Vatikan/Papst: Papst-Johannes-Paul-Statue in Rom

Die Statue ist jetzt in eine dicke grüne Folie gepackt und mit Klebeband umwickelt. Frostschutz oder Scham?
 
Da erschließt sich mir jetzt aber die Logik nicht. :eek: :uhoh: Denn der Hinweis darauf, dass wirklich frostige Temperaturen in Rom die Ausnahme sind, würde eben gerade nicht für Ersteres, sondern vielmehr für Letzteres sprechen. :]
 
Die Statue ist jetzt in eine dicke grüne Folie gepackt und mit Klebeband umwickelt. Frostschutz oder Scham?


Da es in Rom ja ehr nicht unter Null Grad wir, vermute ich Ersteres :nod::~

Dass es auch deutlich unter Null gehen kann, haben wir im Februar erlebt. Aber eigentlich müsste ein Papst aus Polen auch solche Temperaturen vertragen :twisted:


Da die Römer ihre ganzen anderen Schätze auch nicht verpacken, glaube ich immer noch nicht an Frostschutz. Wie sonst hat das alles die Jahrtausende überlebt?
Und du hast natürlich recht, ein Papst aus Polen muss das vertragen ;)
 
Die Statue ist jetzt in eine dicke grüne Folie gepackt und mit Klebeband umwickelt. Frostschutz oder Scham?
Da es in Rom ja eher nicht unter Null Grad wird, vermute ich Ersteres :nod::~
Da erschließt sich mir jetzt aber die Logik nicht. :eek: :uhoh: Denn der Hinweis darauf, dass wirklich frostige Temperaturen in Rom die Ausnahme sind, würde eben gerade nicht für Ersteres, sondern vielmehr für Letzteres sprechen. :]
Da die Römer ihre ganzen anderen Schätze auch nicht verpacken, glaube ich immer noch nicht an Frostschutz.
... und also - im Gegensatz zum oben Geschriebenen - eben doch an Letzteres. ;)
 
Da es in Rom ja ehr nicht unter Null Grad wir, vermute ich Ersteres :nod::~

Dass es auch deutlich unter Null gehen kann, haben wir im Februar erlebt. Aber eigentlich müsste ein Papst aus Polen auch solche Temperaturen vertragen :twisted:


Da die Römer ihre ganzen anderen Schätze auch nicht verpacken, glaube ich immer noch nicht an Frostschutz. Wie sonst hat das alles die Jahrtausende überlebt?
Und du hast natürlich recht, ein Papst aus Polen muss das vertragen ;)

Für einen Mathematiker würde ein Gegenbeispiel ausreichen, um diese These zu widerlegen. Ich habe in der Villa Borghese noch einige, allerdings mit transparenter Folie eingepackte Statuen gesehen. Ich glaube nicht, dass dort Christo am Werk war. Den Fotobeweis werde ich noch liefern.
 
Beim Lesen von Asterixinchens Reisebericht ist mir eine Idee gekommen, warum die Statue in Folie verpackt sein könnte. Vielleicht dient sie zum Schutz von Staren-Kot? Gerade um den Termini sammeln sich gerne Starenschwärme. Ich habe das schon mehrmals beobachtet und nach dem Spektakel war der Platz ganz schön eingesaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Lesen von Asterixinchens Reisebericht ist mir eine Idee gekommen, warum die Statue in Folie verpackt sein könnte. Vielleicht dient sie zum Schutz von Staren-Kot? Gerade um den Termini sammeln sich gerne Starenschwärme. Ich habe das schon mehrmals beobachtet und nach dem Spektakel war der Platz ganz schön eingesaut.


Wo genau steht die Statue eigentlich (sorry falls ich es überlesen habe :blush:)
 
Die Neufassung der Statue wurde heute Morgen enthüllt.

Dazu gibt es auch eine neue Beleuchtung, einen Sockel und ein Geländer.

La statua - Foto del giorno - Corriere Roma

Alla presenza del sindaco Gianni Alemanno e del sovrintendente dei beni culturali Umberto Broccoli, la scultura viene restituita ai cittadini con alcune modifiche a forme e proporzioni. Il monumento è stato poi dotato di una nuova illuminazione, una nuova recinzione e il basamento in graniglia e cemento
 
Zurück
Oben