Neue Forenstruktur

Neue Forenstruktur (Mehrfachnennungen möglich)

  • Die neue Forenstruktur ist auch nicht besser als die alte.

    Stimmen: 0 0.0%
  • Die neue Forenstruktur ist schlechter als die alte.

    Stimmen: 0 0.0%
  • Die Unterforen sind nur dann sinnvoll, wenn es mehrere Unterforen gibt.

    Stimmen: 0 0.0%
  • Mir wurscht.

    Stimmen: 0 0.0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
Hallo @ alle,

anläßlich der Einrichtung eines Buch/Medienforums (wie hier kürzlich diskutiert) habe ich eine etwas größere Umstellung der Forenstruktur vorgenommen. Dabei habe ich unter anderem Unterforen eingerichtet. Nun die Frage: Was haltet Ihr davon? Bei den Unterforen bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, obwohl ich sie je länger desto besser finde. Beim Buchforum etwa halte ich sie für unbedingt notwendig, und auch die Einordnung der Restaurranttipps unter Dolce Vita oder der Hoteltipps unter Reiseplanung erscheint mir irgendwie sinnvoll.

Ich bin gespannt auf Eure Meinungen!

Sven
 
AW: Neue Forenstruktur

Hallo und Moin, Moin Sven!

Herzlichen Glückwunsch zur Strukturänderung - ich finde sie gut - sehr übersichtlich ( und sicherlich mit viel Mühe verbunden ) und in sich logisch - im ersten Augenblick habe ich ein wenig "verdattert" geschaut, aber man gewöhnt sich ganz rasch daran und ich finde es insgesamt stimmig. Vielen Dank!

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Neue Forenstruktur

Ich finde die neue Struktur auch klarer und übersichtlicher.

Die Unterforen sind noch sehr ungewohnt, hier sollten wir ein paar Tage Praxis damit abwarten bevor man darüber urteilen kann.
 
AW: Neue Forenstruktur

Hallo Sven!

Hast du wunderbar geregelt. Danke, dass unser Nordlichter-Thread jetzt unter den "Stammtisch" fällt! Dann brauchen wir die, die kein Interesse dran haben nicht mehr "beästigen" und die Nordlichter können sich über Gott und die Welt ausquatschen (ihr Südlichter seit aber nach wie vor herzlich willkommen)!

Wünsche Dir (und natürlich allen anderen) ein schönes Wochenende!!
 
AW: Neue Forenstruktur

Hallo Sven,

also ehrlich gesagt habe ich wie Asterixinchen zuerst einmal etwas verwirrt auf die neue Ordnung geschaut.

Ich fand es nachteilig das man die Hauptseite nicht auf einen Blick überschauen kann um zu sehen was es Neues gibt.
Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.

Ich habe mich dann aber schnell eingewöhnt und finde die neue Struktur gut.

Das Forum ist in den letzten Monaten doch stark gewachsen und auch vielseitiger geworden. Da ist es einfach notwendig eine klare Ordnung zu haben vor allem für neue Besucher, die sich erst einmal zurecht finden müssen.

Glückwunsch, ich finde die Neuordnung gelungen !!!

Gruß Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben