Piazza San Giovanni in Laterano: Umgestaltung geplant

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Mit Blick auf das Heilige Jahr plant die Stadtverwaltung eine Umgestaltung des Platzes vor der Lateran-Basilika mit Brunnen und Lichtern:
Die Piazza San Giovanni verwandelt sich für das Jubiläum; es kommen Brunnen und Lichterspiele.
Infrastrukturdezernentin Ornella Segnalini: "Das Projekt sieht eine umweltfreundliche nachhaltige Piazza vor, wie in Bordeaux." Die Baustellen starten im März, zwei Monate vor dem klassischen großen Konzert auf der Piazza (am 1. Mai).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile ist es entschieden, wie ja im Grunde von vornherein nicht anders zu erwarten: Das Konzert wird 2024 nicht an seinem angestammten Platz stattfinden.
... dopo 30 anni.
Das große Konzert zum 1. Mai wird verlegt in den Circo Massimo, zum ersten Mal seit 30 Jahren.
Angekündigt wurde dies durch die sozialen Kanäle des Events, gefördert seitens der Gewerkschaften CGIL, CISL und UIL.
 
Der Umbau hat heute begonnen.


 
Zurück
Oben