Papst Franziskus: Meine Krippe – ich stelle euch die Figuren von Weihnachten vor

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Die deutsche Ausgabe des Buches wird 2024 bei Herder erscheinen.

... zu einem Buch, das an diesem Dienstag erscheint, ruft er dazu auf, „den Geist der Krippe zu bewahren“, um nicht den Sinn für die Nähe Gottes zu verlieren. (...)

Das Buch, zu dem dieses Papst-Vorwort gehört, stellt Gedanken von Franziskus zum Thema Krippe zusammen. Es erschien an diesem Dienstag in einem italienischen Verlag, in Zusammenarbeit mit dem Vatikanverlag LEV. Der italienische Titel lautet, ins Deutsche übersetzt: „Meine Krippe – ich stelle euch die Figuren von Weihnachten vor“. Auch eine deutsche Ausgabe beim Herder-Verlag ist für Herbst 2024 geplant.

Aktuell ist bei Amazon erst die italienische Kindle-Version erhältlich. Die gedruckte folgt sicher bald.

[amazon]B0CNK6CVV9[/amazon]

Dazu: Francesco racconta il presepe in un libro - Vatican News
Un volume della Piemme in coedizione con la Libreria Editrice Vaticana raccoglie una serie di testi, riflessioni, discorsi e omelie che il Papa ha dedicato alla rappresentazione della Natività. Di seguito il testo integrale dell’introduzione firmata dal Pontefice
Mit Leseprobe.
 
Zurück
Oben