"Nägel mit Köpfen" (FT 2008)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurzes OT in eigener Sache :blush: - das muss erlaubt sein: Bin ja mal gespannt, ob irgendwer, namentlich patta, meinen Tippfehler findet ... er hat etwas zu tun mit einem Vogel, der Rad schlagen kann. ;)
(Also, für Kölner: ein DÜSSELDORFER :evil: :evil: :evil: Vogel? 8O 8O :roll: x()

Nee, hier gibt's jetzt noch kein "hide" - nachdem ich dieser Tage gemerkt habe, dass auch Leute, die FRÜHER in einem Thread schon mal geantwortet haben, das Versteckte sofort lesen können.
 
Naja,
das Tier schreibt man schon mit "Pf" und wenn ich als gengardes Frau das lesen würde, bereits in der großen Kiste der bösartigen Vergeltungsmaßnahmen wühlen :D
 
patta schrieb:
Naja,
das Tier schreibt man schon mit "Pf" und wenn ich als gengardes Frau das lesen würde, bereits in der großen Kiste der bösartigen Vergeltungsmaßnahmen wühlen

Vergeltung ist nicht nötig:p. Es besteht absolut keine Verwechslungsgefahr:)

weiß gengarde
 
Hallo Andrea und Gaukler,

außer der Turmbesteigung mache ich alles mit !!

Grüße
Uli
 
Sehr schön; nochmals danke auch an dieser Stelle - und dann wären, nach derzeitigem Stand der Anmeldungen (12 Personen - unter Einrechnung von gengarde nebst Ehefau), für die Führung durch die Ausgrabungen derzeit noch 8 Plätze frei.
Erst mal Danke für die Loorbeeren:blush:, kann ich nur zurückgeben:nod: . Du hast bist ja auch kräftig aktiv!!

Frage ist, ob die 13.Person trotz abweichender Abstimmung nicht doch auch mitgeht, die Umfrage war ja keine "Anmeldung" sondern eine Abfrage der Priorität? Also, auch wenn wir 13 für die Führung wären, ist ja immer noch Platz genug für "Spät-Anmelder". :nod::nod:

Ich vermute mal, dass "selbst/privat" jeder mal in den Dom wird gehen wollen - zumal angesichts des Führungsbeginns um 14.15 h ja wohl zumindest für die meisten auch Zeit dazu bleiben wird zwischen Anreise und Café Reichardt (bleibt es dabei? Ja, nicht? Und was hatten wir gesagt: ab 13.00 h dort, meine ich ... :?:). - Und Angela und ich hatten uns darüber hinaus ja auch noch den Turm vorgenommen - zu einer noch zu findenden Zeit, mehr oder minder spontan (Angela, sehe ich das richtig?).
Könnt mir ja ggfs mal kurzfristig Bescheid geben wegen der Turmbesteigung, wenn ich darf :?: und schon früh kommen kann, würde ich ggfs auch noch mit rauf wollen.

Sollte da jemand ganz besonderes Interesse dran haben, können sich ja auch einige privat zusammentun und/oder "wir Kölner":smug: 8) :smug: könnten ja mal überlegen, ob wir unsere eigene kleine Führung schon früher an dem Samstag veranstalten?! (Ist natürlich lange nicht so wissenschaftlich fundiert und wir dürfen natürlich im Dom nicht so laut reden, hätten keine Ohrstöpsel und Mikro).

Genau das allerdings geht nicht: Im Dom darf niemand führen außer den dazu bestellten (und dafür zu bezahlenden) Leuten; und da ist man auch besonders in den letzten Jahren sehr dahinter her, dass das wirklich nicht passiert (früher ging es schon mal, wenn man sich halbwegs unauffällig benahm; habe das selbst zwei oder drei Mal durchexerziert mit Firmlingen ... aber: zuletzt 1995).
Uuups, wusste ich nicht :blush:, nicht dass man mich nach der Sixtina(wg.angebl.Fotografierens) auch noch aus dem Dom geworfen hätte.
8O8O

Darum hatte ich ja früher in diesem Thread schon vorgeschlagen: Jeder informiert sich selbst vorher ein wenig im Internet, und ich könnte darüber hinaus ein bisschen was zusammenstellen und kopieren, so dass jeder etwas in der Hand hat; und dann könnten wir mit denen, die am Samstagvormittag schon da sind, gemeinsam (oder auch in kleinerer Formation) durch den Dom gehen, uns alles ansehen und uns dabei über das jeweils Gesehene unterhalten: DAS kann uns keiner verbieten; denn das ist ja keine Führung.
Machen wir!!

