Bericht: London calling...

emily

Civis Romanus
mit meinen 21Jahren kann ich sagen,dass ich schon ziemlich herumgekommen bin. Rom ist meine absolute Lieblingsstadt,die Metropole schlechthin! 8O
Nun war ich im März 2006 Rom untreu und besuchte London(zum2.mal) für 4tage. Mit dabei waren mein Freund,meine beste Freundin&ihr Freund 8)
FLUG: mit Air Berlin von Wien-Düsseldorf-London, hin und retour ticket um 59euro.
UNTERKUNFT: im Hause der Tante meines Freundes
ANKUNFT:auf dem Flughafen der Billigflieger, nämlich Stansted!von dort ging es mit dem Terravision Bus nach Stratford (zahlten 14pfund hin-retour tikect, nähere infos unter: http://www.lowcostcoach.com/london.html),dort haben wir uns dann direkt die Travelcard besorgt(freie fahrt mit Verkehrsmitteln,freier bzw.reduzierter Eintritt in verschiedenen Museen,Monumente,Gebäude,etc.)
SIGHTSEEING: diese 4Tage reichen nicht aus um alles zu sehen,daher haben wir -wie es hier im Forum gerne beschrieben wird- die "Standardsachen" abgeklappert...

1.TAG:

wir besuchten das Westminster Abbey(www.westminster-abbey.org)(unser Fr...aud`s[/B] ([url]www.madame-tussauds.com),dort angelangt bezahlen wir natürlich wieder mal viel zu viel(trotz Reduzierung durch die Travelcard)...aber egal,denn wir haben unseren Spass (ich auch obwohl das mein 2.besuch im Wachshaus ist): Fotos schießen mit Promis, respektwürdigen Menschen....und achja: Bush :] ....weiter gehts mit dem Planetarium (sehr interessant),dann mit der Bahn-Spirit of London- und schließlich zum Höhepunkt "Chamber Live" : sehr,sehr gruselig,mit verkleideten Schauspielern die die Leute erschrecken..für ein ängstliches Wesen wie mich war das ein Horror(obwohl ich im nachhinein über mich gelacht habe 8) ): ihr müsst euch vorstellen ihr geht durch eine sehr lange und dunkle Kammer..und hört nur Schreie und Stöhnen von Zombis..uns wurde vorhin noch daraufhingewiesen,dass die "Zombis" uns zwar nicht berühren aber uns wirklich nahe kommen,was ich auch bestätigen kann, denn ich hatte einen direkt vor mir,er war nur wenige mm von meinem Gesicht entfernt und starrte mir ins Gesicht... 8O .......brrrrrrrrr.....nichts wie weg!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: London calling...

Hallo und Moin, Moin emily!

Vielen Dank :) für den Anfang Deines Berichtes - ich habe ihn sehr gerne gelesen und freue mich schon auf die Fortsetzung !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: London calling...

newtons "grab" ..wenn ich mich nicht täusche zahlten wir 9pfund(!)

Und da sage noch einer, 9 EUR für Kolosseum und Palatin wäre teuer 8O

Herzlichen Gruß
Sven

(der sich noch nie wirklich für Physik begeistern konnte und sich fragt, ob dieser Mondpreis vielleicht etwas mit dem Da Vinci Code/Sakrileg zu tun haben könnte x()
 
AW: London calling...

Es sind in der Tat 9Euro aber wenn man bedenkt wieviel es dort zu entdecken gibt...Newton ist letztendlich nur die Spitze des Eisbergs. St. Paul sind auch )Pfund, damit muß man sich dort wohl abfinden (dafür sind eben die Museen gratis :) ).
 
AW: London calling...

