Nachtzug München - Rom

Hallo stellacadente
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Schnäppchen.:)
Wir waren auch schon mal mit dem Nachtzug in Rom und empfanden es als Erlebniss. Ist aber schon 15 Jahre her. Damals im Doppelabteil, mit eigenem Waschbecken :!: :].
Dann fingen die an mit ihrem Nichtraucherschutz und wir dachten uns, Fliegen geht schneller. Ist es auch, aber wir empfinden es als sehr hektisch. Für unsere nächste Romreise nun die Frage: Was bezahlt ihr für das Double Deluxe ( nur ca. ), wo habt ihr gebucht, bei der DB oder im Reisebüro?
gruß Franz
 
Hallo Franz,

ich würde dir gerne eine bessere Mitteilung machen, aber dieses Angebot war ein spezieller Expedientenrabatt, sprich für Reisebüromitarbeiter, was ich eben zufällig bin ... :~

Aber ich war noch nie mit dem Nachtzug unterwegs ... da wir aber sowieso beide eine ganze Woche Urlaub haben und "nur" 4 Tage in Rom sind, empfanden wir den "Zeitverlust" gegenüber dem Fliegen nicht wirklich als Verlust, schließlich sind wir über Nacht unterwegs, morgens um 09:00 Uhr in Rom, hoffentlich auch besser erholt als im Sitzwagen, und fahren abends um 19:00 wieder ab, sodass wir den Ankunfts- und Abfahrtstag auch als quasi ganze Tage zählen können ...

Viele Grüße!
 
Also ich bin schon 2006 mit dem Nachtzug von München nach Rom gefahren. Einem Krebskranken Klassenkamaraden wurde damals ein Rucksack mit Medikamenten gestohlen! Ansonsten hatte man am nächsten Tag immer noch ein wenig das Gefühl, das alles ein wenig wackelt wie im Zug eben. Hat aber auch alles einige Vorteile, man braucht nicht lange einzuchecken oder ähnliches, sondern einfach einsteigen und losfahren.
 
Zurück
Oben