OT aus: Rom läutet den Frühling ein

Ich vermute hier zwei zwar sehr ähnlich gelagerte, aber dennoch unterschiedliche Probleme unter MacOS und Windows. Leider habe ich für weitere Tests kein MacOS-System zur Verfügung und bei meinem Windows 7/Firefox tritt das Problem bei 100%-Zoom nicht auf.
Es könnte also an irgendeinem Plug-In/Add-On liegen, das ich nicht installiert habe.
 
Es ist ja auch nicht sooo wichtig, da ja die meisten von Euch alles richtig sehen. Ich habe gerade einen letzten berichtsteil in Arbeit, und da ist wieder dasselbe:

Ich habe die Überschrift in anderer Schrift und alles, was darunter ist, habe ich nun auf Verdana2 gestellt, bei mir ist wieder alles kleiner. Aber eis drum: nicht so wichtig! ;)
 
Sehr richtig! :D Ich habe mich inzwischen auch mit den Macken der Technik abgefunden. Meinen Beitrag, der Ausgangspunkt für diese Diskussion war, habe ich mittels des doppelten durchgestrichenen A (Textformatierung entfernen) in den gewünschten Zustand versetzt. Ich habe wieder hinzugelernt und danke Euch allen für den Austausch und die Hilfestellung. :thumbup:
 
Eine mögliche Erklärung für die fehlerhafte Darstellung auf einem Mac wäre, dass die Schriftart Verdana eigentlich nur im Microsoft-Umfeld exisitiert, sie wurde ursprünglich für Windows entwickelt und möglicherweise ersetzt das Apple-Betriebsystem sie falsch mit einer ähnlichen Schrift. Vgl. Verdana ? Wikipedia
 
Sehr richtig! :D Ich habe mich inzwischen auch mit den Macken der Technik abgefunden. Meinen Beitrag, der Ausgangspunkt für diese Diskussion war, habe ich mittels des doppelten durchgestrichenen A (Textformatierung entfernen) in den gewünschten Zustand versetzt.

Genau das ist mir aber nicht geglückt, die Schrift sprang immer wieder zurück. Aber ja, Eis ist definitiv besser. :lol: :~ :D
 
Meinen Beitrag, der Ausgangspunkt für diese Diskussion war, habe ich mittels des doppelten durchgestrichenen A (Textformatierung entfernen) in den gewünschten Zustand versetzt.
Diese Funktion, das sei hier vielleicht noch am Rande vermerkt, war mir schon sehr oft nützlich in Reiseplanungsthreads, wo zuweilen neue Nutzer eine abenteuerliche Mischung 8O :roll: aus verschiedenen Schriften bzw. zumindest Schrift-Größen, -Formatierungen und -Farben einsetzen. Zumeist in dem - aber natürlich völlig kontraproduktiven - Bemühen, dadurch unsere Aufmerksamkeit zu erregen und unsere Hilfs- bzw. Antwort-Bereitschaft zu steigern. :uhoh::uhoh: x(

Darum sei hier für jeden, der es evtl. noch nicht wusste, kurz ergänzend gesagt: Links bleiben bei Anwendung dieser Funktion erhalten. :idea:

M.a.W.: Man kann derartige Zitate aus der Villa Kunterbunt :D komplett - d.h. in einem einzigen Arbeitsschritt :thumbup: - in einen normal lesbaren Text verwandeln, ohne dass evtl. seitens des TO gesetzte Links verlorengingen oder auch nur unkenntlich würden.
 
Zurück
Oben