......am Abend haben wir ganz spontan beschlossen uns in einen Bus reinzusetzen und nach Camden Town(Welcome to Camden Town Online) zu fahren,weil wir uns die Märkte dort anschauen wollten....erwartet haben wir uns nichts...waren jedoch sehr positiv überrascht,wie inspirierend diese Gegend ist....und es hat mir wieder einmal gezeigt wie vielseitig London ist....Camden Town ist sehr sehr bunt,hier und da laufen Punker,Rocker,Skater,alles herum:D ..ein bunt gemischtes Publikum sozusagen...die Läden dort verkaufen auch sehr trendige Kleidung und billiger als auf der Oxford Street!Auf den Straßen wird laute Musik gespielt und es hat eine ganz andere Atmosphäre: auf alle fälle empfehlenswert für Musikliebhaber (Alternativ,Grunge,Punk,2step,etc.) hier findet man alles! dann ging es mit dem Bus weiter zum Picadilly Circus!8O ...war zwar nicht zum ersten Mal dort,trotzdem hauen einen die Neontafeln immer wieder aufs neue um!!:nod: dort gibt es viele Restaurants(Steaks!!mmmmmm!!!!!:nod: ), Bars und Clubs...auf der Straße laufen sogar (sowas habe ich nur in Rimini gesehen) "Werber" für die Diskotheken rum. Wir konnten uns noch von denen losreißen und suchten China Town!:D Dort angekommen war ich etwas enttäuscht.....auf keinen Fall vergleichbar mit China Town in NYC.....die Restaurants dort schauen dreckig aus und das Essen ungenießbar...schade,eigentlich...also zurück zum Picadilly Circus..als arme Studenten rein ins Burger King :roll: ...danach wollten wir uns noch einen leckeren Joghurt Eis genehmigen...ja wollten...konnten aber nicht,da VIEL zu teuer! :( 1Kugel 3pfund(??!!!!)..was für horrende Preise!!!!8O ..nunja,wir haben uns die Laune nicht verderben lassen und holten uns eben einen Becher vom Burger King :lol:
2.TAG:
Am 2.Tag ging es voller Elan zum Tower of London (www.toweroflondontour.com):der Eintritt kostete 15Pfund(Ticket galt für 1Tag,man konnte sogar das Gelände verlassen und am gleichen Tag nochmal zurückkommen)!
das Tower of London ist ein Gelände,der mehrere einzelne "Tower" beeinhaltet!
Gleich wurden wir von einem beefeater begrüsst:diese bewachten damals die Kronjuwelen und die Gefangenen im White Tower,heutzutage dienen sie hauptsächlich als Führer durch den Tower. Unserer war ein sehr amüsanter Beefeater,mit hervorragenden schauspielerischen Talent und historischen Wissen.
Wir sahen das Gittertor,durch die die Gefangenen hereinkamen(zu sehen in Queen Elizabeth mit Cate Blanchett),danach ging es zur Exekutionsstelle,wo u.a.Anne Boleyn(eine von König Heinrichs VIII Ehefrauen)enthauptet wurde....natürlich ließ es sich der beefeater nicht nehmen und erzählte von einer mysteriösen, weiß gekleideten Frau die auf dem Gelände ihr Unwesen treibt und herumspuckt :roll: .....weiter ging es zu den einzelnen Tower,wo wir das Waffenlager,die Kronjuwelen,das Gefängnis und die Folterstätte besichtigen konnten. Für mich war der besuch sehr lohnend,da man vieles zu sehen bekam.Draußen angelangt konnte man gleich einen Blick auf den Tower bridge(nicht zu verwechseln mit London Bridge)werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: London calling...

