Meistfotografierte Sehenswürdigkeiten bei flickr

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
Im Urlaub nur noch zu den wichtigsten Plätzen reisen - ein Ranking von US-Forschern macht's möglich. Sie haben 33 Millionen Fotos im Bilderportal Flickr sortiert und ausgewertet. In ihre Reihe der populärsten Denkmäler, Häuser und Plätze schaffte es auch ein Computerladen.
Globales Bilderalbum: Die beliebtesten Urlaubsfotomotive - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

Das Kolosseum hat es auf Platz neun geschafft... an europäischen Zielen sind nur noch Paris und Paris besser platziert. Unter den ersten 25 dominieren amerikanische Motive (NY auf 1, San Francisco auch noch besser als Rom) - da spiegelt sich wohl eher die Nutzerstruktur von flickr, das ja vor allem amerikanische Nutzer hat. Repräsentativ scheint mir das jedenfalls nicht unbedingt zu sein :)
 
Zurück
Oben