OT aus: Winterliches Rom

humocs

Caesar
Stammrömer
Hallo Annie,

sehr vergnüglicher Beginn Deines Reiseberichts:thumbup::nod:

Kurz hierzu:


... na ja ;)

Wie schon erwähnt, die Fotoknipsmacht hatte ich in Rom und auf der Hinreise leider nicht ;)



8O Ich meinte NICHT das Foto ... es ging mir um die "leckere Herrichtung des Flugzeugmahles" :!:

(->ich meine, dass wird immer schlimmer !!!)
;););)

Ein so üppiges Mahl hatte ich schon lang nicht mehr auf Flugstrecken innerhalb Europas
(auch wenn die Präsentation sehr grenzwertig ist - aber es gilt vermutlich: Das Auge fliegt zwar mit, aber es isst nicht mit:twisted::D;)).
Ich kann nur bestätigen, dass auf der Strecke Frankfurt-London (und da ist es ziemlich egal, ob man mit Lufthansa oder BA fliegt), das "Mahl" immer mehr abgespeckt wurde.
Zuerst konnte man noch zwischen einem Baguette-Brötchen (oder Sandwich) wählen, das wenigstens mit Käse oder Wurst/Schinken belegt war, ein Salatblatt, Gurke und/oder Tomate plus Remouladensosse waren auch drauf.
Dann wurde das "Grünzeug" nach und nach abgeschafft, dann die Remoulade und kletztendlich hatte man nur noch etwas geschmack- und vor allem liebloses vor sich.
Dann wurde die Butter durch Margarine ersetzt und irgendwann konnte man sich dann nur noch über Erdnüsse oder Kekse "freuen".
 
Abgebogen von: Winterliches Rom


-> die m.E. besten "Stullen" hatte bisher immer Niki -> aber das wird jetzt nach der vollen Übernahme von AirBerlin auch vorbei sein ...

-> AirFrance hat leckere Kekse ;)
 
ja, auf dem Flug nach Wien mit Herrn Lauda gab es belegte Toastdreiecke

und auf dem Flug nach Porto gab es damals bei LH Riesenmuffins - ecklig Süß, hatte ich mir als hilfreiche Pilger-Notration eingesteckt.

ich erinnere mich das es mal bei Allitalia abgepackte Chips gab - Staubtrocken und grauslich Zeug
 
.

-> was ich wirklich nicht mehr schmecken kann sind die "kleinen Käsebrötchen" ohne Aufstrich (gibt es immer zusammen mit der anderen Sorte -> Hühnchen mit Curry) bei KLM - und essen tue ich es aus lauter Langeweile doch :blush:

Richtig "doof" ist es wenn es nach der Zwischenlandung in Amsterdam noch einmal "die gleiche Chose" gibt ...
 
Es wäre halt auch nett, wenn diese tollen Brötchen wenigstens mal kurz im Backofen vorbeigeschaut hätten :twisted: (knusprig ist irgendwie anders) - aber ich esse die dann meistens auch trotzdem)
 
Es wäre halt auch nett, wenn diese tollen Brötchen wenigstens mal kurz im Backofen vorbeigeschaut hätten :twisted:

:nod::nod::nod:

-> aber LEIDER ist es doch so -> sie kommen direkt aus der Kühlung :thumbdown
(... und sind eher frostig als knusprig)


KLM hat auch teilweise (nicht immer) für Kurzstrecken den Tomatensaftausschank eingestellt ...
 
Eigentlich ganz gut essbar fand ich die Frischkäse-Knäckebrote von Wasa, weiß aber nicht mehr, von welcher Fluggesellschaft das war ... :blush: :~
 
.

-> jaaa, diese "Dinger" hatte ich auch schon mal (und danach wirklich Durst) ... könnte es AirBerlin gewesen sein (?)
 
Könnte sein, aber ich erinnere mich nicht mehr ... :~
 
.

-> den "witzigsten" Kaffee gab es mal bei "Pegasus" ... man bekam ein Becherchen, einen Filter und heißes (kochendes) Wasser aus der Thermoskanne ... also "echter Filterkaffee"
 
Vermutlich versteht das jetzt keiner hier - aber mir persönlich sind alle diese Flugzeug-Snacks (und ob es sie nun gibt oder nicht) so was von schnurz; und wenn sie serviert werden, dann besteht für mich ihr nahezu einziger Nutzen in einem ausreichenden NaCl-Gehalt. :~ ;) :~
 
Vermutlich versteht das jetzt keiner hier - aber mir persönlich sind alle diese Flugzeug-Snacks (und ob es sie nun gibt oder nicht) so was von schnurz; und wenn sie serviert werden, dann besteht für mich ihr nahezu einziger Nutzen in einem ausreichenden NaCl-Gehalt. :~ ;) :~

Als weitere Nutzen könnte man noch nennen:
a) Anregung des Blutkreislaufs weil man sich so schön darüber aufregen kann,
b) Beginn eines wunderbaren Smalltalks in der Abflughalle ("Schau mir auf den Pappteller, Kleines.") oder auch als
c) unterhaltsamer Thread in meinem Lieblings-Forum

:]:nod::D

Viele Grüße
Tomm
 
Zurück
Oben