3.TAG:
Am nächsten regnerischen Tag ging es zum ältesten Museum der Welt: das British Museum.(Welcome to the British Museum) (Anmerkung: kostenloser Eintritt,wie fast alle Museen in London) das Museum ist von außen wie von innen wunderschön und enthält Sammlungen aus allen Kontinenten und verschiedenen Epochen. Man betritt eine Halle mit einem wunderschönen Dach, einer Stahl-Glas-Konstruktion und einem runden Gebäude in der Mitte. Das Museum ist groß,daher haben wir unseren Besuch auf 2Tage aufgeteit. Am ersten Tag ging es zu den Ägyptern und den Römern. Man sieht Mumien, Sarkophage, Statuen, Stein von Rosetta (mit einem in 3 Schriften eingemeißelten Text, der zur Entzifferung der ägyptischen Hieroglyphen beitrug), tor mit Hieroglyphen, etc...nun,muss ich sagen,dass ich noch nie in Ägypten war und mich alles Ausgestellte umgehauen hat! Sehr interessant fand ich auch die römischen Statuen, das Geschirr, den Schmuck der Frauen. Danach ging es zurück zum Innenhof, der die Bibliothek umgibt. Ein immenser Bestand an Nachschlagewerken ist im Lesesaal aufgestellt, der vorallem durch seine gewaltige Kuppel beeindruckt. Dort kann man sich stundenlang aufhalten und im Intranet (nicht Internet) surfen und sich zusätzliche Infos über die Sammlungen holen.
Unser Besuch dort ist sehr kurz beschrieben aber in Wirklichkeit haben wir uns stundenlang im Museum aufgehalten..also ein tipp für London-Reisende....nehmt euch viel Zeit für dieses Museum..man sieht so viel und kommt aus den staunen nicht mehr heraus,dass man schnell die Zeit vergisst!
4.TAG:
In der Früh ging es (bevor wir wieder das Museum besichtigten) noch zum Gruseln ins London Dungeon.(ja ich weiß,dass ihr Deutschen auch eines in Hamburg stehen habt,aber wir Österreicher eben nichtb:roll: ) Eintrittspreis:20pfund 8O !!! (The Dungeons) Das Dungeon ist ein Gruselkabinett,welches die Besucher durch die Geschichte Englands führt: Pest von London, Großer Brand von London und Jack the Ripper...alles sehr "gruselig" gemacht.;)
Wieder im British Museum angekommen, besuchten wir gleich die griechischen Sammlungen, allen voran die "elgin marbles",diese sind Teile des Skulpturenschmuckes des Parthenon in Athen. Außerdem noch zu besichtigen: Sammlungen aus dem Nahen Osten, Afrika,Asien,Amerika,Großbritannien und Europa-----das Museum ist also sehr empfehlenswert und nicht nur für regnerische Tage!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: London calling...

MIND THE GAP!:
Wir haben uns die Londoner travelcard besorgt, diese gibt es in verschiedenen Variationen: 1day,3day,7day travelcard und single journey. Außerdem ist das Nahverkehrsnetz in 6 Zonen eingeteilt. Zonen 1 und 2 umfassen Zentrallondon,Zone 6 ist das Randgebiet. D.h. das der Preis des Tickets nicht nur von den Tagen sondern auch von den Zonen abhängt!
SHOPPING:
Natürlich Oxford Street: allen voran Topshop, Selfridges, Urban Outfitters, Boots, Bershka(Tochterfirma von ZARA) etc. Auf der Oxford Street reihen sich teure Geschäfte neben preisgünstigeren :?: sofern man dass überhaupt sagen kann.
Auf der Carnaby Street befinden sich Lush, Replay,Diesel, etc.
Zu empfehlen wäre auch der Portobello Market..hier findet man schon das ein oder das andere zu moderaten Preisen.
Also in London kann man nur in einen Einkaufsrausch verfallen...die haben echt alles!!
RESTAURANTS:
In englischen Pubs gibt es wie üblich "fish and chips",etc....x( ansonsten waren wir nur im Mcdo,Pizza Hut,da es dort oft "specials" gab!!
Wollten am letzten Abend zum "Angus" Restaurant, wegen den Steaks...als wir uns die Preise anschauten machten wir wieder kehrt:lol:
Achja nicht zu vergessen das NANDOs...z.b. in Barking...riesige Portionen und sehr sehr lecker!
Resumé:
EXPENSIVE - MORE EXPENSIVE - LONDON
Habe für 4Tage Aufenhalt (beinhaltet nicht den Flug und ich musste nichts fürs Hotel zahlen,da wir ja bei seiner Tante übernachteten) 700 Euro ausgegeben 8)
Das teuerste waren nunmal die Eintritte und die Travelcard...beim Essen konnten wir noch sparen! Gut, ich war auch noch shoppen....:blush:
Alles in allem hat mir London sehr gefallen, eine sehr hippe und trendige Stadt, mit alten Traditionen. Die Menschen dort sind sehr freundlich und hilfsbereit..allerdings war es selbst für mich(bin zweisprachig aufgewachsen) oft schwer den einen oder anderen zu verstehen :] Es war sehr interessant durch London zu laufen, die Gebäude zu besuchen, Londoner zu beobachten und etwas von der Atmosphäre mitzunehmen!
Ich liebe London(nicht so sehr wie rom 8) ) und werde bestimmt zurückkehren....
P.S. Diese Seit hat mir sehr bei meiner Planung zur London-Reise sehr geholfen:
www.visitlondon.com
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: London calling...

