Bericht: Museumsbesuch in Berlin

Hallo Angela,

gestern abend haben wir zur Abwechslung ;) mal wieder das Gleiche getan: Reisebericht schreiben :nod:

Deine Fotos machen wirklich Lust mal wieder nach Berlin zu reisen. Auch meine Patentochter ist eben von einem 6-tägigen Berlin-Aufenthalt mit Freundinnen zurück und hat gestern ganz begeistert davon erzählt. Sie hatten im Bezirk Penzlauer Berg eine wunderschöne, sehr moderne Ferienwohnung und haben viel gesehen!

Wie alle schönen Dinge geht nun dieser Bericht zu Ende, aber ich wette, Du hast noch einige Asse im Ärmel ;)

Danke für's virtuelle Mitnehmen in die Berliner Museen,
Simone
 
Hallo Angela,

gestern abend haben wir zur Abwechslung ;) mal wieder das Gleiche getan: Reisebericht schreiben :nod:

Deine Fotos machen wirklich Lust mal wieder nach Berlin zu reisen. Auch meine Patentochter ist eben von einem 6-tägigen Berlin-Aufenthalt mit Freundinnen zurück und hat gestern ganz begeistert davon erzählt. Sie hatten im Bezirk Penzlauer Berg eine wunderschöne, sehr moderne Ferienwohnung und haben viel gesehen!

Wie alle schönen Dinge geht nun dieser Bericht zu Ende, aber ich wette, Du hast noch einige Asse im Ärmel ;)

Danke für's virtuelle Mitnehmen in die Berliner Museen,
Simone

Hallo Simone,

das freut mich, dass ich Lust auf Berlin machen konnte! Wir haben ja auch am Prenzlauer Berg gewohnt, das ist noch so eine einfache Wohnlage, viele Familien, viele Nationalitäten, keine Touristen!

Ich habe gerade erst angefangen, nachzulesen, aber Dein Bericht ist als Nächstes dran!

Wegen der Asse:
Es liegen noch sehr viele Schweiz-und Burgundfotos in der Warteschleife, mal sehen! ;)

Liebe Grüße

Angela
 
Hallo Angela,

vielen Dank für Deinen Berlin-Bericht und die schönen Fotos.

Besonders angetan hat es mir der hier:

Einschenkender Satyr


Ich habe ihn mir mal kurz ausgeliehen und hoffe Du hast nichts dagegen, wäre er nicht ein schönes Schmuckstück für die Pianobar?

...oder vieleicht doch nicht:

Satyr ? Wikipedia


Liebe Grüße
Lizabetta

 
Hallo Angela,

vielen Dank für Deinen Berlin-Bericht und die schönen Fotos.

Besonders angetan hat es mir der hier:

Einschenkender Satyr


Ich habe ihn mir mal kurz ausgeliehen und hoffe Du hast nichts dagegen, wäre er nicht ein schönes Schmuckstück für die Pianobar?

...oder vieleicht doch nicht:

Satyr ? Wikipedia


Liebe Grüße
Lizabetta


Da müssten wir halt darüber nachdenken, wie man den Zutritt zur Pianobar regeln kann! :twisted:
Aber es werden ja gerade Gesetze ausgearbeitet bez. Alkoholmißbrauch, warten wir doch mal ab, was dabei rauskommt! :~:lol:8)


Liebe Grüße

Angela
 
Vielen Dank für die schönen Bilder aus den renovierten Museen. Das Bodemuseum gehörte schon zu DDR-Zeiten zu meinen Favoriten, damals allerdings mit ganz anderen Exponaten. Aber das Museum ist einfach schön von der Architektur her - und früher war ich doch quasi allein unterwegs und für 1,05 Mark (Ostmark!)
Die Alte Nationalgalerie war auch sehr wenig besucht, allerdings ein wenig "heruntergekommen". Man konnte Stunden mit herrlichen Meisterwerken dort verbringen und fotografieren. Ebenfalls für 1,05 M.

Müsste ich beide wieder mal besuchen ...

patta
 
Vielen Dank für die schönen Bilder aus den renovierten Museen. Das Bodemuseum gehörte schon zu DDR-Zeiten zu meinen Favoriten, damals allerdings mit ganz anderen Exponaten. Aber das Museum ist einfach schön von der Architektur her - und früher war ich doch quasi allein unterwegs und für 1,05 Mark (Ostmark!)
Die Alte Nationalgalerie war auch sehr wenig besucht, allerdings ein wenig "heruntergekommen". Man konnte Stunden mit herrlichen Meisterwerken dort verbringen und fotografieren. Ebenfalls für 1,05 M.

Müsste ich beide wieder mal besuchen ...

patta

Ja, ich war schonmal in jungen Jahren (vor 39 Jahren 8O:blush::?) dort.
Ist es jedoch heute viiiiiiiel schöner, als freier Mensch dorthin zu gehen und nicht umständlich über Bahnhof Friedrichstraße in den Osten Berlins zu gelangen! :thumbup::thumbup::thumbup:

Angela, vielen Dank für den sehr schönen Bericht! :nod:

Gruß,
Anna :)
 
Danke, Anna und patta! :nod:

Ja, ich erinnere mich auch an diese Zeiten.
Und das mit den 39 Jahren - müsste ich mal genau nachrechnen, könnte aber hinkommen! :~ :lol: ;)
 
Hallo Angela,

auch von mir ein dickes Dankeschön:thumbup: insbesondere für die Foto gespickten Eindrücke von der Museumsinsel, vor allem aus dem Bodemuseum.

Die "neue" Insel kenne ich nämlich auch noch nicht und fiebere meinem nächsten Berlintrip deswegen besonders entgegen. Da hast du einerseits Linderung andererseits erhöhtes Berlinfieber erzeugt.

Danke nochmals

von gengarde
 
Zurück
Oben