiden der Pizzaiolo sich soeben anschickt: Es ist der Sänger Mario Maglione. Einen deutschsprachigen Wikipedia-Eintrag zu ihm gibt es nicht, was mich denken lässt: Da wurde wohl für den Werbezweck ein C-Promi an Bord geholt.
 
Zurück
Oben