Nochmals der Tipp: Fernglas mitbringen, so vorhanden - denn "richtig ran" an den Dreikönigenschrein kommt man nur mit Führung; vom Chorumgang aus, den wir ja am Vormittag noch betreten dürfen, kann man ihn zwar sehen; aber es ist da ein Gitter und also entsprechender Abstand. - Und auch z.B. für die Chorfenster "oben hoch" ist ein Fernglas angenehm..
:!::!:

Okay, um das RGM würde ich mich kümmern, sofern es gewünscht wird.
Ubier-Monument: Da war ich vor 2 Jahren mal mit einer Gruppe (unter Leitung eines Kollegen aus dem Archiv): Das ist kein allzu aufwendiges Unternehmen. Man muss nur vorher irgendwo den Schlüssel holen und pro Person einen kleinen Obolus entrichten; hab' vergessen, wie viel: 2,- €? Kann das ja gleich noch mal im Internet zu finden versuchen. - Es war auch ganz schön, aber nimmt so furchtbar viel Zeit nicht in Anspruch: Besagter Kollege, der uns allerlei darüber erzählt hat, ist eine "Schwaadschnüss" (aber, keine Missverständnisse: eine gleichermaßen kompetente wie freundliche!), wie sie im Buche steht; aber wir waren trotzdem weniger als eine Stunde dort ... also unter "normalen" :twisted: Umständen reicht dafür eine halbe sicherlich hin.
Ist doch in Köln eigentlich gar kein Schimpfwort ;)

Aufstieg zu den Glocken: Bevor ich diesen Programmpunkt absage würde ich um Eure pn bitten, WENN IHR DARAN INTERESSE HABT!!!! Setze hier mal den 20.7. als letzten Termin (in NRW sind ja jetzt bald Ferien, wir wollen ja allen genügend Zeit geben :nod:) für eine Anmeldung. Habe ich bis dahin keine Rückmeldungen FÜR diese Führung, sage ich sie ab oder melde verbindlich nur die bei mir angekommenen Foristi an. Ich hoffe, das ist Euch recht.
Gut, dann bekommst du von mir jetzt gleich eine PN mit einem "Nein" (angesichts aller Umstände; nicht aus grundsätzlichem Desinteresse).
Hab ich erhalten, Danke. Wir haben ja noch Zeit, falls jemand doch unbedingt......;)

Vielleicht haben wir ja bis dahin auch schon eine genauere Planung was das Abendessen angeht?!
Darüber sollten wir vielleicht auch noch eine Umfrage machen :?: ... aber noch nicht heute.).

Nee, hat noch ein paar Tage Zeit, aber irgendwann sollten wir auch sicher einen Tisch bestellen, oder? Kenne die Alternativen nicht, so dass ich nicht beurteilen kann, wie früh man da mit einer Gruppe reservieren muss. Aber auch das, überlasse ich anderen ;)

Ich bin zwar sicher in der Zwischenzeit noch ein paarmal im Forum, aber ich werde spätestens 1 Woche vor dem Treffen genauere Informationen zum Treffpunkt posten.
Für die, die vorher im Café Reichardt sind, wäre das ja eh schon kein Problem; wir gingen dann halt zusammen 'rüber - und die anderen finden uns dann auch noch.
Apropos, ganz vielleicht und wenn ich einen besonders lieben Zeitgenossen überreden kann, gibt es da auch noch eine kleine Überraschung ... aber mehr kann ich noch nicht sagen. .
Jetzt spannst Du uns aber auf die Folter!!!!

Ich vermute übrigens, Treffpunkt für die Führung wäre das Domforum (oder?) - also quasi direkt neben Reichardt.
Nicht ganz - das Hauptportal- ist ja aber auch nicht weit , wie gesagt, dazu kurzfristig mehr.

Für heute liebe Grüße, FUßBALL fängt an!!!

Andrea
 
Wenn ich das hier so alles lese, habe ich immer mehr den Wunsch, dazuzukommen. Ich sehe zu, dass es klappt. Und dann wäre ich auch mit von der Partie bei den Ausgrabungen.
Ich würde auch gern noch mal ins RGM - aber Sonntag wird sich sicher nicht machen lassen.

Genauer sehe ich das hoffentlich in den nächsten 14 Tagen ...

Ich würde mich wirklich sehr freuen (S. natürlich auch), Euch kennenzulernen. Wenn man dann mit den Nicks auch Gesichter verbinden kann, ist das Forum sicher noch viel interessanter.

Viele Grüße
Claude
 
Hallo Claude,

vielleicht ein Anreiz, es Dir noch einmal zu überlegen. :nod: Habe das gestern im Radio mitbekommen,


könnte vielleicht interessant sein für Dich. :roll: Ist allerdings nur von Deutschland nach Frankreich gültig. :? :nod:
 
- Und Angela und ich hatten uns darüber hinaus ja auch noch den Turm vorgenommen - zu einer noch zu findenden Zeit, mehr oder minder spontan (Angela, sehe ich das richtig?).

Ja, das siehst Du richtig, Gaukler!
Ich bin immer noch - bei schönem Wetter! ;) - interessiert an einer Turmbesteigung.

Könnt mir ja ggfs mal kurzfristig Bescheid geben wegen der Turmbesteigung, wenn ich darf :?: und schon früh kommen kann, würde ich ggfs auch noch mit rauf wollen.

Natürlich darfst Du! :nod:


Aufstieg zu den Glocken: Bevor ich diesen Programmpunkt absage würde ich um Eure pn bitten, WENN IHR DARAN INTERESSE HABT!!!! Setze hier mal den 20.7. als letzten Termin (in NRW sind ja jetzt bald Ferien, wir wollen ja allen genügend Zeit geben :nod:) für eine Anmeldung. Habe ich bis dahin keine Rückmeldungen FÜR diese Führung, sage ich sie ab oder melde verbindlich nur die bei mir angekommenen Foristi an. Ich hoffe, das ist Euch recht.

