OT aus: 5-tägige Romreise ... (Rettung gelöschter Bilder)

FestiNalente

Censor
Stammrömer
Abgebogen von: 5-tägige Romreise mit 5-jähriger Tochter

FestiNalente schrieb:
Sehr schön, Dein Bericht !

... ich bieg jetzt mal hier ab

Gruß

Friedrich
Zum Thema (hilft Dir jetzt zwar nicht mehr- aber vielleicht für später einmal :nod: !)
Allerdings passiert mir jetzt das Missgeschick, dass ich alle Bilder der Vortage löschte, da ich kurz, durch Leonie abgelenkt, die falsche Taste drückte. Was nun?.
... in diesem Fall gibt´s nur eins:

Speicherkarte sofort ´raus aus der Kamera - und eine (sowas sollte immer mithaben) Reservekarte einlegen und damit weiterfotografieren. Die "alte" Karte sorgfältig verwahren und dann zuhause mit einem "Rettungsprogramm" bearbeiten. Solange Du nichts neues darauf gespeichert hast, sind meist alle Bilder noch da und können noch gerettet werden (Die "Löschfunktion" macht nämlich nichts weiter, als das "Inhaltsverzeichnis" zu löschen - erst "Formatieren" macht alle Daten platt).

weiß

Friedrich
 
ich hatte soetwas schon gehofft, schade, aber ich hätte eh keine sd dabei gehabt
.... aber gerade SD-Karten kann man wirklich an jeder Ecke kaufen :~:~:~ - viel schlimmer ist es, wenn man aus lauter Dusseligkeit und Hektik (wie es mir 2007 passiert ist) beim Kartenwechsel einen Pin im Kartenslot verbiegt :blush: :uhoh: :evil: - und dann 2 Tage in Rom ohne funktionstüchtige Kamera ist (ich hätte mich vor Wut in den A.... beißen können !) - da hilft dann nur noch, den nächsten Schub akuter Romuitis abzuwarten und wieder hinzufahren :~:~:~;)

weiß

Friedrich
 
Zurück
Oben