Künftig Tempo 30 in Rom?

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Nach Tempo 30 in Bologna wird das Gleiche nun auch für Rom gefordert.
Die Herausforderung seitens des Kapitols an Salvini: "Wir wollen eine Hauptstadt mit 30 km/h."

Non solo interventi tecnici, ora la battaglia diventa politica. Pronta una mozione del Pd che impegnerà Gualtieri a sfidare il ministro leghista.
Nicht nur technische Eingriffe, jetzt wird das Gefecht politisch. Es liegt ein Antrag des Partito Democratico an OB Gualtieri vor, den Minister der Lega (Salvini) herauszufordern.

Der sich übrigens gegen Tempo 30 in Bologna (s. oben) ausgesprochen hatte:
(...) il ministro dei Trasporti, Matteo Salvini, contrario con la ‘zona 30’ approvata a Bologna.


Nun, eine entsprechende Initiative für Rom musste ja kommen; vgl. ebenfalls unter obigem Bologna-Thema:
Zwar bin ich wahrhaftig kein Tempolimit-Fanatiker - aber Tempo 30 in Städten wird sich über kurz oder lang ziemlich überall in Europa durchsetzen, da bin ich mir ziemlich sicher.
 
Zurück
Oben