Koffer in öffentlichen Verkehrsmitteln

PeterMannheim

Civis Romanus
Hallo,

ich glaube meine Frage von heute mittag ist hier nicht gepostet worden, ich kann sie jedenfalls nicht hier finden, deshalb nochmals (sorry falls sie doch noch irgendwo auftaucht):

Ich habe gelesen, dass man für einen Koffer für öffentliche Verkehrsmittel in Rom ein Extra-Ticket kaufen muss. Stimmt das?

Und wenn ja, wird das kontrolliert und bekommt man dann eine Strafe wenn man kein Ticket hat? Hat jemand damit Erfahrung gemacht?

Liebe Grüße
Peter
 
Ich habe gelesen, dass man für einen Koffer für öffentliche Verkehrsmittel in Rom ein Extra-Ticket kaufen muss. Stimmt das?

Und wenn ja, wird das kontrolliert und bekommt man dann eine Strafe wenn man kein Ticket hat? Hat jemand damit Erfahrung gemacht?

Also ganz offiziell muss man für große Koffer ein Ticket lösen und GANZ große Koffer werden nicht mit den Öffis befördert.
Ich habe eigentlich mit meinem Reisegepäck bisher noch nie ein Problem gehabt, so lange es nicht im Weg steht oder die Leute am Ein- und Aussteigen hindert. Außerdem habe ich es immer so gehalten, dass ich mit Gepäck lieber eine Metro oder einen Bus, der schon sehr voll war habe fahren lassen und einfach den nächsten genommen habe.
Bisher hat sich noch nie jemand beschwert. Wenn Du Dir unsicher bist, frag einfach oder ziehe einfach einen Einzelfahrschein zu 1€.

Gruß

humocs
 
Zurück
Oben