Hallo emily,

auch von mir vielen Dank für Deinen Londonbericht :nod:

"elgin marbles",diese sind teile des skulpturenschmuckes des pantheon in athen
Hier meinst Du sicher das Parthenon, oder? ;)

Und dann hätte ich da noch eine Bitte: Mir würde es noch mehr Spaß machen, Deine Texte zu lesen, wenn Du konsequent Großbuchstaben nutzen würdest...

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: London calling...

Hallo emily,
auch von mir vielen Dank für Deinen Londonbericht :nod:
Hier meinst Du sicher das Parthenon, oder? ;)
Und dann hätte ich da noch eine Bitte: Mir würde es noch mehr Spaß machen, Deine Texte zu lesen, wenn Du konsequent Großbuchstaben nutzen würdest...
Herzlichen Gruß
Sven
Alles editiert...falls du noch was finden solltest, bitte ich dich, dich bei mir zu melden!
Ich hoffe, ich konnte dir einiges erleichtern ;)
Liebe Grüße,
Emily
 
AW: London calling...

Alles editiert...falls du noch was finden solltest, bitte ich dich, dich bei mir zu melden!
Ich hoffe, ich konnte dir einiges erleichtern ;)
Liebe Grüße,
Emily

8O Da warst Du jetzt aber definitiv fleißig :thumbup: Vielen Dank!

Herzlichen Gruß
Sven

P.S.: Parthenon ;)
 
AW: London calling...

Hallo!

emily schrieb:
Habe für 4Tage Aufenhalt (beinhaltet nicht den Flug und ich musste nichts fürs Hotel zahlen,da wir ja bei seiner Tante übernachteten) 700 Euro ausgegeben

700€ 8O ! Da habe ich ja für meinen ganzen Sommerurlaub nicht viel mehr ausgegeben und da war ich immerhin fast drei Wochen unterwegs. Uiuiui! 8O

Es scheint sich ja trotz des hohen Preises gelohnt zu haben. Danke für deinen Bericht.

Lg Trine!
 
AW: London calling...

Hallo!
700€ 8O ! Da habe ich ja für meinen ganzen Sommerurlaub nicht viel mehr ausgegeben und da war ich immerhin fast drei Wochen unterwegs. Uiuiui! 8O
Es scheint sich ja trotz des hohen Preises gelohnt zu haben. Danke für deinen Bericht.
Lg Trine!

gut, das meiste war dann eben auch nur fürs shopping :D
meine entschuldigung: in wien gibt es kein urban outfitters und topshop 8)
 
AW: London calling...

Hallo und Moin, Moin emily!

.... auch von mir noch einmal vielen Dank für die Fortsetzung Deines Berichtes - ich habe ihn gerne gelesen !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
Zurück
Oben