Ich werde Dir, Andrea das auch noch per PN schreiben, aber von mir auch nein! Und zwar aus zeitlichen Gründen (und einmal Treppensteigen reicht! :~)

Wenn ich das hier so alles lese, habe ich immer mehr den Wunsch, dazuzukommen. Ich sehe zu, dass es klappt. Und dann wäre ich auch mit von der Partie bei den Ausgrabungen.
Ich würde auch gern noch mal ins RGM - aber Sonntag wird sich sicher nicht machen lassen.

Genauer sehe ich das hoffentlich in den nächsten 14 Tagen ...

Ich würde mich wirklich sehr freuen (S. natürlich auch), Euch kennenzulernen. Wenn man dann mit den Nicks auch Gesichter verbinden kann, ist das Forum sicher noch viel interessanter.

Viele Grüße
Claude

Ich würde mich auch sehr darüber freuen! :nod:

Gruß Angela
 
Frage ist, ob die 13.Person trotz abweichender Abstimmung nicht doch auch mitgeht, die Umfrage war ja keine "Anmeldung" sondern eine Abfrage der Priorität? Also, auch wenn wir 13 für die Führung wären, ist ja immer noch Platz genug für "Spät-Anmelder". :nod::nod:
Das wäre die Frage, wenn nicht - meine Rechnung eine ganz andere gewesen wäre: 10 Personen stehen in der Rom-Forum - Reise-Tipps & mehr - FT2008 - Wo ich übernachte eingetragen, davon wären 2 "doppelt", nämlich Angela und gengarde: So komme ich auf die 12.

D.h. ich gehe schon fest davon aus, dass auch der "Abweichler" :twisted: ;) mit uns unter die Erde käme - aber diese 12 plus 1 in der Abstimmung setzen sich anders zusammen: Votum dieser 10 plus versehentliches zusätzliches Gastvotum von drhoette (für die Ausgrabungen) plus Voten von Claude und Decius, die noch nicht wissen, ob sie es einrichten können.
 
Etwas, worauf es vermutlich gar nicht weiter ankommen wird :blush:: dass wir - entgegen der Rechnung von Andrea - nach gegenwärtigem Stand zu 12 und nicht zu 13 Personen den Dom ausgraben werden. 8O ;)
 
Das wäre die Frage, wenn nicht - meine Rechnung eine ganz andere gewesen wäre: 10 Personen stehen in der Rom-Forum - Reise-Tipps & mehr - FT2008 - Wo ich übernachte eingetragen, davon wären 2 "doppelt", nämlich Angela und gengarde: So komme ich auf die 12.

D.h. ich gehe schon fest davon aus, dass auch der "Abweichler" :twisted: ;) mit uns unter die Erde käme - aber diese 12 plus 1 in der Abstimmung setzen sich anders zusammen: Votum dieser 10 plus versehentliches zusätzliches Gastvotum von drhoette (für die Ausgrabungen) plus Voten von Claude und Decius, die noch nicht wissen, ob sie es einrichten können.

Ah, ja, hatte ich überlesen, sorry.:blush: Aber natürlich nehmen wir alle "Abweichler" ;) und "Später-Anmelder":nod: jederzeit noch mit!:lol:
Denkt bitte an Schäufelchen und Eimerchen für den großen Sandkasten da unten:lol::lol::lol:
 
... und ein Gießkännchen mit Wasser - oder ist der Sand dort unten wohl auch ohne dies feucht genug zum Burgenbau? :lol: :lol: :lol:
 
Ich würde mich wirklich sehr freuen (S. natürlich auch), Euch kennenzulernen. Wenn man dann mit den Nicks auch Gesichter verbinden kann, ist das Forum sicher noch viel interessanter.

Viele Grüße
Claude
Hallo Claude,
was für dich natürlich ganz besonders gilt;):lol:.

Gebt dem Forum Gesicht

Aber im Ernst, es wäre wirklich schön, wenn du und gern auch noch viele andere Foristi zu dem Kreis hinzustoßen:nod:.

Ich will ja auch und stehe noch vor einem:?:

Salut gengarde
 
Wassen das für'n Forum, wo die Mods vor :?: stehen und keine Lösungen abieten 8O :twisted: :D

Auf, auf, nach Köln und flott ein Bettchen gebucht :!:
rät
patta
 
Hallo Claude,

vielleicht ein Anreiz, es Dir noch einmal zu überlegen. :nod: Habe das gestern im Radio mitbekommen,


könnte vielleicht interessant sein für Dich. :roll: Ist allerdings nur von Deutschland nach Frankreich gültig. :? :nod:

Danke für den Tipp - aber es wird - wenn ich es einrichten kann - darauf hinauslaufen, dass wir mit dem Auto nach Aachen fahren und ich komme dann mit dem Zug nach Köln.

Viele Grüße
Claude
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben