Neuer Rom-Krimi: "Halleluja! - Ein Papst-Krimi" + "Gloria"

[AMAZON]3499257556[/AMAZON]
Im April 2012 erscheint "Gloria!: Ein Papstkrimi".

Petrus II. hat Sorgen: Erst hat sich die squadra azzurra nicht für die Europameisterschaft qualifiziert, und dann stößt die päpstliche WG beim Frühjahrsputz auch noch auf eine Kiste mit Knochen. Die Gebeine des Apostels Petrus? Auf der Karfreitagsprozession will Petrus die Reliquien präsentieren. Doch dann fällt ein Schuss, eine Leiche taucht auf – und ist sofort wieder verschwunden. Statt des Heiligen-Schädels hält Petrus eine billige Kopie in den Händen. Mit ein wenig Beistand von oben und irdischem Spürsinn macht Petrus sich daran, das Rätsel zu lösen. Petrus II. ist ein Papst, wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat. Als waschechter Italiener liebt er nicht nur Pasta, Vino und Fußball - er macht auch auf der Vespa bella figura. Ein Vorteil, wenn man in den engen Gassen Roms Verbrecher jagt ...
 
Hallo Jan,

habe soeben deinen ersten Krimi bestellt und warte schon mit, mit angehaltenem Atem, auf den nächsten. Ich finde die Idee einfach brillant, dass ein Papst (!) selbst ermittelt, auf der Vespa unterwegs ist und auch noch bekennender Fußballfan:).

Ich freue mich jedenfalls auf eine entspannende und amüsante Lektüre, wenn ich im Nov. in Rom bin.

vielen Dank,
petrus
 
Dankeschön - und gute Reise!

Hallo Petrus,

vielen Dank für die nette Reaktion! Wir (Johanna Alba und ich) hoffen, dass unser Krimi Deinen Erwartungen Stand hält, und wünschen Dir eine wunderschöne Romreise. Kürzlich waren wir selbst wieder für einige Tage in der "Ewigen Stadt" und haben für den "Halleluja!"-Nachfolger "Gloria!" recherchiert, der - hoffentlich - im April 2012 erschienen soll.

Viele Grüße
Jan
 
Hallo Jan,

habe heute deinen Krimi erhalten und sofort angefangen zu lesen.:lol:
Bin jetzt auf Seite 50 und amüsiere mich königlich! Sowas erfrischendes, unkonventionelles und dennoch relativ realitätsnahes (es könnte ja immerhin so passieren), habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Vielen Dank für dieses wunderbare Buch! :thumbup:

lg
petrus
 
Hallo Petrus,

Johanna Alba und ich schreiben gerade unter Hochdruck "Gloria!" fertig - daher war ich länger nicht im Forum unterwegs und habe erst heute Deinen netten Kommentar vom 11.10. gesehen. Freut uns sehr, dass Dir "Halleluja!" gefällt - zumal Du ja Namensvetter unseres Haupthelden bist ...

Viele Grüße
Jan
 
Asterixinchen schrieb:
... lt. Amazon (Newsletter) erscheint das Buch GLORIA am 02.04.2012

Ich habe das Buch heute schon in einer hannoverischen Buchhandlung entdeckt. Allerdings habe ich mir den ersten Band "Halleluja" gekauft. Die ersten 60 Seiten sind bereits gelesen und ich bin freudig überrascht...
 
Meinen Mann habe ich vor dem Abflug Halleluja! aufs Auge gedrückt und ich habe mich mit Gloria! auf die Osterfeiertage in Rom eingestimmt.

Vor dem Abfllug in FCO am Mittwoch quengelte mein Mann, dass ich doch die letzten 10 Seiten im Buch beenden solle, damit er endlich weiterlesen könne...

Fazit: Gloria! ist die gelungene Fortsetzung von Halleluja!


Können wir noch auf einen dritten Teil hoffen? Ich meine, die Geschichte zwischen Giulia und Francesco ist doch noch nicht zu Ende?


PS: Giulias Balkon am Campo haben wir natürlich sofort entdeckt...
 
Dankeschön, Sira!

Wie schön, dass Petrus Euch zu Ostern durch Rom begleitet hat! Wir haben uns gefreut, dass auch "Gloria! gut ankam; es ist ja immer so eine Sache mit dem zweiten Band einer Reihe ...

Wir hätten schon große Lust, noch einen dritten Band zu schreiben. Giulias und Francescos Geschichte ist noch nicht zu Ende, interessante Schauplätze gibt es noch viele in Rom - und kriminelle Machenschaften, die sich für einen guten Plot eignen, natürlich auch.

Mal schauen ...
 

Zusatz:

Halleluja! Diesen Papst hat die Welt noch nicht gesehen - Nachrichten Print - WELT AM SONNTAG - München - DIE WELT

So einfach war das Debüt dann aber doch nicht: Drei Jahre Arbeit in der Freizeit, neben dem jeweiligen Broterwerb. Lange Gespräche beim Abwasch oder Spazierengehen, dann erste Versuche zur Entwicklung des Plots. Diskussionen, gelegentlich auch heftige Meinungsverschiedenheiten - wer macht was, wer kann was besser? Geschrieben wurde separat, jeder entwickelte einzelne Szenen, versuchte sich an spritzigen Dialogen. Hinterher kam die Manöverkritik und Verbesserung, bis sich ein einheitlicher Stil herausschälte. Sie ist für das Atmosphärische von Situationen und Räumen, er für die Dialoge zuständig. Beim zweiten Buch dauerte es nur noch 14 Monate. Ein drittes wird es hoffentlich noch geben - schließlich wartet jede weibliche Leserin auf ein Happy End zwischen Giulia und Francesco
 
Wir hätten schon große Lust, noch einen dritten Band zu schreiben. Giulias und Francescos Geschichte ist noch nicht zu Ende, interessante Schauplätze gibt es noch viele in Rom - und kriminelle Machenschaften, die sich für einen guten Plot eignen, natürlich auch.

Mal schauen ...

[AMAZON]3499269279[/AMAZON]
Am 24. Oktober soll es laut Amazon soweit sein, dann erscheint Band 3.

Ich überlasse es dem Autoren und Forista Jan Chorin einen eigenen Thread zum neuen Buch zu eröffnen, wenn dies sein Wunsch sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jan,

Nachdem ich eure beiden Romane "Halleluja" und "Gloria" geradezu verschlungen (und mich dabei köstlich amüsiert) habe, bekam ich soeben den dritten Band "Hosianna".
Eigentlich möchte ich sofort das Päckchen aufmachen und anfangen zu lesen.
Da ich aber wieder mal Weihnachten in Rom verbringe, will ich mir das Buch als Reiselektüre aufheben.
Mal sehen, ob ich das durchhalte.:)

Vielen Dank für einen weiteren wunderbaren Rom—Krimi, ich freue mich schon auf den nächsten.

LG
Petrus
 
Hallo Jan,

Nachdem ich eure beiden Romane "Halleluja" und "Gloria" geradezu verschlungen (und mich dabei köstlich amüsiert) habe, bekam ich soeben den dritten Band "Hosianna".
Eigentlich möchte ich sofort das Päckchen aufmachen und anfangen zu lesen.
Da ich aber wieder mal Weihnachten in Rom verbringe, will ich mir das Buch als Reiselektüre aufheben.
Mal sehen, ob ich das durchhalte.:)

Vielen Dank für einen weiteren wunderbaren Rom—Krimi, ich freue mich schon auf den nächsten.

LG
Petrus

Lieber Petrus,

herzlichen Dank für diese netten Worte! Ich hatte für einige Zeit keinen Zugang zum Forum und konnte nicht antworten; gelesen habe ich Deine Zeilen aber und mich gefreut.

Der Gedanke, dass jemand Weihnachten in Rom verbringt und dabei in unserem "Hosianna!" schmökert, gefällt uns sehr. Für eine Rückmeldung, ob wir die Atmosphäre halbwegs getroffen haben, freuen wir uns. Wir waren (bitte nicht verraten) in den letzten Jahren zwar sehr viel in Rom, aber schon länger nicht mehr an Weihnachten - also haben wir beim Schreiben vielfach aus Erinnerungen geschöpft. Ein besonderes schönes, intensives Weihnachten haben wir aber vor Jahren Rom verbracht; es ist wirklich die "Weihnachtshauptstadt dieser Welt".

Nun wünschen wir Dir viel Spaß mit Deinem Namensvetter Petrus II

LG
Jan Chorin
 
Zurück
Oben